Stinkende Hypes, denen ich mich nicht ergeben mag

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Beats / Hip Hop Stinkende Hypes, denen ich mich nicht ergeben mag

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #57477  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    Ich benutze das mal als Aufhänger:

    @dagobert 1672513 wrote:

    @ Cleetus
    Ist okay, mag sein das ich übertreibe. Aber den Mythos „Illmatic stinkt“ habe ich mühsam über Jahre aufrecht gehalten. Deswegen die Dramatik bei dem Thema.
    Sie ist übrigens noch nicht angekommen. Ich find sie also nach wie vor scheisse ;-)

    Dago’s Abneigung bzw seine Anti-Haltung sich mit „Illmatic“ auseinanderzusetzen zu wollen (bisher) kommt ja ungefähr einem Verriss von „Blonde on blonde“ gleich. Nachvollziehen kann ich sein Vorgehen dennoch, verwehre ich mich selbst seit Ewigkeiten und totalitär dem Eastpak-Poeten schlechthin, 2Pac. Habt ihr ähnliche Künstler-you-love-to-hate?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6803377  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Morrissey respektive The Smiths. Viele krampfige Versuche brachten immer wieder das selbe Resultat: Öde!

    --

    #6803379  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BullittMorrissey respektive The Smiths. Viele krampfige Versuche brachten immer wieder das selbe Resultat: Öde!

    die machen HipHop????

    --

    #6803381  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    BullittMorrissey respektive The Smiths. Viele krampfige Versuche brachten immer wieder das selbe Resultat: Öde!

    Das passt aber nicht in den Themenbereich Beats/HipHop oder ist mir was bei The Smiths entgagen? ;-)

    @Dick
    2 Dumme…

    --

    #6803383  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    Hat irgendwer heiße Milch mit Honig für Mick und Dick? Oder Kekse? Kaba?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6803385  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Hoppala, dachte der Threadtitel sei allgemein angelegt. Hab das Unterforum nicht gesehen. Kann gelöscht werden!

    --

    #6803387  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    @cleetus: Du hast das Thema aber schon auf HipHop-Verwandtes beschränkt gemeint, oder? Ansonsten gibt es im Philosophicum ja schon einige allgemeine Threads, die in die gleiche Richtung gehen.

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #6803389  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    CleetusHat irgendwer heiße Milch mit Honig für Mick und Dick? Oder Kekse? Kaba?

    ?? Wie wäre es mit einer Erklärung, warum der Thread unter Beats/HipHop läuft?

    --

    #6803391  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    Bei „Hype“ in Verbindung mit „stinken“ denke ich natürlich in erster Linie immer direkt an meinen speziellen Freund Souljah Boy, diesen Ice-T beleidigenden H***ensohn.
    Wie hat Staiger es mal hübsch auf den Punkt gebracht: „Souljah Boy kann sich mal in den *rsch f*cken gehen. Dieses junge Stück Sch**ße. TOOOOOOOOOOYYYYYYYYYYYY!!!!!!!“

    Ansonsten natürlich alles, was ihr so feiert: Jay-Z. Nas. Lil Wayne. T.I. Cool Kids. Und wie die ganzen Tröten heißen.

    @ Lee van Cleet
    Zum unverkrampften Einstieg in die World of Pac empfehle ich die „The Way He Wanted It“-Reihe. „Besorgen“ (notfalls aus dem Netz), im tiefergelegten Trecker beim Low-Riden pumpen und abgehtda. Um die Alben kannste dich dann immer noch kümmern.

    #6803393  | PERMALINK

    vigo

    Registriert seit: 05.05.2005

    Beiträge: 557

    Wohl allgemein alles, was unter „Conscious Hip Hop“ läuft. Common, Mos Def, Talib Kweli und so. Daher rührt auch ne vorverurteilende Abneigung gegen The Roots, obwohl ich von denen nicht ein Album kenne.

    --

    #6803395  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    VigoWohl allgemein alles, was unter „Conscious Hip Hop“ läuft. Common, Mos Def, Talib Kweli und so. Daher rührt auch ne vorverurteilende Abneigung gegen The Roots, obwohl ich von denen nicht ein Album kenne.

    Stimmt. Die Bagage hatte ich oben noch vergessen.
    Was mich an die Roots-and-Family-Sause „Dave Chappelle’s Block Party“ erinnert. Da kann man eigentlich alle in der Crack-Pfeife rauchen, die da auftreten minus Dead Prez.
    Habe mich selten so gelangweilt wie bei der Veranstaltung.

    #6803397  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,287

    tina toledo@Cleetus: Du hast das Thema aber schon auf HipHop-Verwandtes beschränkt gemeint, oder?

    Zu Anfangs ja.

    Mick67?? Wie wäre es mit einer Erklärung, warum der Thread unter Beats/HipHop läuft?

    Weil er so angelegt war. Sollte aber schon der erste Post genre-sprengend sein bin ich da nicht so.

    @bullitt: Leider darfst du hier nicht mehr posten und must gehen.

    CassavetesBei „Hype“ in Verbindung mit „stinken“ denke ich natürlich in erster Linie immer direkt an meinen speziellen Freund Souljah Boy, diesen Ice-T beleidigenden H***ensohn.
    Wie hat Staiger es mal hübsch auf den Punkt gebracht: „Souljah Boy kann sich mal in den *rsch f*cken gehen. Dieses junge Stück Sch**ße. TOOOOOOOOOOYYYYYYYYYYYY!!!!!!!“

    Ansonsten natürlich alles, was ihr so feiert: Jay-Z. Nas. Lil Wayne. T.I. Cool Kids. Und wie die ganzen Tröten heißen.

    @ Lee van Cleet
    Zum unverkrampften Einstieg in die World of Pac empfehle ich die „The Way He Wanted It“-Reihe. „Besorgen“ (notfalls aus dem Netz), im tiefergelegten Trecker beim Low-Riden pumpen und abgehtda. Um die Alben kannste dich dann immer noch kümmern.

    1. Keine Sau interessiert sich für Soulja-Boy. Nullkommaabsolutgarniemand, nicht das kleinste Fitzelchen Menschheit, was macht der Kerl außer dümmlich die Arme kreisen zu lassen?
    2. Ist Staiger dein Vater?
    3. Aus deiner Aufzählung feiere ich nur Nas und den bedingt (Illmatic, Nas is like, If I ruled the world, Got yourself a gun und God’s Son). Jay-Z, Lil Wayne, TI und die Cool Kids kenne ich so gut wie nicht.
    4. Danke für die Empfehlung. Aber ist er denn auch gut?
    5. Dead prez sind gut. Das erste mal, das ich „Crackers“ gehört habe seit „Death Certificate“.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6803399  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    CleetusHat irgendwer heiße Milch mit Honig für Mick und Dick? Oder Kekse? Kaba?

    Chocomel?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6803401  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    @ Da Cleet

    Zu 1: Doch, leider interessiert der schon manche. Und zwar willenlose Kinder weltweit mit Jamba-Spar-Abo. Auch das ein Fall für amnesty! (Du hast aber Recht: Sobald das erste Schamhaar sprießt / dem Souljah Boy sein Rap verdrießt.)
    Zu 2: Nein, nicht mein Vater, sondern mein schwäbischer Blutsbruder. Man kennt sich halt von früher.
    Zu 3: Album 1 und 2 lasse ich von ihm noch durchgehen, zur Not. Bezog mich mehr auf den ganzen Müll, den er so in den letzten Jahren (also nach Y2K) auf Platte packt.
    Zu 4: Wer? Pac?

    #6803403  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Mick67?? Wie wäre es mit einer Erklärung, warum der Thread unter Beats/HipHop läuft?

    Umgekehrt: Weil er unter „Beats/Hiphop“ läuft, sollte die thematische Begrenzung doch eindeutig sein. Allgemeine „mit XY kann ich anfangen“- und „XY ist überbewertet“-Threads gibt es ja schon, da findet Rap aber nur am Rande statt.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.