Iron Maiden

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 567)
  • Autor
    Beiträge
  • #1026555  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    okay!………ansonsten……weißt du / weiß jemand, ob sich die tracks auf „Eddie’s Archive“ lohnen? in der presse liest man mal gut mla schlecht….ich stehe kurz davor mir das teil zu besorgen!

    --

    Simon Phillips
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1026557  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    wie ist das mit den maiden mitgliedern?
    wer ist euer lieblings maidener?

    gitarre:
    dave murray vs. adrian smith vs. janick gers vs. dennis strutton

    bass:
    steve harris

    drums:
    nicko mcbrain vs. clive burr

    vox:
    paul di anno vs. bruce dickinson vs. ……..blaze bailey

    an der klampfe mag ich dave am liebsten…….nicko und steve als rhytmusgruppe und bei den sängern ziehe ich di anno vor….allerdings steht bruce mit ihm doch auf einer stufe…blaze…naja…..hatte seine momente, aber sein stil passt irgendwie nicht zu maiden

    --

    Simon Phillips
    #1026559  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    nun ja, was den drummer angeht, sind wir uns ja alle einig:
    nicko mcbrain
    was die gitarrenarbeit angeht, würde ich adrian smith jedem vorziehen. seitdem er weg war, lief bei maiden nichts mehr und seit der letzten platte scheint es doch wieder aufwärts zu gehen. außerdem sind auch die soloplatten von dickinson mit smith an der gitarre sehr hörenswert.
    was den gesang angeht, muss ich dir dringend widersprechen. nicht, dass dianno ein schlechter sänger sei, aber an das volumen von dickinson kommt er bei weitem nicht. dickinson ist in der lage gerade die hohen töne sehr lange zu halten. und wieso man bailey geholt hat, verstehe ich nicht, der hat eine ganz andere stimmlage.

    --

    #1026561  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    und janick?

    --

    Simon Phillips
    #1026563  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    janick gers kam ja als ersatz für smith. meiner meinung nach konnte er die lücke aber nicht füllen. jetzt, im dreier konglomerat scheint es aber zu funktionieren.

    --

    #1026565  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    und dennis strutton? war ja nur kurz dabei!.

    --

    Simon Phillips
    #1026567  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    ich mag die ersten maiden alben. noch besser würden sie mir allerdings mit dickinsons gesang gefallen. adrian smith und dennis stratton spielen doch klasse zusammen. warum ist der eigentlich nicht mehr dabei geblieben? ist der nicht auf einem der nachfolgenden alben nochmal vertreten?

    --

    #1026569  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    ich glaube er war nur auf dem debut dabei…..allerdings hat er mit murray zusammengespielt!! smith kam für ihn…wqarum er ging weiß ich net!

    --

    Simon Phillips
    #1026571  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    stimmt. murray/stratton auf iron maiden. murray/smith auf killers. habe gerade noch mal meine cds durchgeschaut, aber da findet sich stratton später auch nicht nochmal. obwohl mir irgendwie so war, als wäre er später nochmal dabei gewesen bei einer cd.

    --

    #1026573  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    hast du die original cds oder auch die 98er versionen? wenn ja, dann folgendes: wie findest du die digitalen gimicks? eigentlich ganz nett und für den cd player nicht relevant!

    --

    Simon Phillips
    #1026575  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    wie das so ist: ich habe die originale. nicht eine einzige wiederveröffentlichung. powerslave sogar als vinyl. aber das muss sein, wegen des covers. was ich auch noch habe ist eine doppel-cd mit den b-seiten (b-sides of the beast)

    --

    #1026577  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    ist das ne offizielle EMI cd?

    --

    Simon Phillips
    #1026579  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    i wo. die habe ich auf einer cd- und plattenbörse bekommen. aber wirklich professionell gestaltet. und mir war es nur wichtig die songs zu haben.

    --

    #1026581  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Früher hatte ich mal die Alben 1-6 auf Vinyl, dummerweise aber alles irgendwann verkauft. Mittlerweile habe ich mir die 98er Reissues nachgekauft und mir fällt auf, daß die Songs ‚Sanctuary‘ (auf ‚Iron Maiden‘), ‚Twilight zone‘ (auf ‚Killers‘) und ‚Total eclipse‘ (auf ‚Number of the beast‘) auf meinen Vinylausgaben nicht drauf waren. Bonustracks scheinen das aber auch nicht zu sein, seltsam.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #1026583  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    vielleicht haben sie gedacht, wenn wir das schon machen, dann geben wir den fans auch noch diese songs!

    --

    Simon Phillips
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 567)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.