Santana – Borboletta

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #6706255  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Reimarius…ich bin und bleibe der Jazz-Rock Phase von Santana sehr verbunden; dazu gehört die Borboletta als auch die Caravanserei.

    Oh, dazwischen liegen 2,5 Sterne.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6706257  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      dougsahmOha. Wie kommt das ? Die Progger, die ich persönlich kenne, sind allesamt sehr Jazz-Rock-geneigt.

      Ja, durchaus! Da ist viel dran. Auch z. T. bei mir. Es kommt dann noch hinzu, dass kaum was hängen bleibt und die Songs für sich träge und öde sind.
      Ich würde da gerne anders schreiben, weil „Santana“ zu meinen 30 Lieblingsgruppen zählt.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #6706259  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Der Jazz(rock)anteil bei Borboletta ist doch gar nicht so hoch und dazwischen gibt es jede Menge Santana Dutzendware. Die Schwäche des Albums liegt doch eher daran, dass zwingendes Songmaterial fehlt und auch sonst eher mit halber Kraft musiziert wurde, wie z.B. bei Promise of a fisherman, das ziellos vor sich hindüdelt.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #6706261  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      sparch… und dazwischen gibt es jede Menge Santana Dutzendware. Die Schwäche des Albums liegt doch eher daran, dass zwingendes Songmaterial fehlt und auch sonst eher mit halber Kraft musiziert wurde, wie z.B. bei Promise of a fisherman, das ziellos vor sich hindüdelt.

      Also, Du sagst es jaaaa!!

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #6706263  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      pink-niceOh, dazwischen liegen 2,5 Sterne.

      Klar ist die Caravanserei die stärke Platte, unbestritten. Von * auf **1/2 ist bei dir aber eine mehr als 100% Steigerung,
      das läßt hoffen.;-)

      --

      #6706265  | PERMALINK

      pavlov-und-sein-hund

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,322

      dr.musicJa, ich weiß es noch ganz genau: Platz 68 vor 6 Jahren. So etwas vergisst man doch nicht.
      Vor allem, weil ich Deine TOP100 zu großen Teilen rekonstruieren musste.;-)

      Du sollst nicht nur rekunstruieren, sondern „into my top music“ gehen

      also PROMISE OF A FISHERMAN gehört einfach in dieses Ganze der LP – mit den jazzigen und improvisierten TeilenCARAVANSEREI:liebe: und BORBOLETTA stehen über all den anderen Santana Platten, auch wenn ABRAXAS eine Edel Latino-Rock Scheibe ist und die ersten allesammt KLASSIKER bis zur AMIGOS, nur die mit ALICE COLTRANE fiel damals ab

      das tolle ist vor allem die Gitarrenarbeit und die Keys + die Percusion + …

      --

      "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
      #6706267  | PERMALINK

      pavlov-und-sein-hund

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,322

      dr.musicJa, durchaus! Da ist viel dran. Auch z. T. bei mir. Es kommt dann noch hinzu, dass kaum was hängen bleibt und die Songs für sich träge und öde sind.
      Ich würde da gerne anders schreiben, weil „Santana“ zu meinen 30 Lieblingsgruppen zählt.

      29 … ;-)

      bald kommt auch bei Dir die Altersweisheit, Doc

      --

      "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
      #6706269  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      ReimariusKlar ist die Caravanserei die stärke Platte, unbestritten. Von * auf **1/2 ist bei dir aber eine mehr als 100% Steigerung,
      das läßt hoffen.;-)

      Eigentlich ist sie eher **.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #6706271  | PERMALINK

      pavlov-und-sein-hund

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,322

      dr.musicAlso, Du sagst es jaaaa!!

      wer Gitarren und anspruchsvolle Musik liebt, dem gefällt auch dieses Stück
      auch die Intro + Outro Melodie

      --

      "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
      #6706273  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Also auch wenn das niemand nachvollziehen kann (außer dir Manne), mir ist „Borboletta“ lieber als „Caravanserai“.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #6706275  | PERMALINK

      pavlov-und-sein-hund

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,322

      Onkel TomAlso auch wenn das niemand nachvollziehen kann (außer dir Manne), mir ist „Borboletta“ lieber als „Caravanserai“.

      schön :-) bei mir sind beide in etwa gleich – beide einige der schönsten Platten der Rockhistorie

      --

      "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
      #6706277  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Es ist so viel geschrieben worden , dass ich erstmal nach den Titeln suchen mußte zum Kopieren. Zuerst habe ich mir ein freies Wohnzimmer gegönnt und die Scheibe in Ruhe genossen. Ob die Caravanserei nun wirklich besser ist? Ich habe sie meinem neuen 2 Ohren Test noch nicht unterzogen! Genug der Worte!
      Hier die Borboletta!!!!

      1. Spring manifestations (Sound effects) –
      2. Canto de los flores ** * *
      3. Life is anew * * * *1/2
      4. Give and take * * * * *
      5. One with the sun * * * *
      6. Aspirations * * * *
      7. Practice what you preach * * * *
      8. Mirage * * * * *
      9. Here and now * * * * 1/2
      10. Flor de canela * * * * 1/2
      11. Promise of a fisherman * * * * 1/2
      12. Borboletta *

      zusammen: ****1/2 (8,909 von 10)

      --

      #6706279  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      ReimariusEs ist so viel geschrieben worden , dass ich erstmal nach den Titeln suchen mußte zum Kopieren.
      ……
      8. Mirage * * * * *

      Ist mir auch der liebste und bei meinen Santana Favoriten ganz vorne mit dabei.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #6706281  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Onkel TomIst mir auch der liebste und bei meinen Santana Favoriten ganz vorne mit dabei.

      Viele Stunden mit diesem Stück auf dem Tanzboden verbracht!
      Gute alte Dschungel Zeiten! (Disco)

      --

      #6706283  | PERMALINK

      itasca64

      Registriert seit: 07.07.2007

      Beiträge: 2,636

      Ich kenne die „Borboletta“ erst seit einigen Wochen und finde sie bis jetzt wunderschön und sehr ausgewogen. „Mirage“ und „Promise Of A Fisherman“ scheinen mir auch die herausragenden Nummern zu sein, aber eigentlich höre ich hier kaum etwas wesentlich unter ****, auch nicht das Titelstück.
      Auch wenn ich jetzt nicht ganz so weit gehen würde, lässt sich für mich doch einigermaßen nachvollziehen, daß der eine oder andere sie zumindest in der Nähe von „Caravanserai“ sieht.

      --

      .
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 70)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.