Inglourious Basterds

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Inglourious Basterds

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 344)
  • Autor
    Beiträge
  • #55759  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    Kinostart: vorraussichtlich 2009

    Kurz zum Inhalt:

    „Inglorious Bastards“, Quentin Tarantinos mit Spannung erwartetes Kriegs-Epos: Während des Zweiten Weltkriegs bekommt eine Gruppe in Ungnade gefallener US-Soldaten die Chance, die Exekution zu umgehen und wird auf ein Himmelfahrtskommando gegen die Nazis geschickt. (Quelle: Filmstarts)

    Es gab ja lange Gerüchte über die mögliche Besetzung, Tarantino selbst wollte ja die großen Drei des Action-Kinos zusammenbringen: „Ich möchte Bruce, Sly, und Arnold für mein Weltkriegs-Epos. Ich habe immer davon geträumt, diese drei Superstars zusammen in einem meiner Filme zu haben.“

    Na klar!;-)

    Allerdings verdichten sich jetzt die Gerüchte um die tatsächliche Besetzung, aber seht bzw. lest selbst:

    Let’s make war!

    Tarantino-Kriegsfilm mit Pitt und DiCaprio?

    Die jüngsten Tarantino-Streifen waren blutig. Kein Wunder, dass sich der Kult-Regisseur nun an einen Kriegsfilm wagt. Mit dabei könnten auch Brad Pitt und Leonardo DiCaprio sein.

    Hollywood-Star Brad Pitt (44) könnte erstmals für den US-Regisseur Quentin Tarantino („Pulp Fiction“, „Kill Bill“) vor die Kamera treten. Der Lebensgefährte von Angelina Jolie habe sich nur drei Tage nach der Geburt ihrer Zwillinge in Frankreich mit Tarantino getroffen und über eine Rolle in dem Kriegsfilm «Inglorious Bastards» verhandelt, berichtete das Filmblatt „Variety“. Der Regisseur wolle zudem mit Leonardo DiCaprio über eine weitere tragende Rolle sprechen, hieß es.

    Pitt würde den amerikanischen Leutnant Aldo Raine spielen, DiCaprio den Nazi-Deutschen Hans Landa mit dem Beinamen „The Jew Hunter“. „Inglorious Bastards“ lehnt sich an das Kriegsdrama „Ein Haufen verwegener Hunde“ (1977) von Enzo Castellari an. Die Dreharbeiten sollen in diesem Herbst in Deutschland und Frankreich stattfinden.

    Pitt und Jolie waren im April mit ihren vier Kindern von Hollywood auf ein Weingut in Südfrankreich umgezogen. Am Samstag brachte die Schauspielerin in einem Krankenhaus in Nizza Zwillinge zur Welt. (dpa. N24)

    Quelle: N24: Let’s make war! – Tarantino-Kriegsfilm mit Pitt und DiCaprio?

    Irgendwie scheint es so, als müsse jeder große Regisseur mindestens ein Kriegsepos in seiner Vita stehen haben.

    Bin mal gespannt, was Tarantino aus der Vorlage machen wird.

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6718089  | PERMALINK

    jay

    Registriert seit: 28.04.2007

    Beiträge: 6,773

    Ich glaube es heißt Inglorious Basterds. Mit e.

    Schreibt zumindest das New York Magazine. Hier. Bin mir aber nicht sicher.

    --

    i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #6718091  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    Das NYM nimmt an, dass es sich um einen (Schreib-)Fehler Tarantinos handelt:

    The copy we acquired includes a handwritten cover page which we think might actually be in Tarantino’s handwriting, reading, „INGLOURIOUS BASTERDS.“ This misspelling of „bastards“ continues through the screenplay, suggesting we were right when we guessed Tarantino was writing really, really fast. He doesn’t even have time to spell-check if he’s gonna get this movie turned around by Cannes!

    Was ich gerade eben erst bemerke, er hat ja auch „inglourious“ falsch geschrieben. :lol:

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #6718093  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    An dem Film arbeitet Tarantino aber schon seit gut 10 Jahren… ;-)

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #6718095  | PERMALINK

    misch
    Here, There and Everywhere

    Registriert seit: 29.12.2007

    Beiträge: 2,381

    scorechaserAn dem Film arbeitet Tarantino aber schon seit gut 10 Jahren… ;-)

    Das ist richtig, aber es scheint sich tatsächlich etwas zu tun:
    Quentin Tarantino Finishes ‘Inglorious Bastards’ Screenplay, Needs Money to Make It Into Movie — Vulture — Entertainment & Culture Blog — New York Magazine

    --

    In an ocean of noise, I first heard your voice. Now who here among us still believes in choice? - Not I!
    #6718097  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Anscheinend wird Mike Myers eine der Rollen übernehmen.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #6718099  | PERMALINK

    jay

    Registriert seit: 28.04.2007

    Beiträge: 6,773

    excellent!

    --

    i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #6718101  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    Brad Pitt und Leonardo DiCaprio? In einem Film von Quentin Tarantino? Passt irgendwie nicht zusammen und lässt auch nichts Gutes erhoffen.

    --

    #6718103  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,068

    Nanu? In Berlin pfeift die Klatschpresse von den Dächern, Leo sei wieder draußen. Dafür wohl drin: der von O’Malley als C-Prominenter gescholtene Daniel Brühl.

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #6718105  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    …und Oberspacko Til Schweiger.

    --

    #6718107  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    Das wird ja immer lächerlicher. Til Schweiger ist nun wirklich unerträglich. Daniel Brühl kenne ich nicht. [Bilder zeigen aber, dass er nicht unbedingt wie eine Tarantino-Filmfigur aussieht.]

    Schade, dass Michael Madsen schon so alt ist.

    --

    #6718109  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,905

    Hier nochmal ein Verweis auf meinen Post.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #6718111  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    Tarantinos Version einer Holocaust-Geschichte? NEIN DANKE!

    (wo z.B. Juden in Frankreich die Skalps von deutschen SOldaten sammeln… sofern ich da richtig informiert bin, kann ich nur noch kotzen)

    --

    #6718113  | PERMALINK

    zeze

    Registriert seit: 06.04.2007

    Beiträge: 7,874

    Ich bin für Dolph Lundgren, wenn Sly und der Governator ausfallen.

    --

    #6718115  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,068

    Saufen mit Tarantino: Quentin Freitagnacht mit Kollegen und Cocktails im „Nou“, Bergmannstraße (Kreuzberg). Keine Quelle.

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 344)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.