Sons Of Noel & Adrian

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #57647  | PERMALINK

    udw
    so little gets done

    Registriert seit: 22.06.2005

    Beiträge: 3,284

    Jetzt möchte ich doch einmal die Gelegenheit nutzen, um eine meiner liebsten Entdeckungen dieses Jahres vorzustellen, denn die Band ist gnadenlos unerkannt bisher.
    Sons Of Noel & Adrian ist im wesentlichen eine 12-köpfige „Folk“-Kapelle aus dem britischen Brighton, im Kern jedoch die beiden Gitarristen Jacob Jon Richardson und Tom Cowan. Ihr selbstbetiteltes Debüt wurde dieses Jahr auf Shelsmusic veröffentlicht.

    Obwohl die Band eine ganz eigene Richtung geht, schießen mir beim Hören die Referenzen nur so durch den Kopf. Oldhams trunkene Shanties sind hier zu einem großen Teil zu genießen, aber auch Bright Eyes, Nick Drake, die Tindersticks und vor allem Lambchop winken mehr als nur aus dem Hintergrund. Das ganze ist dann noch fast barock garniert und schmeckt dabei immer nach salziger Seeluft.
    Eigenes Er-und Nachhören ist natürlich mehr als nur empfehlenswert.

    --

    so little is fun
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6819777  | PERMALINK

      udw
      so little gets done

      Registriert seit: 22.06.2005

      Beiträge: 3,284

      Ich muss doch noch einmal auf diese tolle Band hinweisen.

      Am 21.Mai wird über Willkommen Records das zweite Album „Knots“ veröffentlicht. Das Debüt hat bei mir über die Jahre nichts an seiner Faszination eingebüßt, und der Vorab-Track „Matthew“ lässt wiederum Großes erahnen.

      --

      so little is fun
    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.