Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 801)
  • Autor
    Beiträge
  • #6776107  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    mein alter Yamaha-Verstärker besaß einen guten Phono-Eingang!
    Verzerrte Wiedergabe deutet typischerweise auf Probleme beim Tonabnehmer hin, jedenfalls wäre das der erste Ansatzpunkt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6776109  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      John Billmein alter Yamaha-Verstärker besaß einen guten Phono-Eingang!
      Verzerrte Wiedergabe deutet typischerweise auf Probleme beim Tonabnehmer hin, jedenfalls wäre das der erste Ansatzpunkt.

      Da würde ich auch zuerst schauen (Nadel verschmutzt oder durchgerockt).

      Weitere, mögliche Ursachen: Kabelprobleme, sowohl system- als auch verstärkerseitig (Stecker lose, Stecker und/oder Anschlußbuchse verschmutzt/oxydiert);
      oxydierte oder verschmutzte (Um-)Schalter (MM/MC, Subsonic-Filter und andere Tasten und Regler, die den Phonoeingang betreffen)

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #6776111  | PERMALINK

      kater

      Registriert seit: 16.03.2009

      Beiträge: 2

      Hallo!
      Mal ne Frage. Vor mir liegt die Led Zeppelin II. Auf der Platte selber steht P=1969. Auf dem Cover aber P + C 1972. Wann wurde die Platte denn nun gepresst, bzw wann ist sie herausgekommen?
      Gruß
      Kater

      --

      #6776113  | PERMALINK

      folkfreak

      Registriert seit: 02.05.2003

      Beiträge: 515

      1969

      --

      Schöne Grüsse Folkfreak
      #6776115  | PERMALINK

      kater

      Registriert seit: 16.03.2009

      Beiträge: 2

      folkfreak1969

      Ok Danke! Also müsste die Lp von 1969 ja in einem Cover von 1972 stecken. Eigentlich sollte es dann ja noch eine Version geben mit einem Cover von 1969 oder?

      Gruß
      Kater

      --

      #6776117  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Herausgekommen ist sie 1969, das ist richtig.
      Deine Pressung aber ist von frühestens 1972, also eine spätere Pressung. Das Original-Cover zeigt den Aufdruck natürlich nicht.
      Aber von Led Zep habe ich darüber hinaus überhaupt keine Ahnung.

      --

      FAVOURITES
      #6776119  | PERMALINK

      abulafia

      Registriert seit: 22.08.2008

      Beiträge: 986

      Ich habe beobachtet, dass auch Platten, die es seit kurzem als Reissue gibt oder bald geben wird, in der Bucht hoch hohe Preis erzielen (z.B. Ben Harper, „The Will To Live“ gestern für 37 Euro, Sigur Ròs „()“ gestern für 40 Euro). Gibt es so viele Sammler, die unbedingt die Originale und nicht die Reissues haben wollen, oder sind die Käufer einfach nicht gut informiert?

      --

      #6776121  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      abulafiaIch habe beobachtet, dass auch Platten, die es seit kurzem als Reissue gibt oder bald geben wird, in der Bucht hoch hohe Preis erzielen (z.B. Ben Harper, „The Will To Live“ gestern für 37 Euro, Sigur Ròs „()“ gestern für 40 Euro). Gibt es so viele Sammler, die unbedingt die Originale und nicht die Reissues haben wollen, oder sind die Käufer einfach nicht gut informiert?

      Vermutlich trifft beides zu. Es gibt sowohl etliche Sammler und Musikfreunde, die Originale bevorzugen. Aber es wird sicher auch so sein, dass sich Re-Issues nicht überall so schnell herumsprechen.
      Die Marktentwicklung über die Jahre zeigt im Übrigen auch, dass Originale in den meisten Fällen ihren Wert behalten und oft sogar enorm im Wert steigen, ganz unabhängig davon, ob es Re-Issues gibt oder nicht.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #6776123  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Sind das hier Innenhüllen für 10“? Sieht so aus, aber die Beschreibung ist nicht eindeutig. Vielleicht hat jemand von Euch die ja schon bestellt und kann berichten.

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #6776125  | PERMALINK

      foe

      Registriert seit: 16.11.2007

      Beiträge: 4,790

      Dein Link hat mich nicht zu den Innenhüllen geführt. Ich habe es auch versucht, klappt nicht, die Links führen immer zur Startseite. „25cm/10inch-Cover Papier Loch gefüttert“ sind aber die richtigen, musste vor der letzten Bestellung auch erst nachfragen.

      --

      #6776127  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Die meinte ich. Danke dir!

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #6776129  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Vielleicht eine dumme Frage: Gibt es bespielte Auslaufrillen?

      Die B-Seite meiner EP „Green on Red“ endet mit einem verzerrten Ton, der dann in der Auslaufrille endlos abgespielt wird. Absicht oder ein Pressfehler?

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #6776131  | PERMALINK

      magicmatthes
      Klassensprecher

      Registriert seit: 23.10.2003

      Beiträge: 3,059

      Declan MacManusVielleicht eine dumme Frage: Gibt es bespielte Auslaufrillen?

      Die B-Seite meiner EP „Green on Red“ endet mit einem verzerrten Ton, der dann in der Auslaufrille endlos abgespielt wird. Absicht oder ein Pressfehler?

      Habe mal in meine ‚green on red‘ reingehört (down there/enigma records, usa, 1982), die endet auch, wie von dir beschrieben, also mit einem verzerrten ton/ rückkopplung in der auslaufrille- also wohl gewollt?!

      --

      Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
      #6776133  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Declan MacManusVielleicht eine dumme Frage: Gibt es bespielte Auslaufrillen?

      Die B-Seite meiner EP „Green on Red“ endet mit einem verzerrten Ton, der dann in der Auslaufrille endlos abgespielt wird. Absicht oder ein Pressfehler?

      Keine dumme Frage. Solche Gimmicks gibt es gelegentlich, dann endet der letzte Track auf einer Seite mit einem Loop.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #6776135  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Danke Euch! Und wie verhalte ich mich jetzt korrekt? Warten, bis der Strom ausfällt?

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 801)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.