Inglourious Basterds

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Inglourious Basterds

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 344)
  • Autor
    Beiträge
  • #6718177  | PERMALINK

    jules

    Registriert seit: 18.12.2004

    Beiträge: 7,606

    Naja, ich schaff es wohl morgen eh nicht. Sprich, ich muss ihm auflauern.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6718179  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Die Dreharbeiten haben begonnen:

    http://www.abendblatt.de/daten/2008/10/09/950069.html

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #6718181  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    WOOHHOOO!:

    Rod Taylor, bekannt aus „The Time Machine“ wird in Tarantinos Film mitspielen:

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/134704-Inglourious-Basterds-Zwei-Altstars-f%FCr-Quentin-Tarantino.html

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #6718183  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    Inglourious Basterds: Darsteller von Hitler und Goebbels stehen fest

    Während die Dreharbeiten zu „Inglourious Basterds“, dem Weltkriegsactioner von Quentin Tarantino schon in vollem Gange sind, steht nun auch fest, welche Darsteller in die Rollen der historischen Personen Joseph Goebbels, Adolf Hitler und Winston Churchill schlüpfen werden.

    Sylvester Groth spielt Goebbels. Er bekleidete diese Rolle auch schon in der Komödie „Mein Führer“. Als Adolf Hitler steht der deutsche Darsteller Martin Wuttke vor der Kamera. Churchill wird von dem Australier Rod Taylor gemimt, der in den Sechzigern mit Hauptrollen in Die Zeitmaschine und Die Vögel ein großer Star war.

    Die Geschichte von Inglourious Basterds beginnt im besetzten Frankreich, wo Shosanna Dreyfus (Mélanie Laurent) die Hinrichtung ihrer Familie durch den Nazi-Oberst Hans Landa (Christoph Waltz) miterleben muss. Shosanna entkommt in letzter Sekunde und flieht nach Paris, wo sie eine neue Identität als Kinobetreiberin annimmt.

    Zur gleichen Zeit organisiert Leutnant Aldo Raine (Brad Pitt) eine Gruppe jüdisch-amerikanischer Soldaten, die gezielte Vergeltungsschläge gegen die Deutschen ausführen soll. Raine und seine Truppe, die gemeinhin als „The Bastards“ bekannt sind, treffen auf die deutsche Schauspielerin und Geheimagentin Bridget von Hammersmark (Diane Kruger), um in gemeinsamer Mission die Führer des Dritten Reichs auszuschalten. Und sie treffen auf Shosanna, die die Gelegenheit wittert, einen eigenen Racheplan auszuführen…

    Mit der Titel-Schreibweise „Inglourious Basterds“ will sich Tarantino übrigens von dem von ihm sehr bewunderten Film „Ein Haufen verwegener Hunde – Inglorious Bastards“ des Italieners Enzo G. Castellari aus dem Jahr 1978 absetzen.

    Quelle: filmstarts.de

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #6718185  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Kein geringerer als der große Ennio Morricone wird die Musik zu „Inglorious Basterds“ schreiben! Morricone hat dies selbst bestätigt!

    Er wird heute übrigens 80 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch, Maestro!

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #6718187  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    scorechaserKein geringerer als der große Ennio Morricone wird die Musik zu „Inglorious Basterds“ schreiben! Morricone hat dies selbst bestätigt!

    Er wird heute übrigens 80 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch, Maestro!

    Obwohl mich natürlich interessiert hätte, was Tarantino zum Thema 2. Weltkrieg aus seiner Musikschatztruhe hervorgezaubert hätte, ist dies natürlich eine großartige Meldung. Bin schon richtig gespannt, wie dieses Duo zusammenpassen wird. So richtig vorstellen kann ich mir das nämlich noch nicht.

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #6718189  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Ich finde das Klatschpressentrara um das Dreieck Jolie, Pitt und Krüger aktuell spannender als die Berichte über die eigentlichen Dreharbeiten.:lol:

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #6718191  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    SkraggyIch finde das Klatschpressentrara um das Dreieck Jolie, Pitt und Krüger aktuell spannender als die Berichte über die eigentlichen Dreharbeiten.:lol:

    Hihi, das stimmt. Unvergessen natürlich auch diese Szenen unseres deutschen Vorzeigeschauspielers: http://tv.oe24.at/zeitung/video/start/index.jsp?videoUrl=http%3A%2F%2Fwww.oe24.at%2Fflashvideos%2F367542_flv.flv&bildUrl=%2Fzeitung%2Fmultimedia%2Farchive%2F00192%2FPPSFTP-03696065Dia__192611a.jpg&line1=LEUTE&line2=Til+Schweiger+schaute+zu+tief+ins+Glas&link=http%3A%2F%2Ftv.oe24.at%2Fzeitung%2Fvideo%2Fstart%2Findex.jsp&vidId=367542

    :lol:

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #6718193  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    http://www.tagesschau.de/kultur/morricone100.html

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #6718195  | PERMALINK

    landstreicher

    Registriert seit: 06.11.2008

    Beiträge: 4

    CoxyBrad Pitt und Leonardo DiCaprio? In einem Film von Quentin Tarantino? Passt irgendwie nicht zusammen und lässt auch nichts Gutes erhoffen.

    genau das habe ich auch gedacht, als ich es gelesen habe…..
    aber man sollte jedem eine chance geben. die beiden haben mich schon mehr als einmal positiv überrascht….

    landstreicher

    --

    #6718197  | PERMALINK

    dmitri

    Registriert seit: 23.08.2008

    Beiträge: 49

    Die einzige Meldung die mir noch fehlt, ist, dass Tarantino noch Material und Skizzen aus dem geplanten „Once upon a time in Stalingrad“ Projekt von Sergio Leone einbaut.

    --

    Did you ever see a man with no heart Baby, that was me
    #6718199  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,930

    Bitte mal Thread-Titel ändern in „Basterds“

    Und hier ist ein Bild, dass ich ja schon mal nicht schlecht finde:

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #6718201  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Leider macht Ennio Morricone nicht mehr die Musik…

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #6718203  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    latho

    „A man that doesn’t spend time with his company can never be a real man.“

    --

    #6718205  | PERMALINK

    fonque

    Registriert seit: 01.06.2008

    Beiträge: 771

    scorechaserLeider macht Ennio Morricone nicht mehr die Musik…

    schade! sondern?

    --

    "I find that I am a person who can take on the guises of different people that I meet. I can switch accents in seconds of meeting someone... I've always found that I collect. I'm a collector, and I've always just seemed to collect personalities and ideas." (David Bowie, 1973)
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 344)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.