Beck – Modern Guilt

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #6690359  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Platte des Monats im : Musikexpress

    US-Rolling Stone: ****

    Wie kommt sie eigentlich im aktuellen deutschen RS weg?

    Doch, doch. Das Cover mag ich wirlich. Was gibt´s dran auszusetzten?
    Vinyl kann ich jetzt auch mein Eigen nennen.

    Meine Faves bisher:
    Gamma Ray
    Walls
    Modern Guilt
    Volcano

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6690361  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ich habe es jetzt auch zweimal durchgehört und bin positiv überrascht. Und ich bin mir sicher, es wird sich noch entwickeln.
    Favoriten kann ich noch nicht benennen, da ich ein Album i.d.R. erstmal ohne Booklet vor Nase durchhöre.

    Das Cover ist schon mal ****1/2

    --

    #6690363  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Mick67Ich habe es jetzt auch zweimal durchgehört und bin positiv überrascht. Und ich bin mir sicher, es wird sich noch entwickeln.

    Yep, gibt einiges zu entdecken auf dem Album, was sich nicht sofort beim ersten Hören erschließt.

    --

    #6690365  | PERMALINK

    boy-with-no-name

    Registriert seit: 18.02.2008

    Beiträge: 20

    Für mich bislang die Überraschung des Jahres. Irgenwie retro und doch total im Hier und Jetzt. Dazu noch richtige Songs!
    Fand The Information eigentlich recht spannend und interessant, aber berührt…? Wahrscheinlich zu verkopft. Was den Scientology-Quatsch anbelangt: jedem das seine – tut mir nicht weh

    --

    #6690367  | PERMALINK

    faspotun

    Registriert seit: 22.04.2005

    Beiträge: 3,301

    Überraschend gelungenes Album, nachdem ich eigentlich schon jedes Interesse an Beck verloren zu haben glaubte (nur das sehr schöne Cover hat mich dazu bewegt, doch reinzuhören). Läuft auf **** hinaus.

    --

    #6690369  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Ja, mir gefällt das Album. Mein Lieblingsalbum bleibt zwar Sea Change, aber bei Modern Guilt zeigt sich mir ein frischer, experimentierfreudiger und überzeugender Beck.

    --

    #6690371  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,687

    Wohl das beste Beck-Album so far! Bin überrascht. Nicht jeder Song haut mich vom Hocker. Aber dennoch eine schöne Entdeckungsreise. Meine Favoriten decken sich nahezu mit denen von Bullitt: „Gamma Ray“, „Chemtrails“, „Modern guilt“ und „Walls“.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6690373  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Pipe
    Mit gerade mal ***1/2 schon sein Bestes!?? Der große Beck-Fan bist Du dann wahrlich nicht!!;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #6690375  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,687

    So ist es, Doc. Wobei „Modern guilt“ schon an den **** kratzt. Aber im Moment stören mich einige Schwachpunkte (z.b. „Youthless“ oder vor allem „Replica“) noch zu sehr, um hochzustufen. Macht mir aber partiell dennoch mächtig Spaß, das Album. Und Spaß und Beck konnte ich bisher nicht zusammenbringen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6690377  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    pipe-bowl Macht mir aber partiell dennoch mächtig Spaß, das Album. Und Spaß und Beck konnte ich bisher nicht zusammenbringen.

    Dabei hat er doch so unterschiedliche tolle Platten gemacht, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass du die alle nicht magst, obwohl dir Modern Guilt gefällt.

    --

    #6690379  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,687

    „Mutations“, obwohl so völlig anders gelagert, käme dem neuen Album qualitativ noch am nächsten. Das Album hat auch seine Meriten. Und komme mir bloß niemand mit „Odelay“. Schaurig.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6690381  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    pipe-bowl“Mutations“, obwohl so völlig anders gelagert, käme dem neuen Album qualitativ noch am nächsten. Das Album hat auch seine Meriten. Und komme mir bloß niemand mit „Odelay“. Schaurig.

    Odelay ist schon ein spezielles Album, sehr mit seiner Zeit verwoben. Muss einem nicht gefallen, kann man aber durchaus großartig finden. Aber Sea Change und Mutations sind doch gelungene Songwriter-Alben ohne große Aussetzter, für die man locker **** raushauen kann.

    --

    #6690383  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,687

    Seinerzeit war es ein Auf und Ab. „Mutations“ brachte mir den Künstler etwas näher, nachdem ich vorher so gar nichts mit seinem Werk anfangen konnte. „Midnite vultures“ hat mich dann endgültig von ihm getrennt. Also wäre „Sea change“ einen Versuch wert? Die letzten Alben habe ich nur in Auszügen gehört. Und ich meinte „nothin‘ to write home about“ herauszuhören.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #6690385  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    pipe-bowlSeinerzeit war es ein Auf und Ab. „Mutations“ brachte mir den Künstler etwas näher, nachdem ich vorher so gar nichts mit seinem Werk anfangen konnte. „Midnite vultures“ hat mich dann endgültig von ihm getrennt. Also wäre „Sea change“ einen Versuch wert? Die letzten Alben habe ich nur in Auszügen gehört. Und ich meinte „nothin‘ to write home about“ herauszuhören.

    Wenn dir Mutations gefällt müsstes du mit Sea Change auch etwas anfangen können. Hat aber mit „Spaß“ nichts zu tun, eher eine traurig-schöne und melacholische Platte. Lost Cause ist wohl der schönste Song, den er je geschrieben hat. Die letzte drei dürften nicht so deinem Geschmack entsprechen, viel Soundgefrickel und Spielereien.

    --

    #6690387  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Was Beck anbetrifft, bin ich ein notorischer Bachelor. Über das phantastische „Sea Change“ bin ich, warum auch immer, bisher nicht hinausgekommen. Aber da mich „Gamma Ray“ eben beim digitalen Probehören derartig umgehauen hat, werde ich es mit „Modern Guilt“ wohl sehr bald versuchen.

    Edit: Laut Umfrage mögen sowohl muffin man als auch Jimmy Dean das Album nicht. Das werte ich einmal als uneingeschränkte Kaufempfehlung.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 33)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.