Wire – Object 47

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #55291  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    object-47.jpg

    1. One Of Us
    2. Circumspect
    3. Mekon Headman
    4. Perspex Icon
    5. Four Long Years
    6. Hard Currency
    7. Patient Flees
    8. Are You Ready?
    9. All Fours

    80s-Fans aufgepasst…..krchchchch, nur Spaß. Also, noch mal Neustart: Seit gestern auf dem Markt, erstmal nur als CD, später (noch kein VÖ-Datum, soll aber sicher kommen!) als Schallplatte. Es handelt sich hierbei um die nie wirklich weg gewesenen Wire, die schon mit „Pink Flag“ und „Chairs Missing“ Herzen im Sturm erobert haben.
    Der erste Track „One Of Us“, den ich oben in Richtung myspace verlinkt habe, klingt schon mal vielversprechend. Vielleicht etwas eingängiger als frühere Sachen. Ich freu mich.

    Lyrics zum neuen Album und jede mehr Hintergrundinformationen gibt’s auf der offiziellen Homepage Pinkflag.com.

    --

    detours elsewhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6710371  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      Gestern ein paar Songs davon gehört und war sehr angetan. Jetzt bleibt nur mehr das Warten auf den Vinylrelease…

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #6710373  | PERMALINK

      bomberalfi

      Registriert seit: 15.03.2008

      Beiträge: 954

      Wo ist die neue Wire jetzt schon zu haben? Bei AMAZON steht der 11. Juli als Veröffentlichungsdatum. Und wiederum wo kann man „ein paar Songs“ bereits höhren? Neben „One Of Us“, welches bereits seit Wochen auf www.pinkflag.com in voller Länge zu höhren ist, habe ich keine weitere Möglichkeit, und somit keine anderen Songs, gefunden.

      --

      #6710375  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      bomberalfiWo ist die neue Wire jetzt schon zu haben? Bei AMAZON steht der 11. Juli als Veröffentlichungsdatum. Und wiederum wo kann man „ein paar Songs“ bereits höhren? Neben „One Of Us“, welches bereits seit Wochen auf www.pinkflag.com in voller Länge zu höhren ist, habe ich keine weitere Möglichkeit, und somit keine anderen Songs, gefunden.

      Auf FM4 spielten sie ein paar Songs…

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #6710377  | PERMALINK

      bender-rodriguez

      Registriert seit: 07.09.2005

      Beiträge: 4,310

      Der Herr Rodriguez beweist wieder die Geduld der Könige – und freut sich schon wie ein Plätzchen auf den Freitag…

      --

      I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
      #6710379  | PERMALINK

      bauer-ewald

      Registriert seit: 26.10.2005

      Beiträge: 4,279

      Und, fand die Vorfreude Erfüllung? Das Album wird jedenfalls auf zeit.de sehr gelobt. Habe es selber noch nicht gefhört, bin gespannt darauf.

      --

      #6710381  | PERMALINK

      werner
      Gesperrt

      Registriert seit: 05.05.2008

      Beiträge: 4,694

      Habe sie mir heute zum ersten Mal angehört. Ich denke, so was braucht die (Musik-) Welt nicht mehr. Manche sollten eben abtreten, wenn es am schönsten ist.

      --

      Include me out!
      #6710383  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      werner… Ich denke, so was braucht die (Musik-) Welt nicht mehr. Manche sollten eben abtreten, wenn es am schönsten ist.

      Der ME (Ausgabe 08/08) gibt ihr (was selten ist!) 6 Sterne.;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #6710385  | PERMALINK

      werner
      Gesperrt

      Registriert seit: 05.05.2008

      Beiträge: 4,694

      Wenn der ME ein Faible für abgehalfterte bands hat – was soll’s. Aber hör dir die Scheibe halt selbst an. Man hat dabei das Gefühl, die Musikwelt ist über die Band drübergefahren und sie haben das gar nicht gemerkt. Nichts dagegen, wenn eine Band ihren Stil beibehält (ich mag Springsteen), aber zumindest sollte man dann nicht in vollkommene Belanglosigkeit abdriften. Meine Meinung.

      --

      Include me out!
      #6710387  | PERMALINK

      humpty-humpty

      Registriert seit: 19.03.2008

      Beiträge: 46

      Der ME bezeichnet Wire auch regelmäßig als einflussreichste Band des 20. Jahrhunderts und attestierte der mediokren „Read & Burn 01“-EP mehr jugendlichen Impetus als dem gesamten vorhergehenden Musikjahr. Insofern ist ihre Bewertung nicht ganz verwunderlich.

      --

      #6710389  | PERMALINK

      tugboat-captain

      Registriert seit: 20.03.2008

      Beiträge: 2,825

      6 Sterne, uiii. Damit hätte ich von Seiten der Presse auch nicht gerechnet, aber wirklich viel gebe ich sowieso nicht auf den Musikexpress.
      Leider gibt’s immer noch keine Ankündigung für ein LP-Release, so dass ich nicht wirklich mitreden kann. Ich habe über die Homepage mal angefragt, muss mich aber in Sachen Antwort noch in Geduld üben.
      Die Tracks, die ich bisher zu Ohren bekommen habe, klingen auf jeden Fall alles andere als abgehalftert und belanglos. Man darf weiterhin gespannt sein.

      --

      detours elsewhere
      #6710391  | PERMALINK

      bender-rodriguez

      Registriert seit: 07.09.2005

      Beiträge: 4,310

      Weder abgehalftert, noch belanglos. Ich konnte diese öfters zu beobachtende „nach den ersten drei Alben wars vorbei“-Möchtegern-Punkdus(s)eligkeit in Punkto Wire eh noch nie ab. Als ob Wire auf „Chairs Missing“ und „154“ noch grossartig was mit Punk am Hut gehabt hätten.
      Vielmehr war die Perfektion der Kunstform „Pop“ weitab der üblichen Rockismen und Manierismen deren Ziel – das sie auch manchmal sehr unkonventionell (avantgardistisch) ins Visier nahmen…
      Aber egal, Schwamm drüber, „Object 47“ ist selbstverständlich Wire in Reinkultur, unverkennbar – was natürlich auch an Colin Newmans unverkennbarer Stimme liegen könnte, ach…
      „Object 47“ hätte theoretisch auch 1980 als Nachfolgealbum von „154“ erscheinen können, soweit richtig. Alleine der Opener „One Of Us“ hat die Qualitäten, die z.B. „The 15th“ schon glänzen liessen.
      Nun, ob dieses Album 1980 erschienen wäre, 1995, 2008 – oder erst in zwanzig Jahren, es beeinhaltet (Pop-)Eleganz und kein Retro/Reunionbestreben, noch einen Habitus, der der Popwelt beweisen möchte, daß Wire es den Jungspunden mal zeigen möchten, wo die Herren Newman, Lewis und Grey (ja, bevor Fragen kommen – Gilbert ist nicht mehr dabei) den Postpunk ausgegraben haben. Nope, Rockismen, Postpunkismen, die Indiejugend, etc. scheinen Wire vollkommen egal zu sein, obwohl „One Of Us“ ein prima Indiedisco-Floorfiller werden könnte. Sind Wire denn nun aber stehengeblieben, treten auf der Stelle und sumpfen in Bräsigkeit vor sich hin? Leute, was erwartet ihr von dieser Band? Den zeitgeistigen Schulterschluss mit gitarrenseligen Retro-Bübchen wie den Arctic Monkeys oder The Kooks? Ach, Leute…

      Vier Sterne – und bis zum Ende des Jahres ganz bestimmt noch ein halber mehr vom Herrn Rodriguez!

      --

      I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
      #6710393  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      dr.musicDer ME (Ausgabe 08/08) gibt ihr (was selten ist!) 6 Sterne.;-)

      Sicher von Sailer, oder?

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #6710395  | PERMALINK

      werner
      Gesperrt

      Registriert seit: 05.05.2008

      Beiträge: 4,694

      Bender Rodriguez: Ich weiß nicht, was du aus den statements hier herausgelesen hast- aber eins sicher nicht: Daß nämlich Wire in den Achziger und Neunzigern nichts von Qualität geliefert haben. Ich denke nur an die seltsame live-Scheibe „Document…“ oder „The Ideal Copy“, nicht zu vergessen die langweiligen (und zurecht von Kritik und Publikum schlecht aufgenommenen) Manscape, The first Letter oder It’s beginning to and back…
      Und wenn du der Meinung bist, daß ein ALbum, das heute rauskommt, auch hätte vor 20 Jahren veröffentlicht werden können und du das gut findest – ich kann das nicht nachvollziehen. Und ob das Punk ist/war oder nicht, das ist mir vollkommen egal. Und noch mal zu den 6 Sternen: Wenn ich überlege, welche Alben nur vier oder fünf Sterne bekommen haben, dann sind sechs für diese Scheibe ein Hammer!

      --

      Include me out!
      #6710397  | PERMALINK

      tugboat-captain

      Registriert seit: 20.03.2008

      Beiträge: 2,825

      Danke, Bender. Noch mehrere Gründe sich zu freuen.

      --

      detours elsewhere
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.