Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 629)
  • Autor
    Beiträge
  • #6798973  | PERMALINK

    metzger

    Registriert seit: 22.11.2002

    Beiträge: 2,397

    ClauIst außer mir jemand in Hamburg am Start?

    Wenn ich noch den Verlockungen der exorbitanten Schwarzmarktpreise erliege: Ich.

    --

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6798975  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Wer ist eigentlich noch in Mainz dabei? Bei Interesse an einem Treffen vor/bei dem Konzert, PN!

      Ich habe übrigens (noch) keine Karte, hoffe aber, vor dem Konzert eine ergattern zu können. Die Ticketpreise bei Ebay sind nicht so exorbitant.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #6798977  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,852

      Absolut grossartiges Konzert gestern in Sursee!

      Die Setlist (Quelle):

      1. Leopard-Skin Pill-Box Hat (Bob on keyboard)
      2. Don’t Think Twice, It’s All Right (Bob on keyboard)
      3. Things Have Changed (Bob center stage – no harp)
      4. To Ramona (Bob center stage on harp then keyboard)
      5. Beyond Here Lies Nothin‘
      (Bob center stage on harp then keyboard, Donnie on trumpet)
      6. Make You Feel My Love (Bob on guitar)
      7. Tweedle Dee & Tweedle Dum (Bob on guitar)
      8. Tangled Up In Blue (Bob center stage on harp)
      9. Jolene (Bob on keyboard)
      10. Ballad Of Hollis Brown (Bob center stage – no harp, Donnie on banjo)
      11. Highway 61 Revisited (Bob on keyboard)
      12. A Hard Rain’s A-Gonna Fall (Bob on keyboard)
      13. Thunder On The Mountain (Bob on keyboard)
      14. Ballad Of A Thin Man (Bob center stage – no harp)

      (encore)
      15. Like A Rolling Stone (Bob on keyboard)
      16. All Along The Watchtower (Bob center stage – no harp)
      17. Blowin‘ In The Wind (Bob on keyboard then center stage on harp, Donnie on violin)

      Highlighst waren für mich „Ballad of a Thin Man“, eins meiner Lieblingsstücke vom Meister, dann „Don’t Think Twice“, „Tangled Up in Blue“ und „Tweedle Dee & Tweedle Dum“, die dritte Zugabe (mit Donnie Herron an der Geige) und ganz besonders toll war „Hard Rain“ – Dylan ziemlich wagemutig… er weiss wohl ganz genau, was mit seiner Stimme momentan drinliegt und kostet das bis zum letzten aus – ein grosses Vergnügen, das zu hören!
      Ach ja, und er hat über die Jahre ganz ordentlich gelernt, mit den Keys umzugehen… weiss zwar nicht, was er genau vor sich stehen hatte, aber hinter ihm stand ein Leslie und machte die Orgel röhren, wie es sich gehört – er spielte auch ein paar Stücke an der Gitarre und einige sang er nur und machte ein klein wenig auf Entertainer, mal rasch ein Bein hoch und eine linkische Drehung hie und da… so wie wir ihn halt lieben.
      Die Band war einmal mehr erstklassig drauf, Receli an den Drums und Garnier (der langjährigste Mitmusiker Bobs im Moment, ja?) legten den Groove und die anderen konnten anstellen, was sie wollten… diese Mischung aus sehr „tight“ und „together“ und der zugleich grösstmöglichen Freiheit (was natürlich nicht heisst, dass man endlose Soli über sich ergehen lassen musste, ganz im Gegenteil) macht für mich diese Band so toll.

      Jedenfalls kann ich den Besuch der Konzerte in Mainz oder Hamburg allerwärmstens empfehlen. Hab Bob zwar erst zum vierten Mal seit 1990 oder 1991 gesehen, aber das war bestimmt das beste der vier!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #6798979  | PERMALINK

      visions

      Registriert seit: 05.04.2006

      Beiträge: 11,780

      Ungefähre Spielzeit?

      --

      #6798981  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Klingt klasse, gypsy.
      Schade, dass er diesmal nicht hier in der Gegend ist.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #6798983  | PERMALINK

      paschik

      Registriert seit: 02.02.2009

      Beiträge: 5,765

      Gibt es eigendlich ein Vorprogramm?

      --

      a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
      #6798985  | PERMALINK

      icculus66

      Registriert seit: 09.01.2007

      Beiträge: 2,248

      PaschikGibt es eigendlich ein Vorprogramm?

      Ne Bratwurst und ein Bier.
      Bei Regen und 16 Grad Celsius.

      --

      Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
      #6798987  | PERMALINK

      paschik

      Registriert seit: 02.02.2009

      Beiträge: 5,765

      icculus66Ne Bratwurst und ein Bier.
      Bei Regen und 16 Grad Celsius.

      Tausche Bier und Regen gegen Cola und bewölkt, aber trocken :lol:

      --

      a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
      #6798989  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,852

      Spielzeit: 80 Minuten plus Zugaben, total 95-100 – wie gehabt also.
      Beginn: 2 Minuten nach der angekündigten Zeit – ebenfalls wie gehabt.

      Vorband in Sursee war der Schweizer Roots-Rocker Hank Shizzoe – nicht übel, aber auch nicht allzu grossartig. War wohl das grösste Publikum, das er je vor sich stehen hatte (es heisst ca. 8000 – es gab wohl ca. 2000 Sitzplätze und es wäre für ca. 10’000 Leute zum Stehen Platz gewesen, war also nicht voll, sah aber auch nicht unbedingt danach aus, als hätten noch 4000 mehr Platz gehabt). Shizzoe hat sich wacker geschlagen, aber manche seiner Songs waren für die grosse Bühne nicht wirklich geeignet – aber er hat jedenfalls das beste draus gemacht.

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #6798991  | PERMALINK

      icculus66

      Registriert seit: 09.01.2007

      Beiträge: 2,248

      War toll! :-)

      Setlist (ohne Gewähr; Änderungen zum Vorabend in Sursee fett):

      Rainy Day Women #12 & 35
      Don’t Think Twice, It’s All Right
      Things Have Changed
      Girl From The North Country
      Beyond Here Lies Nothin‘
      The Lonesome Death Of Hattie Carroll
      Summer Days
      Tangled Up In Blue
      The Levee’s Gonna Break
      Ballad Of Hollis Brown
      Highway 61 Revisited
      Desolation Row
      Thunder On The Mountain
      Ballad Of A Thin Man

      Encore:
      Like A Rolling Stone
      All Along The Watchtower
      Blowin‘ In The Wind

      http://www.boblinks.com/062511s.html

      --

      Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
      #6798993  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,852

      „Desolation Row“ hätte ich auch sehr gerne gehört!
      Und auch den „Simple Twist of Fate“ (den er auf mindestens einem der früheren Konzerte der laufenden Tour gespielt hat).

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
      #6798995  | PERMALINK

      paschik

      Registriert seit: 02.02.2009

      Beiträge: 5,765

      Ja! hat sich gelohnt. Allerdings wäre es mit „Hurricane“ perfekt gewesen.

      --

      a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
      #6798997  | PERMALINK

      icculus66

      Registriert seit: 09.01.2007

      Beiträge: 2,248

      PaschikJa! hat sich gelohnt. Allerdings wäre es mit „Hurricane“ perfekt gewesen.

      Letzter Einsatz meines Wissens:
      Hurricane – 1/25/76, Houston, TX

      Du bist offensichtlich noch nicht so oft bei Dylan gewesen?!

      --

      Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
      #6798999  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      icculus66Letzter Einsatz meines Wissens:
      Hurricane – 1/25/76, Houston, TX

      Du bist offensichtlich noch nicht so oft bei Dylan gewesen?!

      Sicher nicht, ich war sowieso freudig überrascht, dass Paschik den Weg gefunden hat.

      Link:
      http://www.bobdylan.com/songs/hurricane-bob-dylan-and-jacques-levy

      (Es half auf jeden Fall 1975/76 Dylan-Fan zu sein und in NY, New England, Ontario oder Quebec zu leben)

      Übrigens: Die Setlist bei gypsy war gut, die in Mainz war fantastisch. :-)

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #6799001  | PERMALINK

      gypsy-tail-wind
      Moderator
      Biomasse

      Registriert seit: 25.01.2010

      Beiträge: 66,852

      nail75Übrigens: Die Setlist bei gypsy war gut, die in Mainz war fantastisch. :-)

      Ne, das ist genau umgekehrt, Du hast nämlich „To Ramona“ als Walzer mit roller rink Orgel von Bob verpasst und zudem das grossse Highlight „Hard Rain“! :-)

      Noch was: „Things Have Changed“ – die Version of Boot Vol. 8 ist ein alternate, ja? Die für originale Version müsste man die sonst nutzlose (?) rote „Dylan“ Box kaufen? Scheint, dass das Stück in der laufender Tour zum ersten Mal auf den Setlists stand, in Mailand und Mainz war’s nicht im Programm, aber in den vier anderen Konzerten schon. Die Mailänder Konzertbesucher beneide ich dafür um „Visions of Johanna“!

      --

      "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 629)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.