Stinkende Hypes, denen ich mich nicht ergeben mag

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Beats / Hip Hop Stinkende Hypes, denen ich mich nicht ergeben mag

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #6803465  | PERMALINK

    arkantos

    Registriert seit: 09.05.2012

    Beiträge: 44

    In welcher Form? Sind seine Texte besonders poetisch oder ist seine Reimtechnick gut, im Sinne, dass er oft Doppel-und Dreifachreime und andere Spielereien verwendet?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6803467  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Keine Ahnung, frag mich mal was ein Limerick ist. Die Aussage basiert auf intuitives Verständnis für Gutes/Besseres/Geniales. Bild ich mir zumindest ein, dies zu besitzen.

    Ich wusste ich werde getestet… :-)

    Guru zum Beispiel war nicht so genial…

    --

    #6803469  | PERMALINK

    arkantos

    Registriert seit: 09.05.2012

    Beiträge: 44

    Kann ich nicht beurteilen, kenn nur nen paar Tracks von Gang Starr.

    eine besonders poetische Sprache wäre für mich z.b. Sätze wie:

    I never sleep, cause sleep is the cousin of death
    Nas-N.Y. State Of Mind

    Oder auch nett in einem anderem Sinne ist:

    I think you stand under me if you don’t understand me
    Lil Wayne-6 Foot, 7 Foot

    Ein Dreifachreim ist, wenn sich die letzten drei Silben zweier Zeilen jeweils reimen, z.B. vanity/humanity

    --

    #6803471  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @arkantos: Wenn du ernsthaft Lil Weeny als positives Beispiel hier aufführst, dann mach doch bitte einen großen Bogen um Tupac Shakur und Kanye West.

    --

    #6803473  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    ArkantosIch mag mich nicht mit 2Pac und Kanye West befassen.

    Manchmal träume ich davon, dass Pharell zurückkommt und Kanye West endlich in die Schranken verweist.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6803475  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    So toll war Pharells Soloalbum nun auch nicht.

    --

    #6803477  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    CleetusManchmal träume ich davon, dass Pharell zurückkommt und Kanye West endlich in die Schranken verweist.

    Ich bin ja kein Hip-Hop-Kenner, aber müsste dazu nicht jemand kommen, der etwas mehr Talent hat als Pharrell?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6803479  | PERMALINK

    flash

    Registriert seit: 18.11.2005

    Beiträge: 3,069

    Fly or Die war großartig.

    --

    #6803481  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    N.E.R.D. waren für mich einer dieser klassischen stinkenden Hypes, denen ich mich nicht ergeben mochte. Dann schon lieber einige von Pharrells Ausreißern Richtung Mainstream a la „You Got It Like That“, „Milkshake“, „Signs“ oder „Beautiful“, obwohl das auch alles eher halbgare Sachen waren/sind. No Doubt!

    --

    #6803483  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    pinchN.E.R.D. waren für mich einer dieser klassischen stinkenden Hypes, denen ich mich nicht ergeben mochte. Dann schon lieber einige von Pharrells Ausreißern Richtung Mainstream a la „You Got It Like That“, „Milkshake“, „Signs“ oder „Beautiful“, obwohl das auch alles eher halbgare Sachen waren/sind. No Doubt!

    Neben den ganzen Produktionen bis 2001 fand ich die erste Version von „In Search Of…“ damals ziemlich gut. Ich weiß nicht warum sie es dann nochmal verrockt haben.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #6803485  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,288

    pinchN.E.R.D. waren für mich einer dieser klassischen stinkenden Hypes, denen ich mich nicht ergeben mochte. Dann schon lieber einige von Pharrells Ausreißern Richtung Mainstream a la „You Got It Like That“, „Milkshake“, „Signs“ oder „Beautiful“, obwohl das auch alles eher halbgare Sachen waren/sind. No Doubt!

    „Beautiful“ ist sicher unter meinen Top10-Singles der 2000er. Und wenn ich davon ausgehe, dass ich Kanye wie auch Pharell eher als Producer und weniger als MC wahrnehme, dann hat Pharell dermaßen die Nase vorne. „Hell hath no fury“ hat Kanye nie geschafft. Die Neptunes-Sachen scheinen auch eine deutlich längere Halbwertszeit zu haben als die Kanye-Hits. „As I come back“ > “Gold Digger“.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6803487  | PERMALINK

    flash

    Registriert seit: 18.11.2005

    Beiträge: 3,069

    pinchN.E.R.D. waren für mich einer dieser klassischen stinkenden Hypes, denen ich mich nicht ergeben mochte.

    Fly or Die war damals auf eine recht trashige Art und Weise durchaus anziehend für mich. Maybe und She wants to move grandiose Singles. Benji und Joel Madden hätte es allerdings natürlich nicht gebraucht, da verkam der augenzwinkernde Trash zu einer pubertären High School Party.

    --

    #6803489  | PERMALINK

    arkantos

    Registriert seit: 09.05.2012

    Beiträge: 44

    pinch@Arkantos: Wenn du ernsthaft Lil Weeny als positives Beispiel hier aufführst, dann mach doch bitte einen großen Bogen um Tupac Shakur und Kanye West.

    Mann kann Lil Wayne’s Entwicklung kritisch beäugen, er macht in letzter Zeit für meinen Geschmack zu viele „Love-and-other-Songs-des-Geldes-wegen“, ich mag auch nicht, dass er auf allen möglichen Pop-Alben vertreten ist, aber man kann auf gar keinem Fall abtreiten, dass er wirklich gut rappen kann!

    --

    #6803491  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Cleetus“Hell hath no fury“ hat Kanye nie geschafft.

    Ganz ehrlich: ich finde besagtes CLIPSE-Album gnadenlos überschätzt. Erst neulich wieder gehört und diesen Eindruck bestätigt bekommen. Pharrell hat originelle Ideen, tritt meiner Meinung nach mit einer einzigen Idee pro Song/Track aber dermaßen penetrant auf der Stelle, dass es fast schon weh tut. Und die MCs auf der Platte federn diese Fahrlässigkeit leider auch nicht ab.
    Der Gerechtigkeit halber sollte aber erwähnt werden, dass Kanye West bis zu „My Beautiful Dark Twisted Fantasy“ auch nur mit lauwarmem Wasser kochte und als Solokünstler mehr oder weniger über Jahre hinweg vom guten Ruf seines sehr guten Debütalbums zehrte. Danach war für lange Zeit jedoch rasch Ebbe. Das von dir erwähnte „Gold Digger“ finde ich nachgerade sogar ziemlich unerträglich und mit den Alben „Late Registration“ und „Gratitude“ liegt er sogar deutlich hinter Pharrell. Vor die Wahl gestellt, wäre hier „In My Mind“ jedenfalls locker der glasklare Punktesieger.

    Pharrell kann von mir aus gerne sein Comeback wagen, über seiner Konkurrenz thronen wird er aber 2012ff sicherlich nicht.

    --

    #6803493  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    … und sowas hat Mr. West bestimmt auch nicht verdient.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 62)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.