SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music)

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 491)
  • Autor
    Beiträge
  • #6737455  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,816

    Nes
    Ich habe ein Frage zum Mini Abo: gilt das jetzt explizit nur für die ersten 3 Ausgaben ?

    Wie es da steht, Nes:

    Ja, ich möchte drei Ausgaben „Sounds by Rolling Stone“ zum Vorzugspreis von € 13,90 inklusive Zustellgebühr bestellen. Wenn ich „Sounds by Rolling Stone“ nach drei Ausgaben weiterlesen möchte, brauche ich nichts weiter zu tun. Ich erhalte „Sounds by Rolling Stone“ dann weiterhin zum Kioskpreis von 6,90 Euro pro Heft. Natürlich kann ich das Abo dann jederzeit kündigen. Das Geld für bezahlte aber noch nicht gelieferte Hefte erhalte ich dann umgehend zurück.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6737457  | PERMALINK

      rene

      Registriert seit: 22.06.2004

      Beiträge: 2,241

      Ja, ja ja!!!!

      Feines Cover – vielversprechende Themen!
      Und die Tracklist der CD gefällt mir auch schon mal!
      :sonne:

      Ich kann’s kaum erwarten, das Heft in den Händen zu halten!

      --

      Let The Music Play - It Makes A Better Day !!!
      #6737459  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      nikodemus@Nes
      Ich habe irgendwie die Befürchtung, du meinst das ernst und hast atoms Ironie nicht rausgelesen.

      Sei sicher, ich habe. Daher die Antwort.

      MistadobalinaWie es da steht, Nes:

      Da steht nix ab welcher Nummer, oder?
      Dass es allgemeingültig ist, war mir jetzt bei einem neuen Heft nicht unbedingt klar.
      Das Erste werd ich ja bei mir am Büdchen oder Ziggiladen holen, das habe ich ja nicht am Donnerstag, wenn ich abonniere, hier.

      --

      #6737461  | PERMALINK

      kingberzerk

      Registriert seit: 10.03.2008

      Beiträge: 2,068

      Bitte nicht als Miesmacherei missverstehen, nur eine optische Kurzkritik aus der Ferne, ohne eine Zeile gelesen zu haben (Kioskperspektive sozusagen):

      Beim ersten Durchskippen fiel mir diese „R’n’B und R & B“-Geschichte aus dem RS-Forum ein, in der Mikko einmal meinte, für ihn sei das eine „Black Music“.

      Werde das erste Heft sicher lesen, aber begeistert bin ich von den Themen nicht. Beim Northern-Soul-Thema hatte ich eine Diskussion vor Augen, in der sich Leute fragen, welche Relevanz „Black Music“ für die Leute von heute habe, und einer sagt Amy Winehouse und der andere Mark Ronson, der nächste Northern Soul und zack ist das Thema gebongt. Black Music als Begriff ordne ich Leuten zu, die heute eher 50 als 25 sind.

      Im Buch des Franzosen Laurent Garnier über House und Techno gab es einen sehr lebendigen Abschnitt über Detroit und die Helden des Post-Motown-Sounds in Motor Town. Da war für mich eine Menge zu lernen, Jeff Mills und Mike Banks kommen ausführlich zu Wort, die Underground Resistance und so weiter. Das hatte textlich schon mal was vorgelegt. Davor in der Miles-Davis-Autobiografie die Miles-Sichtweise zu Black und zu Music.

      Amy Winehouse ja, Miles Davis nein finde ich schon mal schwierig. Blues ja, Detroit mal sehen ist auch nicht das, was ich zeitgenössisch nennen würde – wenngleich Roots-orientierter Journalismus ja auch immer richtig und wichtig ist, wie man an der Beliebtheit der WD-Beiträge im Rolling Stone erkennt, und Detroit ist ja auch nicht mehr das Zauberwort von 1996, dennoch war das schon mal eine Spur.

      Von Weitem riecht die Ausgabe wie ein Heft, das „uns“ das Thema Black und Music näherbringen soll. Ist es auch für jene, die ihre Interessen bereits ein wenig vertieft haben?

      Um nochmal zum Anfang zu kommen: Sind unter „Black Music“ vor allem jene Stile gemeint, die marktprägend waren wie Blues, Soul, Disco, Rap und Schluss? Jazz fiele damit offenbar aus. Aber wie ist es mit dem heißen Scheiß? Oder dem von vor drei Jahren? Dubstep, Grime, was ist mit Santogold, The Bug, Flying Lotus und Kollegen? Und Chuck D. in allen Ehren, aber ist das Thema Rap wirklich schon so stagniert, dass es nicht wert wäre, aktuelle Leute hervorzuheben? Gleiches zum Titelbild. Ein Magazin mit dem Ohrstöpselmotiv des CD-Covers würde ich eher kaufen als eine Ausgabe mit dem Porträt des hochgeschätzten Ray Charles. Einfach, weil es heutig ist.

      Zudem hoffe ich, dass der Beitrag über Prince diesen nicht gleichsetzt mit dem Kollegen Michael Jackson, der auch so gerne Weiß sein wollte oder ihn auf dieses Phänomen reduziert. Aber um die Musik geht es in diesem Beitrag offenbar nur nebenbei, vermute ich mal. Aber wie gesagt, erst wird gelesen, dann vielleicht mehr.

      Themengorientierte Ausgaben zu bringen finde ich aber interessant, und Entwicklungsmöglichkeiten gibt es immer. Also: viel Erfolg!

      --

      Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
      #6737463  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      NesSei sicher, ich habe. Daher die Antwort.
      Da steht nix ab welcher Nummer, oder?
      Dass es allgemeingültig ist, war mir jetzt bei einem neuen Heft nicht unbedingt klar.
      Das Erste werd ich ja bei mir am Büdchen oder Ziggiladen holen, das habe ich ja nicht am Donnerstag, wenn ich abonniere, hier.

      Wenn man abonnieren will, dann kann man ja dazu schreiben, ab welcher Nummer das gelten soll.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #6737465  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      MistadobalinaWenn man abonnieren will, dann kann man ja dazu schreiben, ab welcher Nummer das gelten soll.

      :lol:You win.
      Das überlas ich. Schäme mich dementsprechend.

      --

      #6737467  | PERMALINK

      wolle

      Registriert seit: 03.11.2005

      Beiträge: 5,751

      pink-nice…kostet 6,90 euronen….und der Ray ist schon der richtige für´s Cover…wobei …mit Hendrix wäre schön bunt.

      6,90???:fencing:

      --

      Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
      #6737469  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      wolle6,90???:fencing:

      CD drin.
      Okay, ich habs auch nicht sooooooo mit dem Springer Verlag…aber ganz und gar sicher kaufe ich die 1. Ausgabe.

      --

      #6737471  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich habe jetzt das Mini-Abo bestellt, wüsste aber gern ob ich damit auch schon das erste Heft bekomme (kommt ja schon in 3 Tagen) oder ich mir das am Kiosk kaufen sollte/muss.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #6737473  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      j.w.Ich habe jetzt das Mini-Abo bestellt, wüsste aber gern ob ich damit auch schon das erste Heft bekomme (kommt ja schon in 3 Tagen) oder ich mir das am Kiosk kaufen sollte/muss.

      Ich frage morgen mal nach.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #6737475  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      MistadobalinaIch frage morgen mal nach.

      Das ist nett!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #6737477  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      wolle6,90???:fencing:

      Für ein Heft, das einmal im Quartal erscheint?

      Ich finde den Preis okay.

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
      #6737479  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      j.w.Das ist nett!

      Wenn du nichts dazu geschrieben hast, dann beginnt das Abo mit dem zweiten Heft, hörte ich gerade. Wer das erste auch will, sollte das bei der Bestellung angeben.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #6737481  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich habe die gleiche Frage, die ich dann später auch hier gepostet habe, bei der Bestellung mitangegeben… ;-)
      Ich kauf mir einfach zur Sicherheit das erste Heft am Kiosk!:sonne:

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #6737483  | PERMALINK

      tarkus

      Registriert seit: 14.01.2003

      Beiträge: 1,931

      DJ@RSOFür ein Heft, das einmal im Quartal erscheint? …

      Ähm … was hat denn die Erscheinungsweise mit der Höhe des (Einzel-)Heftpreis zu tun … ? Umso geringer die Anzahl der Publikationen innerhalb eines Jahres umso gerechtfertigter ist ein höherer Preis ?

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 491)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.