Radiohead – KID A

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 69)
  • Autor
    Beiträge
  • #1018285  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    Für Radiohead finde ich es eignetlich ganz schön reduziert.

    danke. dann weiß ich ja, was ich mir nicht antun muss. :D

    --

    but I did not.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1018287  | PERMALINK

    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,333

    Der einzigste schwächere track ist kid a, der rest ist aber ganz große klasse. Wie seht ihr die Platte im Vergleich zu OK computer, besser, schlechter?

    Auch den „Song“ Kid A mag ich sehr. Ein ganz eigener Rhythmus, das Spieluhr-Intro, die bis zur Unkenntlichkeit verzerrte Stimme.
    Verglichen mit OK Computer: schwächer, keine Frage.

    --

    Und davon handeln wir.
    #1018289  | PERMALINK

    loplop

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,949

    Eigenartiges Album, nach anfänglicher Enttäuschung mag ich es inzwischen auch, es kommt aber nie an Ok Computer und The Bends ran. Mir fehlen die Melodien und vor allem die Texte. Ein so großartiger Sänger wie Yorke sollte singen, so oft und so viel wie möglich.

    --

    #1018291  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Bin ich eigentlich der einzige, den das Album schon beim ersten Hören einfach nur umgehauen hatte?
    Wenn ich vielleicht „OK Computer“ einen ganz ganz kleinen Tick lieber habe, es ist Radioheads bestes ALBUM (das musikalische Pendant zu FILMEN), ihr Meisterwerk.

    --

    #1018293  | PERMALINK

    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,333

    Beeindrucken fand ich es schon beim ersten Hören, aber wie gut es wirklich ist, wurde mir erst später klar.

    --

    Und davon handeln wir.
    #1018295  | PERMALINK

    paddy

    Registriert seit: 30.04.2003

    Beiträge: 1,955

    ich fand es beim ersten hören furchtbar :roll:

    --

    Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
    #1018297  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Wird für mich wohl immer eine Exotenplatte bleiben, mit 2 bedeutenden Ausnahmen: Everything in its right place, beeindruckte mich schon beim ersten Durchlauf und The national anthem, das ist Groove! Die Liveversion auf der Live LP war dagegen eine Enttäuschung erschien mir zu clean, aber hier zeigen sie noch mal das sie rocken und schwitzen können.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #1018299  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,432

    Der einzigste schwächere track ist kid a, der rest ist aber ganz große klasse. Wie seht ihr die Platte im Vergleich zu OK computer, besser, schlechter?

    Kid a ist der beste Track auf der Platte.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #1018301  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052


    Kid a ist der beste Track auf der Platte.

    Öhh…NEIN!

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1018303  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718


    Kid a ist der beste Track auf der Platte.

    Ganz so weit würde ich nicht gehen, aber er ist schon ziemlich genial. Hat sich bei mir auch erst durch mehrmaliges anhören so ergeben …
    Das Album generell ist ganz ganz groß – echt ein Meisterwerkk. Wie Thom Yorke einmal „Das Album mussten wir machen um uns selber zu retten“.
    So oft wie ich es schon gehört, wird es nie langweilig, sondern gewinnt eher noch dazu und man entdeckt quasi echt mit jedem hören was neues.
    Und die Emotionen, die dieses Album weckt, die vielleicht beim ersten Hören nur in How to disappear completely oder Motion Picture Soundtrack vermittelt werden, sind auch sehr tief – für mich alles andere als Kopfmusik.

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #1018305  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Bin ich eigentlich der einzige, den das Album schon beim ersten Hören einfach nur umgehauen hatte?
    Wenn ich vielleicht „OK Computer“ einen ganz ganz kleinen Tick lieber habe, es ist Radioheads bestes ALBUM (das musikalische Pendant zu FILMEN), ihr Meisterwerk.

    Nein, mich auch. Zugegebenermassen war ich damals 16 und in einer Phase, in der ich jegliche „normale“ Musik irgendwie „verabscheute“. Also ich war wirklich jedesmal enttäuscht, wenn ein Lied, dass mit einem schönen „unkommerziellen“ (damals eins meiner Lieblingsworte) Intro anfing, auf einmal einen ganz ordinären Beat hatte oder eine klischeehaftige Rockgitarre (ganz schlimm auch: einen Refrain!). Da kam Kid A (mit der passenden Willander-Rezension) so treffend wie nichts anderes.

    Ich hatte absolut keinen Anspruch darauf, dass auf dem Album irgendein normales Lied sein sollte. Ich war durch und durch begeistert. Jetzt denke ich natürlich nicht mehr so, aber Kid A ist immernoch eins meiner Lieblingsalben. Es ist eben wunderbar :)

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #1018307  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,432

    Ich träume von dem Tag an dem 10 solcher Platten wie Kid A in den Topten sind und man endlich wieder mal Radio hören kann.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #1018309  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    Ich träume von dem Tag an dem 10 solcher Platten wie Kid A in den Topten sind und man endlich wieder mal Radio hören kann.

    Ehrlich gesagt – so gerne ich Radiohead mag – will ich sie gar nicht im Radio hören. Wenn ich sie dann überall hören muss, im Kaufhaus, im Fahrstuhl, im Bus, im Biergarten, im Auto, dann würde irgendwie der Zauber verloren gehen und schnell käme der Overkill. Nee nee.

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #1018311  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,432

    „Dylan in the elavator,distortion at the supermarket“ (oder so ähnlich) heisst es bei Giant sand.
    Ja du hast recht,das würde die Musik entzaubern.Das ist fast schon mehr ein Alptraum.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
    #1018313  | PERMALINK

    grosser_baer

    Registriert seit: 18.03.2003

    Beiträge: 1,157

    Verstehe nicht wie die Musik entzaubert werden kann.
    Ist sie denn verzaubert? :D

    --

    Du würdest die Realität nicht mal erkennen, wenn man sie dir in den Arsch schieben würde.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 69)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.