Radiohead – KID A

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 69)
  • Autor
    Beiträge
  • #1018345  | PERMALINK

    mina-loy

    Registriert seit: 12.11.2006

    Beiträge: 48

    so hab ich das auch noch nie gesehen.
    eigentlich hast du ja recht.
    ich finde die etwas früheren sachen von radiohead trotzdem irgendwie schöner, weil ich mich heute z.b. bei den wie ich finde sehr schwachen stücken-we suck young blood- und -like spinning plates- frage, ob eigentlich jeder song der jungs so deprimierend seien muss. die ( ich nenn´s einfach mal ) fröhlichen radioheadstücke -let down- , -knives out- und -paranoid android-
    sind finde ich die schönsten songs der band.

    --

    we must never be apart
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1018347  | PERMALINK

      michaelcorleone

      Registriert seit: 17.07.2005

      Beiträge: 4,405

      Nur weil „We Suck Young Blood“ und „Like Spinning Plates“ traurig sind, heisst das noch lange nicht das die Songs nicht derselben Klasse der anderen Radiohead-Songs entsprechen. Vor allem Spinning Plates ist Live ein absolut schöner Song.

      #1018349  | PERMALINK

      fruchtfliege

      Registriert seit: 20.11.2006

      Beiträge: 1,389

      MichaelCorleoneVor allem Spinning Plates ist Live ein absolut schöner Song.

      Wieso hab ich Radiohead noch nicht live gesehen?
      Wohl noch zu jung und ja, so oft gehen sie auch nicht auf Tour.
      Ansonsten stimm ich voll zu, Like Spinning Plates ist absolut großartig( aber nicht für die Disko).

      --

      Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
      #1018351  | PERMALINK

      badpit

      Registriert seit: 15.12.2006

      Beiträge: 941

      so langsam fange ich auch an und emfinde kid A als das eigentliche meisterwerk von radiohead……. ich brauche aber noch etwas zeit…

      --

      When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong
      #1018353  | PERMALINK

      mina-loy

      Registriert seit: 12.11.2006

      Beiträge: 48

      MichaelCorleoneNur weil „We Suck Young Blood“ und „Like Spinning Plates“ traurig sind, heisst das noch lange nicht das die Songs nicht derselben Klasse der anderen Radiohead-Songs entsprechen

      nein natürlich nicht.
      ich mache die frage, ob ich einen radiohead song mag, und ich mag viele ihrer ihrer traurigen lieder ( pyramid song, YAWA? ), ja auch nicht daran fest wie traurig o. wie fröhlich er ist.
      ich finde nur einfach die beiden songs schlecht.

      --

      we must never be apart
      #1018355  | PERMALINK

      fruchtfliege

      Registriert seit: 20.11.2006

      Beiträge: 1,389

      badpitso langsam fange ich auch an und emfinde kid A als das eigentliche meisterwerk von radiohead……. ich brauche aber noch etwas zeit…

      Davon bin ich schon lange überzeugt! :laola0:

      --

      Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
      #1018357  | PERMALINK

      nik

      Registriert seit: 06.09.2003

      Beiträge: 413

      FruchtfliegeWieso hab ich Radiohead noch nicht live gesehen?
      Wohl noch zu jung und ja, so oft gehen sie auch nicht auf Tour.
      Ansonsten stimm ich voll zu, Like Spinning Plates ist absolut großartig( aber nicht für die Disko).

      Ich habe sie gesehen, in einer geradezu abwegigen Konstellation: Bei RIP 2001 (der „Pyramid Song“ war gerade draußen, „Amnesiac“ noch nicht) – wir bekamen über eine Freundin Freikarten auf der Pressetribüne des Frankenstadions – als Headliner. Was für ein Kontrastprogramm. Erst die Morrissette(!), dann „The national anthem“ mit seinen Feedbacks und seiner ganzen Kakophonie am Schluss. JG frickelt auf Knien an Effektgeräten herum und „bedient“ seine auf den Knien liegende Gitarre. CG versteckt sich neben dem Drumpodest. O’Brien ganz in Jeansoutfit sieht dagegen aus wie aus der „Bryan Adams World Tour 2001“-Band entsprungen. Yorke wackelt mit dem Kopf und geschlossenen Augen wie geisteskrank 5 Minuten hin und her…ich glaube ungefähr 4/5 der noch anwesenden Zuschauer stellten sich die Frage „Wos san den des für Fegel? San die bsuffa?“.

      Ein tolles Konzert, aber im völlig falschen Rahmen. Wenn die in Südfrankreich (Nimes, Orange, Arles) in einer der römischen Arenen auftreten würden, könnte ich nicht widerstehen…

      --

      Johnny Marr IS GOD
      #1018359  | PERMALINK

      sparch
      MaggotBrain

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 36,501

      NikIch habe sie gesehen, in einer geradezu abwegigen Konstellation: Bei RIP 2001…

      Ich war damals auch anwesend und kann Dir zustimmen. Festivaltauglich war das sicher nicht, zumindest für den Festivalmob, der sich wohl auch aufgrund der nasskalten Witterung vorzeitig mehr und mehr zurückzog und ich dadruch meine Ruhe hatte. Selbst die Leute, mit denen ich damals dort war, sind nach 2,3 Songs gegangen, ich bin jedoch bis zum Schluss dort geblieben und habe nichts bereut.

      --

      If you stay too long, you'll finally go insane.
      #1018361  | PERMALINK

      fruchtfliege

      Registriert seit: 20.11.2006

      Beiträge: 1,389

      @nik/ sparch: Ihr beneidenswerten :-)

      --

      Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
      #1018363  | PERMALINK

      fruchtfliege

      Registriert seit: 20.11.2006

      Beiträge: 1,389

      Was haltet ihr von der neuesten Nachricht, dass Radiohead am 8.8.07 ihr neues Album bei EMI veröffentlichen werden (Quelle Amazon UK) ?

      --

      Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
      #1018365  | PERMALINK

      fruchtfliege

      Registriert seit: 20.11.2006

      Beiträge: 1,389

      Wahr ist wohl nur ein neues Album kommt 2007.

      --

      Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
      #1018367  | PERMALINK

      michaelcorleone

      Registriert seit: 17.07.2005

      Beiträge: 4,405

      So lange keine offizielle Bestätigung für den Termin da ist glaub ich gar nix.

      #1018369  | PERMALINK

      pluesch

      Registriert seit: 01.10.2006

      Beiträge: 107

      ich war bei einem der ersten konzerte (in werchter, belgien) , wo sie die kid a präsentiert haben. ein unvergesslicher abend, sehr beeindruckend! keine sau kannte die neuen songs, und alle guckten sich ein wenig ratlos an, nachdem diese gespielt wurden. hinterher haben wir mit den tontechnikern noch nen plausch gehalten, war lustig. äh.. was wollte ich eigentlich sagen? keine ahnung. jedenfalls ist auch für mich die kid a (bisher) die beste platte von radiohead. hoffentlich kommt nochmal was geiles neues. ich befürchte schon beinahe, die neuen songs, die die frickeln, sind nach zwei monaten schon total überholt, und dann basteln die neue, bessere, und so weiter.. und bringen nie wieder ne cd raus, haha.

      --

      affektierte scheiße
      #1018371  | PERMALINK

      fruchtfliege

      Registriert seit: 20.11.2006

      Beiträge: 1,389

      plüschhoffentlich kommt nochmal was geiles neues. ich befürchte schon beinahe, die neuen songs, die die frickeln, sind nach zwei monaten schon total überholt, und dann basteln die neue, bessere, und so weiter.. und bringen nie wieder ne cd raus, haha.

      Ich kann mir auch gut vorstellen, dass bereits genug Songmaterial vorhanden ist, es dem Anspruch vom Radiohead aber nicht genügt. Das ist mir aber lieber wie ein Schnellschuss oder Überproduktivität wie zB bei Ryan Adams.

      --

      Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
      #1018373  | PERMALINK

      pluesch

      Registriert seit: 01.10.2006

      Beiträge: 107

      naja, ohne weiter drüber nachzudenken (fetter donnerstag hier, alkohol und so): ist es der anspruch der band selber, oder der anspruch der fans (und damit meine ich nicht, irgendwelche erwartungen zu erfüllen) irgendwo will man ja beidem gerecht werden, zumindest als radiohead.

      --

      affektierte scheiße
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 69)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.