Tom Russell

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #6637  | PERMALINK

    conny

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,721

    Ich habe den Herren auf dem aktuellen Uncut-Sampler entdeckt, wo er gemeinsam mit Nancy Griffith „Bus Station“ zum besten gibt. Sein AMG-Eintrag liest sich auch recht interessant … kennt einer von euch vielleicht mehr von ihm ?

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1026421  | PERMALINK

    folkfreak

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 515

    So viel kenn ich nicht von ihm aber sein Album „The man from god knows where“ ist einfach wunderbar. Mit dabei sind Dolores Keane, Kari Bremnes, Iris Dement. Es ist die Familiengeschichte. Auch das Booklet ist hervorragend.

    --

    Schöne Grüsse Folkfreak
    #1026423  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,689

    Ich liebe die Atmosphäre des frühen Tom Russell(„Heart on a sleeve“ aus 1984, „Road to Bayamon“ aus 1988) und empfehle einmal , die Kollektion „Beyond St. Olav’s Gate(1979-1992) anzuschaffen, sofern es sie noch gibt.

    Eine wunderbare Mischung aus Singer-/Songwriter/Americana/Folk/Country/Tex-Mex-Elementen.

    --

    #1026425  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,755

    ConnyIch habe den Herren auf dem aktuellen Uncut-Sampler entdeckt, wo er gemeinsam mit Nancy Griffith „Bus Station“ zum besten gibt. Sein AMG-Eintrag liest sich auch recht interessant … kennt einer von euch vielleicht mehr von ihm ?

    Kenne leider nur seine 3 aktuellsten Alben, die er alle für Hightone aufgenommen hat:
    „Hotwalker“ von 2004, sein Konzeptalbum über amerikanische Mythen
    „Indians Cowboys Horses Dogs“, ebenfalls aus 2004, mit einem tollen Cover von Pete LaFarge’s „The Ballad of Ira Hayes“ (spielt natürlich nicht ganz in der Townes-Liga)
    „Borderland“ von 2001, für mich insg. das stimmigste und geschlossenste der 3 genannten Alben
    Alle 3 Alben sind auch phantastisch aufgenommen.

    Live habe ich ihn letztes Jahr zusammen mit Andrew Hardin gesehen, wo er in Langenau im Pfleghof ein grandioses Konzert gespielt hat.
    Wenn er mal wieder unterwegs ist: das sollte man nicht versäumen.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #1026427  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    Mesabi habe ich jetzt schon wieder durchgehört – gefällt mir zumeist gut. Schade, dass es alle neueren Platten nur digital gibt. Ich muss mich mal weiter umgucken.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #1026429  | PERMALINK

    willie

    Registriert seit: 10.10.2006

    Beiträge: 541

    „Aztec Jazz“ ist auch großes Kino !!

    --

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.