SOUNDS Nr. 2/08 (Rebellen)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 124)
  • Autor
    Beiträge
  • #6829405  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Huch, wie aufregend! Habe das Heft eben bekommen. Aufregend, weil ich den regulären RS nicht im Abo habe, sondern bei meinem Bruder mitgehen lasse. Endlich darf ich mich einen ehrlichen Stone-Leser nennen. Der Inhalt der CD verwirrt mich gerade, dann will ich mal blättern gehen.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6829407  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    fokaHuch, wie aufregend! Habe das Heft eben bekommen. Aufregend, weil ich den regulären RS nicht im Abo habe, sondern bei meinem Bruder mitgehen lasse. Endlich darf ich mich einen ehrlichen Stone-Leser nennen. Der Inhalt der CD verwirrt mich gerade, dann will ich mal blättern gehen.

    Beim Überfliegen und dem Namen Semmelrogge hab ich auch gedacht: huch.
    Aber der Mann ist ja ein Rebell…

    --

    #6829409  | PERMALINK

    donnie

    Registriert seit: 22.10.2005

    Beiträge: 498

    Gerade gekauft. Beim ersten durchblättern auch gleich so einiges interessantes entdeckt. Aber leider auch gleich wieder geärgert, weil im Heft schon wieder eine Anzeige für den RS ist, in der wieder nicht darauf hingewiesen wird, dass das Lambchop-Album nur in D beiliegt……..:roll:

    --

    #6829411  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sehr erfreulich, dass ein Beitrag von Ingeborg Schober enthalten ist.
    Ihre alten Sounds-Texte habe ich gerne gelesen.

    --

    #6829413  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    letzte Seite, Ankündigung:

    Das nächste ’sounds‘ erscheint am 11. Dezember, Thema: „Musik und TV“

    @nes
    Der Robin Hood ist aber auf Seite 3, auf dem Titel ist der Selbstmörder von 1994. Hat der Postbote das Cover entfernt?
    Erstes Durchblättern: sehr bunt geraten (im wirklichen Sinne) / Liste von 33 Liedern dagegen – klingt sehr interessant! / außerdem: die Auswahl der Lieder und die Begründung dafür auf der beigelegten CD haben mich neugierig gemacht.
    Am WE habe ich dann die Zeit zum lesen.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #6829415  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    #6829417  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Cobain auf dem Cover ist mir ja zu vorhersehbar gewesen aber beim durchblättern habe ich dann doch noch etwas Appetit bekommen auch wenn ich Martin Semmelrogge in so einer Zeitschrift etwas befremdlich finde. Nun gut, am Wochenende wird jedenfalls mal gründlicher gelesen.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #6829419  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    grandandt
    @nes
    Der Robin Hood ist aber auf Seite 3, auf dem Titel ist der Selbstmörder von 1994.

    Ich zähle nur anders.;-)

    --

    #6829421  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Im neuen Heft leider nur alt bekanntes….nicht besonders aufregend erzählt.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6829423  | PERMALINK

    donnie

    Registriert seit: 22.10.2005

    Beiträge: 498

    Heute Morgen ein wenig geschmöckert. Den Tom Morello-Beitrag fand ich gut, das Lennon/Ono-Interview irgendwie unterhaltsam (haben die damals tatsächlich „Leinentuch“ geschrieben?). Bloss vom John Peel-„Artikel“ hätte ich mir irgendwie mehr erhofft als bloss ein riesiges Bild und drei Zeilen Text. Aber vielleicht steckt da ja noch mehr im vorhergehenden Beitrag.

    --

    #6829425  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,067

    fand die erste ausgabe nicht sonderlich spannend, habe die aktuelle am zeitungskiosk durchgeblättert, der preis von 6,90€ hat mir dann die entscheidung erleichtert, auf diese ausgabe (jedenfalls momentan- vielleicht ist mir irgendwann langweilig) zu verzichten…

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    #6829427  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Mir gefiel Claudia Kaisers Schreibe am Anfang sehr.
    Bin aber auch erst bis zur Mitte des Heftes durchgedrungen.

    --

    #6829429  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Cooles Cover und eines meiner Lieblingsthemen der Popmusik. Kauf ich – trotz Semmelrogge.

    --

    #6829431  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Das erste Heft habe ich mangels Interesse ausgelassen, was wohl auch beim dritten der Fall sein wird. Aber Die „Rebellen“-Ausgabe habe ich mir trotz anfänglicher Skepsis zugelegt. Das Heft macht einen recht guten Eindruck. Layout, die Archiv-Ausgrabungen, die „Stinkefinger“-Rezensionen hinterlassen beim ersten Durchblättern schon mal einen postiven Eindruck. Bei manchen Rebellen muss man schon mal schlucken, aber ist schon okay: auch ein Hans Söllner, bei dem musikalische Talentfreiheit und benebelter Brachial-Humor eine ungute Allianz eingehen, gehört schon mit dazu.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #6829433  | PERMALINK

    mefir

    Registriert seit: 12.05.2008

    Beiträge: 1,471

    waDas erste Heft habe ich mangels Interesse ausgelassen, was wohl auch beim dritten der Fall sein wird.

    Welches Thema hat denn das Dritte?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 124)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.