SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music)

Ansicht von 11 Beiträgen - 481 bis 491 (von insgesamt 491)
  • Autor
    Beiträge
  • #6738295  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    skylordVega4; das Sounds bekommt man in der Schweiz an jedem „grösseren“ Kiosk, wer als ein Heft möchte bekommt dies auch.

    Dann dürfte die „Lage“ besser als hier sein…

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6738297  | PERMALINK

      rotwal

      Registriert seit: 16.12.2007

      Beiträge: 1,032

      Mir gefällt die Idee, einem Thema je ein ganzes Heft zu widmen, sehr gut. Die erste Ausgabe selbst liest sich interessant und abwechselungsreich, auch wenn ich den Abdruck eines 35 Jahre alten Ray Charles- Interviews – und dies dann auch noch zum Titel zu machen – überhaupt nicht nachvollziehen kann. Das fände ich allerdings durchaus interessant als eigenes Special / Thema: Anhand von vergangenen Interviews einen Künstler / eine Musikrichtung / etc. nachzuverfolgen.
      In der „Sounds“- Ausgabe hätte ich es nicht gebraucht, aber sonst war’s schon gut!

      --

      #6738299  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Ich verstehe nicht, was hier einige gegen den Abdruck eines alten Ray Charles Interviews haben. Kanntet ihr etwa alle das Interview bereits? Ich fand es sehr lesenswert, informativ und ausgesprochen passend zum Thema.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #6738301  | PERMALINK

      thomlahn

      Registriert seit: 11.11.2003

      Beiträge: 8,143

      @mikko
      Ich kannte es nicht und fand es auch passend und lesenswert. Genauso wie den Alsmann- und Smudo-Artikel.

      --

      ?
      #6738303  | PERMALINK

      schussrichtung

      Registriert seit: 06.02.2007

      Beiträge: 17,697

      Ich fand das Heft durchweg sehr lesenswert. Die CD empand ich als nette Ergänzung für nebenbei.
      Die unterschiedlichen Herangehensweisen der Autoren habe ich dabei mit Interesse verfolgt. Angefangen mit dem doch persönlichen Rückblick von Frank Schäfer führt das Heft mehr oder weniger Blitzlichtartig zu den Plattenempfehlungen zum Ende hin. Die Interviews ergänzen das Ganze.
      Höhepunkt war für mich die Darstellung von Al Green, von dem ich bislang nur einzelne Tracks kannte.
      Wie soll ich sagen: Die erste Sounds-Ausgabe ist ein gelungenes monothematisches Heft welches modulatig aufgebaut ist. Ich konnte an vorhandenenes Wissen und Kennen anknüpfen und in einzelnen Teilen weiter ausbauen.
      Bin gespannt auf die zweite Ausgabe!

      --

      smash! cut! freeze!
      #6738305  | PERMALINK

      foka

      Registriert seit: 17.10.2007

      Beiträge: 8,543

      MikkoIch verstehe nicht, was hier einige gegen den Abdruck eines alten Ray Charles Interviews haben. Kanntet ihr etwa alle das Interview bereits? Ich fand es sehr lesenswert, informativ und ausgesprochen passend zum Thema.

      Vor allem verliert ja ein Interview mit einem Künstler dieser Güte zu einem so bedeutenden Zeitpunkt nicht mal so locker-flockig seine musikhistorische Relevanz, im Gegenteil, es ist doch gerade nach 35 Jahren umso interessanter.

      --

      Is this my life? Or am I just breathing underwater?
      #6738307  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Das Ray Charles Interview ist für mich einer der Höhepunkte des Hefts. Ich liebe es, alte Interviews zu lesen. Wenn ich allein daran denke, wieviel Stunden ich früher in der Uni-Bibliothek verbracht habe, um alte Spiegel-Interviews zu lesen.

      --

      #6738309  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Vielleicht kann man mal die Werbung hier ändern. Da wird immer noch das erste Heft beworben.

      edit: Gerade gesehen, daß es anscheinend schon erledigt wurde.

      --

      #6738311  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,911

      Ich hab für das neue Heft mal einen neuen Thread eröffnet und die Beiträge rübergeschoben.

      http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=33908

      --

      #6738313  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Mick67Vielleicht kann man mal die Werbung hier ändern. Da wird immer noch das erste Heft beworben.

      edit: Gerade gesehen, daß es anscheinend schon erledigt wurde.

      Hat sich nicht erledigt.

      --

      #6738315  | PERMALINK

      flint-holloway

      Registriert seit: 05.10.2007

      Beiträge: 9,981

      auf der überragend tadellos gestalteten website vom Soulshakers Weekender steht, dass in dieser ausgabe der Sounds über die veranstaltung berichtet wird.
      gutes? hat vielleicht jmd. eine kurze zusammenfassung (ein paar schlagwörter würden es im notfall auch tun) parat?

      kann jemand etwas zu den auf der webiste gelisteten djs sagen? hat ein forumianer vielleicht schon mal woanders die veranstaltung besucht?

      wäre doch sehr geneigt das ganze in meine wochenendplanung mit einzubeziehen…

      --

    Ansicht von 11 Beiträgen - 481 bis 491 (von insgesamt 491)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.