Google-Browser Chrome – getestet

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Google-Browser Chrome – getestet

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 136)
  • Autor
    Beiträge
  • #6767963  | PERMALINK

    bauer-ewald

    Registriert seit: 26.10.2005

    Beiträge: 4,279

    Declan MacManusIch kehre zum Firefox zurück. Wenn Google die Schnellsuchleiste hinzufügt, komme ich gern zurück zu Chrome.

    Aber es gibt sie doch schon. Du kannst in der Adreßleiste anstatt einer www-Adresse irgendwas eintragen, und danach wird dann (mit der von Dir eingestellten Suchmaschine) gesucht.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6767965  | PERMALINK

    hausmeister_p

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 2,343

    Die Suchmaschine ist die URL-Eingabe, das ist ja das Tolle. Habe ich auch erst nicht gesehen, Suchanbieter kann eingestellt werden.

    --

    #6767967  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Dick Laurentdie sind fest eingebaut und funktionieren üblicherweise in allen Programmen gleich. Strg-T macht ein neues Tab auf, Strg-W macht das aktuelle Tab zu, Strg-Tab wechselt Tabs und so weiter. Beim Mac noch wesentlich umfangreicher und mit Command statt Strg.

    Ah, okay. Gerade mal ausprobiert. Ich bleibe aber bei meinen Mausgesten. ;-)

    Werde hute aber auch mal einen Chrome-Tag einlegen und meine persönlichen Pro- und Kontra-Erfahrungen machen.

    --

    #6767969  | PERMALINK

    beetlejuice

    Registriert seit: 15.01.2008

    Beiträge: 7,606

    Frage: Hat Chrome auch einen Web-Developer wie firefox ?

    --

    [/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]
    #6767971  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    hausmeister_pDie Suchmaschine ist die URL-Eingabe, das ist ja das Tolle. Habe ich auch erst nicht gesehen, Suchanbieter kann eingestellt werden.

    Das allerdings ist noch ausbaufähig (auch hier als Beispiel ruhig mal den Opera heranziehen, die habens klasse gelöst). Ein Suchbegriff wie „asp.net“ wird von Chrome als Adresse identifiziert. Der Browser öffnet automatisch die Seite „www.asp.net“ anstatt der Google-Suchergebnisse zum Thema.

    Ist aber halb so wild, da es ja noch eine Beta ist und sich noch einiges tun kann. Ohne Mausgesten wird Chrome aber wohl kaum zu meinem Standardbrowser.

    --

    #6767973  | PERMALINK

    alex8529

    Registriert seit: 12.03.2005

    Beiträge: 4,753

    klingt alles interessant,

    aber

    Google Chrome ist derzeit für Windows XP mit Service Pack 2 oder höher und Vista verfügbar.

    Pech gehabt….

    --

    Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
    #6767975  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wer XP ohne SP2 benutzt ist selber Schuld, der ist Pflicht!

    --

    #6767977  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Hat das Gerät auch einen Ad-Blocker?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6767979  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    CleetusHat das Gerät auch einen Ad-Blocker?

    ein anders Konzept, so ganz nachvollzogen habe ich es noch nicht. Ads gehen wohl irgendwie in einem extra Tab auf, wenn überhaupt. Ich hab aber keine Ahnung, wo ich das ausprobieren kann…

    --

    #6767981  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    dagobertDas allerdings ist noch ausbaufähig (auch hier als Beispiel ruhig mal den Opera heranziehen, die habens klasse gelöst). Ein Suchbegriff wie „asp.net“ wird von Chrome als Adresse identifiziert. Der Browser öffnet automatisch die Seite „www.asp.net“ anstatt der Google-Suchergebnisse zum Thema.

    Hm, wie soll denn ein Browser wissen, ob du das als Webadresse oder Suchanfrage meinst?

    hausmeister_pDie Suchmaschine ist die URL-Eingabe, das ist ja das Tolle. Habe ich auch erst nicht gesehen, Suchanbieter kann eingestellt werden.

    Ist das wirklich so der Burner? Bei firefox hat man eben zwei Felder nebeneinander. Finde ich nicht unbedingt umständlicher, zumal man eben bei Chrome nur eine feste Suchmaschine angeben kann und kein Schnellwahlmenü hat. Und wer stellt schon youtube als Standartsuchmaschine ein, wie es bei den Optionen angeboten wird?

    --

    #6767983  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Dick Laurentein anders Konzept, so ganz nachvollzogen habe ich es noch nicht. Ads gehen wohl irgendwie in einem extra Tab auf, wenn überhaupt. Ich hab aber keine Ahnung, wo ich das ausprobieren kann…

    Wenn ich z. B. auf Spiegel.de gehe, hab ich rechts ein riesen Panasonic-Banner. Bei Firef. ist das nicht zu sehen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6767985  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    BullittHm, wie soll denn ein Browser wissen, ob du das als Webadresse oder Suchanfrage meinst?

    Wie gesagt, Opera hat dafür eine gute Lösung gefunden: ich gebe vor den gewünschten Suchbegriff in der Adresszeile ein Kürzel für die gewünschte Suchmaschine ein, z.B. „g“ für Google, das würde in dem Fall dann so aussehen: „g asp.net“. Wenn ich nach Büchern bei amazon suchen würde „z asp.net“ etc.

    BullittIst das wirklich so der Burner? Bei firefox hat man eben zwei Felder nebeneinander. Finde ich nicht unbedingt umständlicher, zumal man eben bei Chrome nur eine feste Suchmaschine angeben kann und kein Schnellwahlmenü hat. Und wer stellt schon youtube als Standartsuchmaschine ein, wie es bei den Optionen angeboten wird?

    Der Vorteil daran ist, dass wenn du ein neues Tab mti STRG+T aufmachst, du automatisch in der Adresszeile bist und nicht noch rüberwechseln musst zum Suchfeld.

    --

    #6767987  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    CleetusWenn ich z. B. auf Spiegel.de gehe, hab ich rechts ein riesen Panasonic-Banner. Bei Firef. ist das nicht zu sehen.

    Ich habe noch nichts gefunden, um das auszuschalten. Der Werbebanner ist da. Bei Firefox hast du vermutlich ein Add-On installiert, die gibt es bei Chrome (noch) nicht.

    --

    #6767989  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dagobertDer Vorteil daran ist, dass wenn du ein neues Tab mti STRG+T aufmachst, du automatisch in der Adresszeile bist und nicht noch rüberwechseln musst zum Suchfeld.

    wobei Firefox natürlich auch eine google-Suche startet, wenn man in der Adresszeile Unfug eingibt…

    --

    #6767991  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    Ist richtig. Deshalb nutze ich das kleine Suchding auch nicht.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 136)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.