Google-Browser Chrome – getestet

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Google-Browser Chrome – getestet

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 136)
  • Autor
    Beiträge
  • #6768083  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    Die bedenkliche Datensammelwut und die dreisten Nutzungsbedingungen (die ja teilweise wieder auf Druck der Öffentlichkeit zurückgenommen werden mußten) mal beiseite gelassen, kann ich aus technischer Sicht die BSI-Warnung nicht so recht nachvollziehen.

    Das Runterladen von Beta-Software ist weit verbreitet, das gab/gibt es auch mit allen Versionen des IE und Firefox. Und des Apple Safari-Browsers, der in seiner ersten Beta eine absolute Katastrophe gewesen ist. Mein Eindruck ist, daß die Chrome-Beta stabiler und schneller ist als viele andere „fertige“ Software.


    Google nervt! Interessant die Deistallationsroutine „haben wir etwas falsch gemacht?“ Anschließend erscheint ein Fragebogen. Eindeutiger geht es nicht! Und das wg. zwei Prozent mehr Schnelligkeit?

    Solche Benutzerumfragen bei Deinstallation sind durchaus weit verbreitet. Finde ich eigentlich auch nicht fragwürdig, man muß ja nicht daran teilnehmen. Und Chrome ist nach meinen Erfahrungen wirklich spürbar schneller als IE, Firefox und Opera.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6768085  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      Bauer EwaldDie bedenkliche Datensammelwut und die dreisten Nutzungsbedingungen (die ja teilweise wieder auf Druck der Öffentlichkeit zurückgenommen werden mußten) mal beiseite gelassen, kann ich aus technischer Sicht die BSI-Warnung nicht so recht nachvollziehen.

      Ich kann das schon nachvollziehen. Der Webbrowser (egal welchen Herstellers) ist mittlerweile zu einer Art Kernanwendung des PC-Nutzers geworden und damit per se sicherheitskritisch – vor allem wenn es um (Geld-)Transaktionen über das Internet geht. Das BSI versucht schon seit Jahren in einem zähen Prozess, den Bürgern die Notwendigkeit eines sensiblen und sicheren Umgangs mit dem Internet klarzumachen. Das Thema Sicherheit steht aber bei Google nicht gerade weit oben im Projektplan, schon alleine die momentane Nichtunterstützung der neuen Extended Value-Zertifikate (das sind die Zertifikate, bei denen die Browserleiste grün wird und der Zertifikatebesitzer deutlich angezeigt wird) zeigt, dass die Prioritäten ganz woanders liegen.

      Allerdings ist das Thema Sicherheit trotz BSI-Arbeit noch nicht ganz in den Köpfen der Internetnutzer angekommen. Man wird hellhörig, wenn von einem neuen „schnelleren“ Browser (warum zieht das Attribut „schnell“ eigentlich bei Browsern immer noch?) die Rede ist, der zwar keinen wirklichen Mehrwert bietet, aber er ist ja neu und außerdem von Google. Die durchaus vorhandenen Risiken werden dabei gerne außer acht gelassen.

      --

      You can't fool the flat man!
      #6768087  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Banana Joe…..warum zieht das Attribut „schnell“ eigentlich bei Browsern immer noch?…..

      Vielleicht weil es einfach so ist? :roll:

      --

      #6768089  | PERMALINK

      flatted-fifth
      Moderator

      Registriert seit: 02.09.2003

      Beiträge: 6,027

      Mick67Vielleicht weil es einfach so ist? :roll:

      Echt? Ich habe noch nie Klagen gehört, dass ein Browser zu langsam sei. Zu langsam ist oft das Internet an sich, aber doch nicht der Browser. :roll:

      --

      You can't fool the flat man!
      #6768091  | PERMALINK

      walzendreck

      Registriert seit: 11.06.2006

      Beiträge: 5,516

      Banana JoeZu langsam ist oft das Internet an sich, aber doch nicht der Browser. :roll:

      Bei der Geschwindigkeit des Seitenaufbaus gibt es durchaus nennenswerte Unterschiede. Auch bei gleich schneller Verbindung.

      --

      #6768093  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      #6768095  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      iPod“Don´t need no shiny chrome“.

      klingt’s so schön in Wim Wenders „Im Lauf der Zeit“.

      Wer will, kann sich die Lieder, die von der Band „Improved Sound Limited“ stammen, auf Wenders‘ Homepage kostenlos downloaden.

      Mein Allzeit-Favorit ist die gesungene Version von „Nine Feet over the Tarmac“

      *) Nine Feet over the Tarmac (instr.)
      http://www.wim-wenders.com/music/media/mp3/kings%20of%20the%20road/Nine%20Feet%20over%20the%20Tarmac%20-instr.mp3

      *) Suicide Road
      http://www.wim-wenders.com/music/media/mp3/kings%20of%20the%20road/Suicide%20Road.mp3

      *) Silver Circles
      http://www.wim-wenders.com/music/media/mp3/kings%20of%20the%20road/Silver%20Circles.mp3

      *) Lisa’s Accelerando
      http://www.wim-wenders.com/music/media/mp3/kings%20of%20the%20road/Lisa%27s%20Accelerando.mp3

      *) Nine Feet over the Tarmac (voc.)
      http://www.wim-wenders.com/music/media/mp3/kings%20of%20the%20road/Nine%20Feet%20over%20the%20Tarmac%20-voc.mp3

      Viel Vergnügen.

      --

      #6768097  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      nur zur Info, Chrome ist jetzt keine Beta mehr.

      --

      #6768099  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Gibt es für Chrome eigentlich ein Suchfeld für amazon, youtube etc. wie bei Firefox als Add-on? Der Mouse-over translator aus der Google-Toolbar fehlt mir auch.

      --

      #6768101  | PERMALINK

      fairyo

      Registriert seit: 24.04.2012

      Beiträge: 5

      ich finde chrome ziemlich gut, auch weil ich in meinem firefox [COLOR=“Black“]viele add-ons habe und er ziemlich schwerfällig ist. aber die datenwut von google nervt mich total, deshalb nutze ich ihn nur ab und zu und habe meine lesezeichen nicht importiert.

      --

      #6768103  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Chromium macht mich grade wahnsinnig.

      Hat evtl. jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, daß beim Schließen eines Tabs zum nächsten Tab und nicht zum vorigen gewechselt wird?

      --

      #6768105  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Spaceman SpiffChromium macht mich grade wahnsinnig.

      Hat evtl. jemand eine Idee, wie ich es hinbekomme, daß beim Schließen eines Tabs zum nächsten Tab und nicht zum vorigen gewechselt wird?

      was genau ist denn „nächster“ und „voriger“?
      Ansonsten vielleicht: https://chrome.google.com/webstore/detail/lhlppppejjiiinhklmlpfkafimagbcbe

      --

      #6768107  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Monroe Stahrwas genau ist denn „nächster“ und „voriger“?

      „nächster“ ist der direkte rechte Nachbar vom aktuellen Tab.
      „voriger“ ist der direkte linke Nachbar.

      Ansonsten vielleicht: https://chrome.google.com/webstore/detail/lhlppppejjiiinhklmlpfkafimagbcbe

      Prima, vielen Dank.

      --

      #6768109  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Ich kann Google Safe Search nicht mehr deaktivieren. Hab schon Cookies gelöscht, Maleware und Virenscans gemacht aber kein Erfolg. Woran kann das liegen??

      --

      #10289745  | PERMALINK

      cleetus

      Registriert seit: 29.06.2006

      Beiträge: 17,267

      Seit etwa zwei Wochen öffnet Chrome ohne erkennbares System neue Tabs, mal mit obskuren russischen Seiten, die mein Adblocker gleich blockiert, mal aber auch mit braunen Lederpumps von Amazon oder Spiegel.de.

      Safari macht das nicht, Opera auch nicht. Ich hab Chrome deinstalliert, zurückgesetzt, ohne Account benutzt etc, das Problem bleibt. Jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung parat?

      --

      Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 136)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.