SOUNDS Nr. 1/08 (Black Music)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 491)
  • Autor
    Beiträge
  • #56169  | PERMALINK

    der-plattensammler

    Registriert seit: 01.08.2008

    Beiträge: 1

    Ein „Sounds – Magazin zur populären Kultur“ soll angeblich ab 14. August am Kiosk erscheinen. Zumindest laut Anzeige im aktuellen RS. Und das sogar noch „by Rolling Stone“.

    Neues Musik-Magazin? Macht man sich nun selber Konkurrenz? Oder versucht man Themen, welche im RS zu kurz kommen, aufzugreifen? Wird das zu einer „Auslagerung“ diverser Musik-Stile aus dem RS führen?

    Fragen, Fragen, Fragen…

    Irgendjemand Antworten?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6737337  | PERMALINK

      sokrates
      Bound By Beauty

      Registriert seit: 18.01.2003

      Beiträge: 18,890

      Hier.

      --

      „Weniger, aber besser.“ D. Rams
      #6737339  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Der Link führt bei mir ins Nichts.

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #6737341  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Bei mir nicht.

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #6737343  | PERMALINK

      melodynelson
      L'Homme à tête de chou

      Registriert seit: 01.03.2004

      Beiträge: 6,004

      Mysteriös. A Case for Mulder and Scully?

      --

      #6737345  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Wer ist Mulder and Scully?

      Vor dem 14. Aug. kann man sowieso nichts näheres sagen. Als Konkurrenz zum RS ist es bestimmt nicht gedacht, wenn es monothematisch konzipiert ist.

      --

      #6737347  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Der PlattensammlerEin „Sounds – Magazin zur populären Kultur“ soll angeblich ab 14. August am Kiosk erscheinen. Zumindest laut Anzeige im aktuellen RS. Und das sogar noch „by Rolling Stone“.

      Neues Musik-Magazin? Macht man sich nun selber Konkurrenz? Oder versucht man Themen, welche im RS zu kurz kommen, aufzugreifen? Wird das zu einer „Auslagerung“ diverser Musik-Stile aus dem RS führen?

      Fragen, Fragen, Fragen…

      Irgendjemand Antworten?

      Kauf es, dann weisst Du es.:-)

      --

      #6737349  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Bin sehr gespannt auf das Heft. Auf jeden Fall arbeiten gute Leute daran mit!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #6737351  | PERMALINK

      declan-macmanus

      Registriert seit: 07.01.2003

      Beiträge: 14,707

      Mick67Wer ist Mulder and Scully?

      Ernst gemeinte Frage? Das sind die Hauptfiguren aus „Akte X“.

      j.w.Bin sehr gespannt auf das Heft. Auf jeden Fall arbeiten gute Leute daran mit!

      Wer denn? Woher weißt du?

      --

      Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
      #6737353  | PERMALINK

      tarkus

      Registriert seit: 14.01.2003

      Beiträge: 1,931

      Hm … EIN Thema … und dreimonatliche VÖ … ?

      Macht mich alles gleich skeptisch. Wenn man schon DIESEN Namen für eine Musikzeitschrift vergibt, sollte man zumindest ernsthaft versuchen, auch in deren Fußspuren zu stampfen …

      --

      #6737355  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Declan MacManusErnst gemeinte Frage? Das sind die Hauptfiguren aus „Akte X“.

      Ja, halbwegs ernst gemeint.Habe diesen Quatsch nie verfolgt.

      Declan MacManusWer denn? Woher weißt du?

      Das hatte ich Dir doch bei unserem Treffen in Ffm erzählt.

      --

      #6737357  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Declan MacManusWer denn? Woher weißt du?

      Teilnehmer des Münsteraner Forumstreffens im April sind schon länger im Bilde. Mit dabei war Ernst Hofacker (hier im Forum als „Der Hofacker“ aktiv), der sich mit uns, also potenziellen Lesern, über das Konzept austauschte und mal hören wollte, was für Erwartungen und Wünsche es an ein solches neues Musikmagazin mit Themenschwerpunkten gibt. Ein schöner Effekt war, dass mit Mistadobalina eine Forumianerin (die selbst gar nicht in Münster war) sogar zum Team stieß, gerade beim ersten Themenschwerpunkt „Black Music“ sicher ein Gewinn für das Magazin. Ich bin sehr gespannt!

      --

      #6737359  | PERMALINK

      der-hofacker

      Registriert seit: 07.04.2005

      Beiträge: 1,588

      Hallo, liebe RS-Forumianer!

      Die Anzeige tut ihre Wirkung – also schnell ein paar Worte zu diesem mysteriösen Heft:

      In der Tat wird es monothematisch sein und zunächst vierteljährlich erscheinen. Ganz sicher ist es nicht als Konkurrenz zum RS gedacht, schließlich erscheint es im gleichen Verlag, und zum Teil arbeiten auch RS-Leute daran mit. Überdies heißt es „SOUNDS by Rolling Stone“, womit eine enge Zusammenarbeit dokumentiert wird, über deren Inhalte ich vor dem Erscheinen allerdings noch nichts verraten möchte.
      Ich hoffe, Ihr versteht das.
      Zum redaktionellen Konzept: SOUNDS versteht sich als Ergänzung zur Aktualitäts-bezogenen Musikpresse und wird versuchen, in jeder Ausgabe ein interessantes Thema aus dem Bereich der Popkultur umfassender zu reflektieren als dies z.B. in einem 16-seitigen RS-Special möglich ist.
      Das erste Heft wird sich mit der schwierigen Beziehung zwischen originär schwarzer Musik und weißem Pop-Mainstream befassen. Dabei geht es genauso um aktuelle Phänomene wie auch eine historische Darstellung des Themas. Dazu gibt’s auch noch eine hörenswerte CD.
      Mehr wird jetzt und hier aber nicht verraten.

      Ich verantworte dieses Heft redaktionell und würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch das mal anschaut und hinterher auch Euren Senf dazu gibt. Mit dem Erscheinungstermin von SOUNDS (14.8.) wird hier im RS-Forum ein entsprechende Möglichkeit zur Diskussion installiert sein.

      Bitte habt Verständnis, wenn ich zu diesem spannenden Projekt im Moment noch nicht mehr verraten möchte. Auf jeden Fall macht die Arbeit einen Heidenspaß, und ich hoffe schwer, dass auch Ihr Freude damit haben werdet.

      Schönen Gruß an alle!

      Ernst Hofacker

      PS: SOUNDS heißt das deshalb, weil’s ein toller Titel ist, weil er für guten Journalismus steht und weil es höchste Zeit ist, dass SOUNDS wiederaufersteht. Allerdings kann man es heute nicht mehr so machen, wie es damals war. Die Zeiten sind vorbei. Und das ist auch in Ordnung so.

      --

      #6737361  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Der Hofacker

      PS: SOUNDS heißt das deshalb, weil’s ein toller Titel ist, weil er für guten Journalismus steht und weil es höchste Zeit ist, dass SOUNDS wiederaufersteht.

      Mit gleichem Sounds-Logo wie früher ?

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #6737363  | PERMALINK

      hausmeister_p

      Registriert seit: 22.01.2005

      Beiträge: 2,343

      Nun lasst euch mal überraschen. Wird ja bald gelöst, das Rätsel.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 491)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.