Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 629)
  • Autor
    Beiträge
  • #6798913  | PERMALINK

    anne-pohl

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 5,438

    Ich fand’s auch prima, der Weg hat sich gelohnt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6798915  | PERMALINK

      fletcher

      Registriert seit: 29.07.2008

      Beiträge: 3,021

      Anne PohlIch fand’s auch prima, der Weg hat sich gelohnt.

      dito.

      --

      Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
      #6798917  | PERMALINK

      fetenguru

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 5,035

      Da freu ich mich immer mehr auf Erfurt morgen. :lach:

      --

      LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
      #6798919  | PERMALINK

      kluese

      Registriert seit: 23.02.2003

      Beiträge: 1,504

      Bin eben aus Berlin zurück, es war … fantastisch! Anders und besser als erwartet.
      Im Anschluss sind wir dann noch in ein kleines Lokal in dem Tom Buhrow am Nachbartisch inkl. Bob Dylan Shirt saß.

      --

      »Oh yeah, the world turned upside down.« »I hope I didn't brain my damage.«
      #6798921  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      Berlin, Germany
      Max Schmeling Halle

      April 1, 2009

      1. The Wicked Messenger (Bob on keyboard)
      2. When I Paint My Masterpiece (Bob center stage on harp – no keyboard or guitar)
      3. You Ain’t Goin‘ Nowhere (Bob on guitar)
      4. The Levee’s Gonna Break (Bob on keyboard and harp)
      5. My Back Pages (Bob on keyboard and harp)
      6. Things Have Changed (Bob on keyboard)
      7. Tweedle Dee & Tweedle Dum (Bob center stage on harp – no keyboard or guitar)
      8. Beyond The Horizon (Bob on keyboard and harp)
      9. Stuck Inside Of Mobile With The Memphis Blues Again (Bob on keyboard and harp)
      10. Love Sick (Bob on keyboard)
      11. Highway 61 Revisited (Bob on keyboard)
      12. Workingman’s Blues #2 (Bob on keyboard)
      13. Thunder On The Mountain (Bob on keyboard)
      14. Like A Rolling Stone (Bob on keyboard)

      (encore)

      15. All Along The Watchtower (Bob on keyboard)
      16. Spirit On The Water (Bob on keyboard and harp)
      17. Blowin‘ In The Wind (Bob on keyboard and harp)

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
      #6798923  | PERMALINK

      ma-tea

      Registriert seit: 22.11.2006

      Beiträge: 426

      KlueseBin eben aus Berlin zurück, es war … fantastisch! Anders und besser als erwartet.
      Im Anschluss sind wir dann noch in ein kleines Lokal in dem Tom Buhrow am Nachbartisch inkl. Bob Dylan Shirt saß.

      Na ja, am Anfang dachte ich, bildlich gesprochen: Der Reis ist zwar gar, aber eine Geschmacksexplosion ist das ja nicht gerade. So als ob die Band erst warm werden musste. Nach „Stuck Inside…“ war es aber ein richtig tolles Konzert. Mit einem Wermutstropfen: Der Sound war durchgängig zum Kotzen.

      --

      #6798925  | PERMALINK

      realman

      Registriert seit: 06.03.2004

      Beiträge: 3,594

      Liest sich ja alles sehr vielversprechend bisher. Um so ärgerlicher, dass es Bob schon wieder nicht nach NRW geschafft hat.

      ma-teaNa ja, am Anfang dachte ich, bildlich gesprochen: Der Reis ist zwar gar, aber eine Geschmacksexplosion ist das ja nicht gerade. So als ob die Band erst warm werden musste. Nach „Stuck Inside…“ war es aber ein richtig tolles Konzert. Mit einem Wermutstropfen: Der Sound war durchgängig zum Kotzen.

      Wie kann ein Konzert denn richtig toll sein, wenn der Sound zum kotzen ist?

      --

      #6798927  | PERMALINK

      ma-tea

      Registriert seit: 22.11.2006

      Beiträge: 426

      Realman
      Wie kann ein Konzert denn richtig toll sein, wenn der Sound zum kotzen ist?

      Das geht, wenn man drüber weg hört, dass die Stimme (und damit die Mundharmonima) übersteuert ist, der Bass und die Pedal Steel zu leise. Ich habe mich damit arrangiert und hatte viel Spaß.

      --

      #6798929  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      RealmanLiest sich ja alles sehr vielversprechend bisher. Um so ärgerlicher, dass es Bob schon wieder nicht nach NRW geschafft hat.

      Jup. Ich wäre vermutlich hingegangen.
      Hannover wäre auch noch okay gewesen, aber für mich nur an einem WE machbar gewesen.

      Wie kann ein Konzert denn richtig toll sein, wenn der Sound zum kotzen ist?

      Diese Halle in Hannover ist absolut Käse.
      Entweder können die am Mischpult es da nicht, oder sie können nicht gegen den Bau an.
      Ich würde mal auf Letzteres tippen.

      --

      #6798931  | PERMALINK

      bloodandwater

      Registriert seit: 05.01.2009

      Beiträge: 428

      Zwei großartige Konzerte in Hannover und Erfurt.
      Schöne Setlists mit gerade mal vier Überschneidungen. Nur Blowin In The Wind und das zweite Mal Like A Rolling Stone hätte ich dann nicht mehr gebraucht. Der Sound war in Hannover tatsächlich nicht optimal, als mein erstes von Dylan und das mit der besseren Songauswahl liegt es aber dennoch vorn.
      Highlights von beiden: Dignity, Nettie Moore, Girl Of The North Country, The Man In Me, Thunder On The Mountain. Die Most Likely You Go Your Way.. -Version war auch klasse. Und Highway, und Ain’t Talkin‘.
      Die Skepsis war jedenfalls unberechtigt.

      Gut drauf war er außerdem an beiden Abenden, so mein Eindruck. Man munkelt sogar, er hätte in Erfurt sowas wie „Thank you friends“ dahingenuschelt.

      --

      Ain't never been cool.
      #6798933  | PERMALINK

      slow-train

      Registriert seit: 25.09.2008

      Beiträge: 2,103

      The Levee’s Gonna Break hast du in Hannover eindeutig vergessen. In Erfurt noch Man In The Long Black Coat, auch wenn die Gitarre nicht so wollte wie Bob.
      Im direkten Vergleich liegt bei mir auch Hannover vorn, auch weil ich den Sound nicht als schlecht bezeichnen würde.

      --

      #6798935  | PERMALINK

      bloodandwater

      Registriert seit: 05.01.2009

      Beiträge: 428

      Ja. Mit The Levee’s hast du Recht, Chef. Schlecht war der Sound nicht, aber in Erfurt von Beginn an besser.

      --

      Ain't never been cool.
      #6798937  | PERMALINK

      alexdhom

      Registriert seit: 04.02.2008

      Beiträge: 4

      Hab mal eine Frage zu den Uhrzeiten:
      Um wieviel Uhr stand Bobby immer auf der Bühne?
      Auf den Tickets stand ja 20 Uhr drauf…
      Gabs ne Vorband?
      War er pünktlich? Ich hoffe nich, weil es wohl nicht rechtzeitig schaffe :( …

      --

      #6798939  | PERMALINK

      slow-train

      Registriert seit: 25.09.2008

      Beiträge: 2,103

      20:05 steht er ungefähr auf der Bühne. Eine Vorband gibt es nicht.

      --

      #6798941  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      Ja, Wahnsinn, der ist sowas von pünktlich…. Vor 2 Jahren in Frankfurt stand 19.30 auf dem Ticket, und da ging`s dann auch los……

      --

      ...draw conclusions on the wall...
    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 629)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.