Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.

Ansicht von 15 Beiträgen - 646 bis 660 (von insgesamt 801)
  • Autor
    Beiträge
  • #6777281  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Danke für die Info. Bin da lieber etwas vorsichtiger. Werde beim abspielen die Dinger direkt als mp3 bannen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6777283  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      dying-stereoDanke für die Info. Bin da lieber etwas vorsichtiger. Werde beim abspielen die Dinger direkt als mp3 bannen.

      Ja, so oft solltest du sie nicht abspielen. btw: Um welche Titel handelt es sich denn? Und wo erstanden / abegegriffen?

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #6777285  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      August Ramone Um welche Titel handelt es sich denn? Und wo erstanden / abegegriffen?

      Bear brothers: Bondiago
      Nat King Cole: That sunday
      Heino Gaze: Dreh Dich noch einmal um
      Jim Reeves: I’m crying again
      Ruth: Society’s child

      Vom Trödel

      --

      #6777287  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      Thx!

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #6777289  | PERMALINK

      starfish

      Registriert seit: 17.05.2010

      Beiträge: 448

      Ich weiß grad gar nicht wohin mit dem Tipp, aber:

      Bei Tchibo gibts aktuell so kleine Regalleisten aus Metall, die absolut perfekt für Plattencover passen!

      Stabil, aber (zumindest in weiß) sehr dezent, und die Maße sind ideal.

      Ich wollte schon lange so was, um mal das ein oder andere Cover aufstellen zu können, und freu mich schon auf das Ergebnis… (muss sie noch aufhängen)

      http://www.tchibo.de/m/2-metall-regalboeden-p400061402.html

      --

      God save strawberry jam
      #6777291  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      Eine Frage für die technisch bewanderten. Ich habe einen wunderschönen Dual 504 günstig bekommen, habe ihn innen und außen gewartet, er sieht aus wie neu. Soweit alles gut. Problem: Ich höre beim Abspielen einen Kanal sehr leise. Nach intensiver Recherche und auch Austausch des Systems zum Testen dasselbe Problem. Als erstes möchte ich nun das Offensichtliche ausschließen – nämlich ein Problem mit den Kontakten am Tonarm selber (ich habe großen Anlass zur Vermutung, dass es daran liegt). Möchte sie gerne mit einem Glasfaserstift reinigen. Jetzt kommt die blöde Frage. Wie komme ich am Besten an die Headshell ran, ohne den Tonarm gleich auszubauen? Ich traue mich gar nicht, die Frage im Dual-Forum zu stellen…

      Und noch eine Frage, die ich mir schon lange grundsätzlich stelle: Wenn ich den Tonarm erstmals ausbalanciere, lasse ich dann den Nadelschutz dran? Das ändert doch das Gewicht… Wenn ich ihn aber wegklappe, haut mir die Nadel doch auf den Teller, kann ja auch nicht gesund sein…

      Kann mir jemand da ein kurzes Feedback geben?

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #6777293  | PERMALINK

      brundlefly

      Registriert seit: 27.12.2008

      Beiträge: 4,766

      Ein Freund hat mit seinem frisch erworbenen Dual 1225 Plattenspieler (mit HF-Verstärker) ein Problem. Je mehr sich der Tonabnehmer (Dual 650) nach innen bewegt, desto mehr springt und kratzt es. Ich habe es mir selber noch nicht angesehen, vermute aber spontan, dass es was mit der Justierung des Tonabnehmers zu tun hat. Da ich selber noch nie dieses Problem hatte, würde ich gerne einfach mal in die Runde fragen, wie Eure Ferndiagnosen dazu lauten würden?

      --

      http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
      #6777295  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      das System wird ja in den Tonarm geklickt, ich würde mal nicht drauf tippen, dass da etwas schief ist – denn wenn da etwas schief ist, dann ist das unübersehbar. Ich würde also eher auf Tonarmbeweglichkeit/Antiskating/Auflagegewicht tippen. Und auf die Nadel selbst, da entweder mal die andere Seite oder ne Neue probieren…

      Nachtrag: und das System ist auch einfach sche***, harte Gummis gibts da glaube ich auch öfter…

      --

      #9939141  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      falscher thread.

      --

      #9939211  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Was ist jetzt genau die Frage?

      --

      #9939227  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      im Mint-Thread wurde das auch schon erörtert.
      #9917057

      Mint

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #9969001  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Gerade in den Amazon-Vinyl-Charts gesehen, dass das Label Europa eine neue „Die drei ???“-Folge für 12,99 € auf den Markt wirft. Ob nun Hörspiel oder Musik, wenn solche Preise noch Profit abwerfen, wie kommen dann normale Doppel-LP-Preise von im Schnitt an die 25 € zustande?

      --

      #9969009  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Europa LPs haben schon vor 40-45 Jahren 5,- DM gekostet, als die Standard LP mindestens 15,- DM kostete.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9969627  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      MikkoEuropa LPs haben schon vor 40-45 Jahren 5,- DM gekostet, als die Standard LP mindestens 15,- DM kostete.

      Stimmt, umso mehr wüsste ich gerne mal, wie die kalkulieren. Klar, die Produktionskosten sind niedriger, aber das alleine kann es ja auch nicht sein.

      --

      #9969629  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,513

      MikkoEuropa LPs haben schon vor 40-45 Jahren 5,- DM gekostet, als die Standard LP mindestens 15,- DM kostete.

      für Europa Hörspielplatten habe ich anno um und bei 1975 immer 6 Mark bei Karstadt bezahlt :-D

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Ansicht von 15 Beiträgen - 646 bis 660 (von insgesamt 801)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.