Echo & The Bunnymen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #54999  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Was es hier noch für Lücken gibt. Mögen andere die Zeit finden, hier mehr über die großartige Band aus Liverpool zu schreiben, ich weise nur darauf hin, dass am 14. Juli die neue Single „Think I Needed Two“ erscheinen soll und das Album „The Fountain“ später des Jahres folgt.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6671345  | PERMALINK

      bauer-ewald

      Registriert seit: 26.10.2005

      Beiträge: 4,279

      Eine schöne Nachricht. Ich erwarte zwar nichts Herausragendes mehr, aber das letzte Album (Siberia) war allemal hörenswert und wenn „The Fountain“ dieses Niveau hält bin ich zufrieden.

      --

      #6671347  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Auf meinem Weg duch die 80er bin ich bei Echo & The Bunnymen gelandet. Ich kannte „The killing Moon“ zwar schon länger, auch auf der New Noises war mal ein Track, aber wie das so mit Wunschlisten ist, man kommt nie zu allem. Aber die ersten Eindrücke deuten schon darauf hin, dass ich mehr brauche als eine Best Of der frühen Jahre und dem wundervollen „Ocean Rain“. Letzteres Album hat sogar Chance auf die Höchstwertung, wirklich zauberhafte Arrangements mit großen, großen Songs. Nur „Thorn Of Crowns“ scheint irgendwie nicht richtig reinzupassen.

      Meine sonstigen Fave-tracks bisher sind Villiers Trace, A Promise, The Game, The Cutter und das tolle Bring On The Dancing Horses. “Heaven Up Here” ist bestellt und der Rest wird wohl nicht mehr lange dauern.

      Gibt es Neuigkeiten, wann „The Fountain“ nun veröffentlicht werden soll?

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #6671349  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      .

      --

      #6671351  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Oh danke, bin mal gespannt, wo sie unterkommen. Dann bezweifel ich aber mal, dass das Album so schnell auf den Markt kommt.

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #6671353  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      Vielleicht interessiert’s irgendwen:

      Live-Konzert vom 30.03.1984

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #6671355  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      Danke für den Tipp. Das Konzert klingt super.

      --

      #6671357  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      die ersten vier alben kann ich nur wärmstens empfehlen. in meinen augen zeitlose meisterwerke. erstaunlich auch, wie sie die cover dieser vier alben thematisch zusammenhängend gestaltet haben.

      „wie ein „vierer“ beim pokern“, schrieb dazu mal jemand.

      vergesst mir „porcupine“ nicht!

      das album enthält mit „in bluer skies“ den in meinen augen besten song von ihnen.

      --

      #6671359  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      Genau, die vier Alben gehören zusammen. Ein bestes Bunnymen Stück kann ich kaum raussuchen, da es zu viele gute Stücke aus der Zeit gibt. „In bluer skies“ ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen, was ich nachholen werde.
      Also: Gleich alle vier Alben holen! Wenn unbedingt erstmal eins, dann Porcupine oder Heaven up here.
      Momentan höre ich gerade Heaven up here mehr. Porcupine war sonst aber immer mein Favorit der vier Alben, wobei das Debut „Crocodiles“ ebenso genial ist. Pictures on my wall, Villiers terrace- die Stücke sollte man haben.
      Das vierte Album „Ocean rain“ ist orchestraler als die Vorgänger, wobei es mit „Killing moon“ einen ihrer schönsten Songs enthält. Ich hatte einmal das Vergnügen das Titelstück live zu hören und es war das beste Stück des Abends. Ansonsten als Anspieltipp: „Nocturnal me“
      Bei Porcupine: „The cutter“, „Back of love“
      Bei Heaven up here: „Tourquoise days“ (!), „All my colours“, „Over the wall“, „The disease“.
      Bitte keine Best of von Bunnyen kaufen! Das ist völlig überflüssig und die schönsten Albumtitel gehen Dir verloren. Einziger Vorteil: Bei einer Singlecompilation ist „Bring on the dancing horses“ mit enthalten, ein Non Album Track, der ein kleiner Hit damals war.
      Noch zu erwähnen ist apropos Bunnymen Singles ihre Version von „People are strange“ vom Film „The lost boys“, was das Orginal von den Doors bei Weitem schlägt.

      --

      #6671361  | PERMALINK

      bender-rodriguez

      Registriert seit: 07.09.2005

      Beiträge: 4,310

      talking head

      „wie ein „vierer“ beim pokern“, schrieb dazu mal jemand.

      Nun, man bezeichnete es als „Grand“, aber soweit richtig.

      Was (rückwirkend gesehen) an den Bunnymen gar nicht so schön war, war der McCullochsche Größenwahn, ihre schon als stockkonservativ zu wertende Ablehnung gegenüber elektronischer Musik und diverse Rockstar-Allüren.
      Trotz allem, einer meiner Top10-Acts der Achtziger.

      --

      I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
      #6671363  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Bender RodriguezNun, man bezeichnete es als „Grand“, aber soweit richtig.

      Was (rückwirkend gesehen) an den Bunnymen gar nicht so schön war, war der McCullochsche Größenwahn, ihre schon als stockkonservativ zu wertende Ablehnung gegenüber elektronischer Musik
      .

      Ist dem so? Sie haben doch in späteren Jahren Remixes ihrer songs veröffentlicht, die nicht frei von elektronischem Effekten sind.

      Ich hoffe auf eine Veröffentlichung der diesjährigen Aufführungen von Ocean Rain mit Orchester.

      --

      #6671365  | PERMALINK

      bender-rodriguez

      Registriert seit: 07.09.2005

      Beiträge: 4,310

      songbirdIst dem so? Sie haben doch in späteren Jahren Remixes ihrer songs veröffentlicht, die nicht frei von elektronischem Effekten sind.

      Nun, diverser Studioschnickschnack ist Remixen nun mal eigen, allerdings sind auch die „Extendend Versions“ von z.B. Silver, Bring On The Dancing Horses und The Killing Moon (weitaus viel mehr liessen die Bunnymen meines Wissens auch nicht gerade remixen…) schon ein paar Steinwürfe von elektronischer Musik entfernt…
      Mit den Aversionen gegenüber Synth-Pop-Bands wie z.B. The Human League hielt man sich in Interviews auch nie besonders zurück. Nachlesen kann man dies u.a. auch in diesem empfehlenswerten Buch.

      --

      I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
      #6671367  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      im Spiegel

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #6671369  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Neue Single. Rockt ein wenig beliebig.

      http://www.myspace.com/thebunnymen

      --

      #6671371  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Einem seriösen Händler habe ich die E & t. B. „Heaven Up Here“ inkl. aller Autogramme der 4 Bandmitglieder abgekauft. Leider konnte er zu den Unterschriften keinerlei Auskunft geben.
      Weiß jemand wo im www ich diese Unterschriften vergleichen kann?

      Dank für Infos!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.