Death Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 83)
  • Autor
    Beiträge
  • #6711061  | PERMALINK

    kory

    Registriert seit: 09.09.2007

    Beiträge: 245

    Feedback RecyclingEinige Klassiker, die zu meinen Extrem-Metal Lieblingsscheiben gehören. Beizeiten werde ich die noch reviewen.




    Holla, kurz (und erstmals) in den Thread geklickt und gleich zweieinhalb Bretter gesichtet. Die Solstice und dei Demolition Hammer sind natürlich zwei Bomben Deluxe, „Retribution“ ist zumindest noch ein Bömbchen; finde das Debut einen Tacken stärker. Aber Props für die beiden Erstgenannten. Kennst Du den Nachfolger des Solstice-Debuts, die „Pray“?

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6711063  | PERMALINK

      feedback-recycling

      Registriert seit: 27.06.2008

      Beiträge: 140

      KoryHolla, kurz (und erstmals) in den Thread geklickt und gleich zweieinhalb Bretter gesichtet. Die Solstice und dei Demolition Hammer sind natürlich zwei Bomben Deluxe, „Retribution“ ist zumindest noch ein Bömbchen; finde das Debut einen Tacken stärker. Aber Props für die beiden Erstgenannten. Kennst Du den Nachfolger des Solstice-Debuts, die „Pray“?

      Ja, logisch kenne ich die „Pray“. Gefällt mir auch sehr gut. Wie eigentlich alles, wo Alex Marquez trommelt. Allerdings macht sein Drumming auch die „Retribution“ zu einer besseren Scheibe, als die „Ten Commandments“. „Bömbchen“ ist ja wohl eine glatte Untertreibung. ;-)

      --

      Unhindered by Talent
      #6711065  | PERMALINK

      kory

      Registriert seit: 09.09.2007

      Beiträge: 245

      Feedback RecyclingJa, logisch kenne ich die „Pray“. Gefällt mir auch sehr gut. Wie eigentlich alles, wo Alex Marquez trommelt. Allerdings macht sein Drumming auch die „Retribution“ zu einer besseren Scheibe, als die „Ten Commandments“. „Bömbchen“ ist ja wohl eine glatte Untertreibung. ;-)

      Sorry, habe manchmal komische Ohren. :sonne:

      Los, Listenwahn: Deine 10 liebsten Thrash/Death Metal Platten! Dalli-Dalli *hänschen rosenthal*

      #6711067  | PERMALINK

      kory

      Registriert seit: 09.09.2007

      Beiträge: 245

      Also, hier boxt ja der Papst im Kettenhemd…ich muss schon sagen. *fingernägelfeil*

      #6711069  | PERMALINK

      feedback-recycling

      Registriert seit: 27.06.2008

      Beiträge: 140

      KoryAlso, hier boxt ja der Papst im Kettenhemd…ich muss schon sagen. *fingernägelfeil*

      Ja. Bombastisch was abgeht. :party:

      Also, etwas verspätet die geforderte Top 10.

      No particular order:

      1. Solstice – s/t
      2. Malevolent Creation – Retribution
      3. Demolition Hammer – Epidemic of Violence
      4. Deicide – Legion
      5. Exhorder – Slaughter in the Vatican
      6. Brutality – Screams of Anguish
      7. Entombed – Left Hand Path
      8. Monstrosity – Imperial Doom
      9. Nocturnus – The Key
      10. Obituary – Cause of Death

      Ändert sich aber immer mal etwas. Das waren jedenfalls einige der unverzichtbaren Klassiker.

      --

      Unhindered by Talent
      #6711071  | PERMALINK

      stu-redman

      Registriert seit: 14.08.2009

      Beiträge: 395

      ich nenn meine Top 10 mal ohne Reihenfolge:

      CC – The wretched spawn
      Arch Enemy – Doomsday Machine
      Hackneyed – Death prevails
      Krisiun – Southern storm
      Nile – Ithyphallic
      Runemagick – Dark dead earth
      Amon Amarth – Fate of norns
      Brain Drill – Apocalyptic feasting
      Cattle Decapitation – Karma.Bloody.Karma
      Deicide – Till death do us part

      --

      Es ist falsch, ein Franzose zu sein. - Al Bundy
      #6711073  | PERMALINK

      reisbaellchen

      Registriert seit: 18.06.2010

      Beiträge: 7

      Feedback RecyclingJa. Bombastisch was abgeht. :party:

      Also, etwas verspätet die geforderte Top 10.

      No particular order:

      1. Solstice – s/t
      2. Malevolent Creation – Retribution
      3. Demolition Hammer – Epidemic of Violence
      4. Deicide – Legion
      5. Exhorder – Slaughter in the Vatican
      6. Brutality – Screams of Anguish
      7. Entombed – Left Hand Path
      8. Monstrosity – Imperial Doom
      9. Nocturnus – The Key
      10. Obituary – Cause of Death

      Ändert sich aber immer mal etwas. Das waren jedenfalls einige der unverzichtbaren Klassiker.

      Verdammt gute Auswahl! Wobei ich Exhorder nicht zum Death Metal zählen würde! Wer auf Death Metal steht sollte sich mal Hellkommander anhören, super neue Death Metal band aus Brasilien, wo ja jetzt die bands aus der Erde sprießen wie nichts! Außerdem kann ich Moder aus Deutschland empfehlen!

      --

      #6711075  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Ich finde Death Metal immer besser, habe aber immer noch Schwierigkeiten mit den Growls warm zu werden. Also war ich in diesem Genre bisher doch eher etwas eingeschränkt. Ich kenne und finde gut:

      Obituary: mehrere Alben, vor allem „Cause Of Death“
      Napalm Death – Scum: GEIL! aber der Gesang ist bisher noch an der Grenze zum erträglichen. Ich liebe das hohe Tempo.
      Necrophagist – s/t: Die Gitarren sind genial.
      Atrocity – Hallucinations
      Macabre – Dahmer

      Wenn mir also jemand etwas mit – sagen wir mal „gemässigten“ – Growls empfehlen könnte, wäre ich ihm sehr verbunden.:-)(Wobei meine Schmerzgrenze da auch schon deutlich zurück geht und ich mich bestimmt bald daran gewöhnt habe.)

      --

      #6711077  | PERMALINK

      prince-kajuku

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 2,186

      Dann bitte mal Bilocate – Sudden Death Syndrome auflegen. Hier meine Rezi.
      Aber unbedingt auf Stereroanlage…kommt besser.

      --

      So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
      #6711079  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Vielen Dank, das ist genau der richtige Ansatz – Napalm Death sind die eine Richtung und solche bombastische Doom-Metal etc. Songs die andere. Für beides bin ich offen.
      Die Rezi und die Youtube-Hörproben (über Stereoanlage;-)) klingen sehr vielversprechend und ich werde mir die Platte evtl. mal zulegen und mich in ihre Abgründe begeben.:teufel_2:

      --

      #6711081  | PERMALINK

      prince-kajuku

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 2,186

      Stereroanlage is’n Insider;-) dachtest das wäre ein Tippfehler oder ? reingefallen…

      --

      So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
      #6711083  | PERMALINK

      prince-kajuku

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 2,186

      Auch sehr empfehlenswert:
      Seidr – For Winter Fire

      Unbedingt den ersten Song anhören…sehr hörenswert. A Vision From Hlidskjalf

      --

      So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
      #6711085  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      Prince KajukuStereroanlage is’n Insider;-) dachtest das wäre ein Tippfehler oder ? reingefallen…

      Ne, hab ich ganz überlesen.

      deinen anderen Tip höre ich mir in vier Wochen an, bin im Urlaub, da hab ich keine Boxen…geschweige denn eine Stereoanlage…geschweige denn eine Stereroanlage :-)

      --

      #6711087  | PERMALINK

      powerpaule

      Registriert seit: 05.08.2011

      Beiträge: 6

      ist zwar schon ne weile her zu meiner death metal phase aber richtig geil fand ich immer, klar Death ! :D vor allem aber die Symbolic, Human und die Spiritual Healing

      der oberhammer waren aber auch immer Bolt Thrower, wie geil ist eigentlich die mercenary !!!
      von Entombed hatte auch immer schön power genauso wie Morbid Angel und Nile. was ich auch ab und an sehr gerne gehört habe waren Atheist und Cynic (wobei das auf dauer nie wirklich gut ging)

      --

      #6711089  | PERMALINK

      catcher-in-the-rye

      Registriert seit: 18.05.2011

      Beiträge: 123

      Deicide, Cannibal Corpse, dass sind alles mehr als gute Bands. Vor allem Deicide’s ‚To Hell with God‘, finde ich hat mindestens ****1/2 Sterne verdient. Was beweist, dass die Band trotz Besetzungswechsel eigentlich immer konstant mehr als gute Alben rausbringt.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 83)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.