Santana – Borboletta

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #55231  | PERMALINK

    systematic-drummer

    Registriert seit: 07.12.2007

    Beiträge: 4,673

    1. Spring manifestations (Sound effects) –
    2. Canto de los flores * * *
    3. Life is anew * * * 1/2
    4. Give and take * * *
    5. One with the sun * * * 1/2
    6. Aspirations * * * * 1/2
    7. Practice what you preach * * * 1/2
    8. Mirage * * 1/2
    9. Here and now * 1/2
    10. Flor de canela * * 1/2
    11. Promise of a fisherman * * * 1/2
    12. Borboletta *

    Gesamt: * * *

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6706227  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Systematic DrummerGesamt: * * *

      Kommt hin, eher noch einen Halben weniger. In den ersten 6 Jahren sicher das unmelodischste, uninspirierteste und banalste Album.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #6706229  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      Ich habe das Album zwar schon länger nicht mehr gehört, aber als unmelodisch habe ich es nicht gerade in Erinnerung. Uninspiriert und banal mag zutreffen, wobei später noch weit Schlimmeres auf den Hörer losgelassen wurde. Im Prinzip war bei Santana spätestens nach dem 3. Album der Ofen aus.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #6706231  | PERMALINK

      systematic-drummer

      Registriert seit: 07.12.2007

      Beiträge: 4,673

      dr.musicKommt hin, eher noch einen Halben weniger. In den ersten 6 Jahren sicher das unmelodischste, uninspirierteste und banalste Album.

      Also schlecht fnde ich es wirklich keineswegs. Der Vergleich mit vielen anderen Alben von Santana fehlt mir, da ich sonst nur Caravanserai, Supernatural und Abraxas kenne.

      --

      #6706233  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      dr.musicKommt hin, eher noch einen Halben weniger. In den ersten 6 Jahren sicher das unmelodischste, uninspirierteste und banalste Album.

      Einspruch Euer Ehren,
      immerhin auf Platz 171 meiner meistgehörten Platten/CDs. Wie du schon früher richtig behauptest hast, zuviel Jazz tut dir nicht gut.;-)

      PS: mein letzter Aufruf an Dich, schreibe dir seit über einem Monat PN und du meldest dich nicht?! Weitere Hinweise wurden die letzten Tage auch überlesen?!

      --

      #6706235  | PERMALINK

      malibu

      Registriert seit: 12.12.2005

      Beiträge: 3,280

      Habe sie Ewigkeiten nicht mehr gehört, fand sie aber gar nicht so schlecht. Im Gegensatz zu den ersten beiden (mehr kenne ich nicht) nicht so rockermäßig, im Gegenteil ziemlich relaxt.

      Damals zu Acid-Jazz Zeiten klang sie sogar ziemlich aktuell. :-)

      --

      #6706237  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Reimarius… Wie du schon früher richtig behauptest hast, zuviel Jazz tut dir nicht gut.;-)

      Mag wohl sein, drückt die Platte erheblich nach unten. Des Weitetren zu langes Gezischel aller halben und Monotonie wie vorher bei ihnen nicht gekannt.
      Rang 171 bei den Meistgehörten bedeutet aber nicht Platz 171 der TOP-Liste!??;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #6706239  | PERMALINK

      systematic-drummer

      Registriert seit: 07.12.2007

      Beiträge: 4,673

      dr.musicMag wohl sein, drückt die Platte erheblich nach unten. Des Weitetren zu langes Gezischel aller halben und Monotonie wie vorher bei ihnen nicht gekannt.
      Rang 171 bei den Meistgehörten bedeutet aber nicht Platz 171 der TOP-Liste!??;-)

      Hörst du so wenig Jazz, doc?

      --

      #6706241  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Systematic DrummerHörst du so wenig Jazz, doc?

      Jazz stinkt doch nach Verwesung!!:lol:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #6706243  | PERMALINK

      systematic-drummer

      Registriert seit: 07.12.2007

      Beiträge: 4,673

      dr.musicJazz stinkt doch nach Verwesung!!:lol:

      …it just smells funnny ;-)

      --

      #6706245  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      dr.musicMag wohl sein, drückt die Platte erheblich nach unten. Des Weitetren zu langes Gezischel aller halben und Monotonie wie vorher bei ihnen nicht gekannt.
      Rang 171 bei den Meistgehörten bedeutet aber nicht Platz 171 der TOP-Liste!??;-)

      Yes, jetzt kommt aber ein aber, gestern die ersten 3-4 Stücke nochmal gehört …..und wird vermutlich besser als Rang 171, das Gezische gibt es nunmal auch im wirklichen Leben gerade in der Natur des Südens, das gehört zum Stück und was soll ich schreiben, ich bin und bleibe der Jazz-Rock Phase von Santana sehr verbunden; dazu gehört die Borboletta als auch die Caravanserei.

      --

      #6706247  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Reimarius… ich bin und bleibe der Jazz-Rock Phase von Santana sehr verbunden; dazu gehört die Borboletta als auch die Caravanserei.

      Wird wahrscheinlich der Hauptgrund sein, warum die bei mir hinter die ersten Drei weit zurückfallen.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #6706249  | PERMALINK

      pavlov-und-sein-hund

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,322

      dr.musicKommt hin, eher noch einen Halben weniger. In den ersten 6 Jahren sicher das unmelodischste, uninspirierteste und banalste Album.

      ufff Doc – Du weißt doch bei mir Forever Top 100 … und zwar nicht ganz hinten

      die jazzigen Parts machen die Zeitlosigkeit aus…

      --

      "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
      #6706251  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      dr.musicWird wahrscheinlich der Hauptgrund sein, warum die bei mir hinter die ersten Drei weit zurückfallen.

      Oha. Wie kommt das ? Die Progger, die ich persönlich kenne, sind allesamt sehr Jazz-Rock-geneigt.

      --

      #6706253  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Pavlov und sein Hundufff Doc – Du weißt doch, bei mir Forever Top 100 … und zwar nicht ganz hinten…

      Ja, ich weiß es noch ganz genau: Platz 68 vor 6 Jahren. So etwas vergisst man doch nicht.
      Vor allem, weil ich Deine TOP100 zu großen Teilen rekonstruieren musste.;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.