Google-Browser Chrome – getestet

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Google-Browser Chrome – getestet

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 136)
  • Autor
    Beiträge
  • #6767933  | PERMALINK

    think-noise

    Registriert seit: 16.05.2008

    Beiträge: 524

    Mick67Nö! Vorher hatte mich MS unter Kontrolle, jetzt eben Google. Zum Klo gehe ich immer noch allein.;-)

    Wenn ich mir die Anzahl der Beiträge anschaue? Internetjunkie???? Süchtig?

    Na Ja..wenigstens zum Klo……

    --

    Gib einem Menschen ein Amt und Du erkennst seinen wahren Charakter
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6767935  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Mick67Wenn Attraktivität auf Kosten der Schnelligkeit geht, verzichte ich lieber auf bunte Bildchen.

      Es geht beim Design nicht um bunte Bildchen, es geht darum, dass das Ding zwar „Chrome“ heisst, aber in Pastellbabyblau daherkommt. Ein paar nette Ideen haben sie ja versteckt, ein paar Dinge stören mich aber so sehr, dass ich unter XP erstmal bei Firefox bleibe.

      --

      #6767937  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Der Browser ist in der Tat angenehm fix. Auch einige Kleinigkeiten gefallen mir. Was mich allerdings immens stört: Es gibt offenbar keine Schnellsuchleiste (ich meine das Ding, das zum Beispiel beim Firefox rechts oben das direkte Suchen in Google, Wikipedia und anderen Portalen ermöglicht). Oder kann man das irgendwo einstellen / aktivieren?

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #6767939  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Declan MacManusEs gibt offenbar keine Schnellsuchleiste (ich meine das Ding, das zum Beispiel beim Firefox rechts oben das direkte Suchen in Google, Wikipedia und anderen Portalen ermöglicht). Oder kann man das irgendwo einstellen / aktivieren?

      Genau das fehlt mir auch, neben den Mausgesten. Zwei Gründe, warum sich Chrome bei mir nicht durchsetzten wird.

      --

      #6767941  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Was sind Mausgesten?

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #6767943  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Declan MacManusWas sind Mausgesten?

      Bevor ich´s umständlich mit eigenen Worten erkläre: klick

      --

      #6767945  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Declan MacManusDer Browser ist in der Tat angenehm fix. Auch einige Kleinigkeiten gefallen mir. Was mich allerdings immens stört: Es gibt offenbar keine Schnellsuchleiste (ich meine das Ding, das zum Beispiel beim Firefox rechts oben das direkte Suchen in Google, Wikipedia und anderen Portalen ermöglicht). Oder kann man das irgendwo einstellen / aktivieren?

      die Adresszeile ist die Schnellsuchleiste, die Suchmaschine ist konfigurierbar.

      --

      #6767947  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Dick Laurentdie Adresszeile ist die Schnellsuchleiste, die Suchmaschine ist konfigurierbar.

      Kann man die aber so individuell einstellen wie bei firefox?

      --

      #6767949  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      BullittKann man die aber so individuell einstellen wie bei firefox?

      Nein, es gibt nur eine Standardsuchmaschine

      (du nutzt ja auch alle unnötigen Features eines Browsers, oder? Sowas kann und will ein entschlacktes Programm hoffentlich nicht liefern…)

      --

      #6767951  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Dick LaurentNein, es gibt nur eine Standardsuchmaschine

      (du nutzt ja auch alle unnötigen Features eines Browsers, oder? Sowas kann und will ein entschlacktes Programm hoffentlich nicht liefern…)

      Ich würde bei deiner Browsernutzung ja gerne mal Mäuschen spielen. Keine Mausgesten, keine angepasste Suchmaschine, keine Lesezeichenleiste… Wie geht das?

      --

      #6767953  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Ich kehre zum Firefox zurück. Wenn Google die Schnellsuchleiste hinzufügt, komme ich gern zurück zu Chrome.

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #6767955  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Prima. Wenn ich beispielsweise auf der deutschen Wikipedia suchen will, dann tippe ich Strg-T, de.w, scrolle nach unten, fertig. Ohne Maus! ;-)

      Mausgesten sind bei keinem Browser dabei, du kannst also nicht erwarten, dass die in einer nagelneuen Beta vorhanden sind. Sicher wird aber irgendjemand irgendwann dieses Feature nachliefern. Mehrere Suchmaschinen zum Umschalten halte ich tatsächlich für unnötig und umständlich. Lesezeichen benutze ich nur ganz selten, die Adressen häufig genutzter Seiten (also die, die normalerweise in der Lesezeichenleiste liegen) habe ich alle im Kopf. Zum Forum hier komme ich z.B. über Strg-T, for. Wofür also ne Leiste verschwenden…

      --

      #6767957  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Dick LaurentPrima. Wenn ich beispielsweise auf der deutschen Wikipedia suchen will, dann tippe ich Strg-T, de.w, scrolle nach unten, fertig. Ohne Maus! ;-)

      Mausgesten sind bei keinem Browser dabei, du kannst also nicht erwarten, dass die in einer nagelneuen Beta vorhanden sind. Sicher wird aber irgendjemand irgendwann dieses Feature nachliefern. Mehrere Suchmaschinen zum Umschalten halte ich tatsächlich für unnötig und umständlich. Lesezeichen benutze ich nur ganz selten, die Adressen häufig genutzter Seiten (also die, die normalerweise in der Lesezeichenleiste liegen) habe ich alle im Kopf. Zum Forum hier komme ich z.B. über Strg-T, for. Wofür also ne Leiste verschwenden…

      Tastaturbefehle sind sich sicher auch nicht verkehrt. Habe ich mich nie mit beschäftigt, wo konfiguriert man die? Ansonsten liegt es vermutlich auch daran, wie flink man beim Tippen ist. Ich bin nicht der Schnellste und vermeide die Tastatur deshalb gerne. Wenn ich eine Webadresse per Hand eintippe, dauert das bei mir definitiv länger, als wenn ich das Icon in meiner Leiste anklicke oder via Mausgeste mit gedrückter rechter Maustaste mal eben nach rechts oben zucke, um hier ins Forum zu kommen.

      Suchmaschinen zum umschalten ersparen unnötige Wege über die jeweiligen Websites. Ich muss also nicht auf die nervigen Startseiten von youtube oder wikipedia gehen, um Videos oder Einträge zu suchen. Das verinfacht den Workflow für mich ungemein.

      Okay, das Chrome noch nicht perfekt ausgereift ist, ist verständlich.

      --

      #6767959  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      BullittTastaturbefehle sind sich sicher auch nicht verkehrt. Habe ich mich nie mit beschäftigt, wo konfiguriert man die?

      die sind fest eingebaut und funktionieren üblicherweise in allen Programmen gleich. Strg-T macht ein neues Tab auf, Strg-W macht das aktuelle Tab zu, Strg-Tab wechselt Tabs und so weiter. Beim Mac noch wesentlich umfangreicher und mit Command statt Strg.

      --

      #6767961  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      Dick Laurent
      Mausgesten sind bei keinem Browser dabei

      Doch, im Opera. (Der auch sonst fast alle Features standardmäßig inne hat, die ein Browser haben kann. Und dafür trotzdem gute Performance liefert.)

      Den Chrome teste ich später.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 136)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.