ZZ Top

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 186)
  • Autor
    Beiträge
  • #1017187  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    hans-jürgenGut möglich, wir spielen’s jedenfalls… ;)

    Willst du uns damit nen zarten Hinweis liefern, dass du in einer Coverband tätig bist?

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1017189  | PERMALINK

    hans-juergen

    Registriert seit: 23.02.2005

    Beiträge: 51

    Whole Lotta PeteWillst du uns damit nen zarten Hinweis liefern, dass du in einer Coverband tätig bist?

    :wave:

    #1017191  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    hans-jürgen:wave:

    Aha, hab mal in euer Repertoire reingeschaut. Fast alles gut abgehangener Rock. Aber Westernhagen muss doch nicht wirklich sein, oder? In welchem gottverlassenen Landstrich wird denn das noch gewünscht?

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1017193  | PERMALINK

    entenbaer

    Registriert seit: 22.08.2006

    Beiträge: 101

    ich überlege nun schon länger, meine plattgehörten 70er-LPs der rauschebärte durch CDs zu ersetzen. nur: welche der vielen CD-auflagen sind wirklich empfehlenswert? welche entstellen noch gleich durch grauenvolle neumischungen/teilneueinspielungen die originale? kann jemand helfen?

    --

    #1017195  | PERMALINK

    rio-robinson

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 82

    Höre gerade mal wieder die Live-Seite von „Fandango!“. Geht ab wie Schmidts Katze! John Lee Hooker im Overdrive, sozusagen. Habe die LP neulich eher so zufällig „im Vorbeigehen“ beim Second-Hand Record Shop meines Vertrauens mitgenommen, zu Hause aufgelegt, und: Zoom! Volle Breitseite! Texanischer Bluesrock, der einen direkt von vorne anbläst…
    Dennoch enspannt genug, um nicht zu „gewollt“ zu klingen. Eine sehr positive Überraschung…

    Leider kannte ich bislang nur Afterburner, Recycler, Antenna, One Foot In The Blues; ihre Greatest Hits; XXX und Mescalero, wobei man letztere zwei Platten getrost vergessen kann…

    Jetzt beginne ich die vor-Eliminator Phase zu entdecken, also quasi die „wahren ZZ Top“, wie das hier so Konsens zu sein scheint. :-)

    Freu‘ mich schon auf Degüello und Tres Hombres….

    Rio

    --

    On an island
    #1017197  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Rio RobinsonHöre gerade mal wieder die Live-Seite von „Fandango!“. Geht ab wie Schmidts Katze! John Lee Hooker im Overdrive, sozusagen. Habe die LP neulich eher so zufällig „im Vorbeigehen“ beim Second-Hand Record Shop meines Vertrauens mitgenommen, zu Hause aufgelegt, und: Zoom! Volle Breitseite! Texanischer Bluesrock, der einen direkt von vorne anbläst…
    Dennoch enspannt genug, um nicht zu „gewollt“ zu klingen. Eine sehr positive Überraschung…

    Leider kannte ich bislang nur Afterburner, Recycler, Antenna, One Foot In The Blues; ihre Greatest Hits; XXX und Mescalero, wobei man letztere zwei Platten getrost vergessen kann…

    Jetzt beginne ich die vor-Eliminator Phase zu entdecken, also quasi die „wahren ZZ Top“, wie das hier so Konsens zu sein scheint. :-)

    Freu‘ mich schon auf Degüello und Tres Hombres….

    Rio

    Da kannst du dich wirklich freuen! Lohnt auf alle Fälle. Gestern hab ich bei nem kleinen DJ-Abend meine neu erstandene „Fandango“ Remaster CD aufgelegt, und einige Gäste erfreuten sich mit mir an der Tatsache, dass es davon endlich eine vernünftige Neuauflage jenseits der beknackten „Sixpack-Remasters“ gibt.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1017199  | PERMALINK

    rio-robinson

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 82

    Whole Lotta PeteDa kannst du dich wirklich freuen! Lohnt auf alle Fälle. Gestern hab ich bei nem kleinen DJ-Abend meine neu erstandene „Fandango“ Remaster CD aufgelegt, und einige Gäste erfreuten sich mit mir an der Tatsache, dass es davon endlich eine vernünftige Neuauflage jenseits der beknackten „Sixpack-Remasters“ gibt.

    Danke! Kannst Du vielleicht kurz auf die Unterschiede eingehen? Weiter oben war ja auch schon davon die Rede, dass es da mehrere Remaster Serien mit unterschiedlicher Qualität gibt und auch eine, die besonders schlecht sein soll.
    Wie ist das bei der relativ neuen Kompilation „Rancho Texicano“? Wurden da die von Dir genannten Remasters verwendet? Bin am Überlegen, ob ich die (als 2 CD) kaufen soll (als Werküberblick)…

    Cheers,
    Rio

    --

    On an island
    #1017201  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Rio RobinsonDanke! Kannst Du vielleicht kurz auf die Unterschiede eingehen? Weiter oben war ja auch schon davon die Rede, dass es da mehrere Remaster Serien mit unterschiedlicher Qualität gibt und auch eine, die besonders schlecht sein soll.
    Wie ist das bei der relativ neuen Kompilation „Rancho Texicano“? Wurden da die von Dir genannten Remasters verwendet? Bin am Überlegen, ob ich die (als 2 CD) kaufen soll (als Werküberblick)…

    Cheers,
    Rio

    Ich kenne diese neue Best of nicht, aber ein Kumpel hat sie sich gekauft. Laut seiner Aussage besteht hier nicht der üble Mangel, der die frühen Remaster-CDs betrifft. Dieser besteht in einer geradezu unerhörten Neugestaltung des Sounds, der vor allem beim Schlagzeug heftig ins Ohr sticht – als Vergleich soll hier mal der Hit „La Grange“ vom Album „Tres Hombres“ dienen. Ich bin leider drauf reingefallen und hab mir dieses eine Album vor einigen Jahren auf CD zugelegt. Der Drumsound klingt unecht, digitalisiert, blechern, verechohallt, und zwar so schlimm, dass es auch ungeübten Hörern sofort auffällt. Da dieser Remix auch bei dem 6-Album-Set „Sixpack“ Verwendung fand, hab ich das vorhin so genannt.

    Seit 2006 (glaube ich) gibt es jetzt neue Remaster-CDs, die auf gutem Niveau den alten LP-Sound anstreben.

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1017203  | PERMALINK

    rio-robinson

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 82

    Whole Lotta PeteSeit 2006 (glaube ich) gibt es jetzt neue Remaster-CDs, die auf gutem Niveau den alten LP-Sound anstreben.

    Danke nochmal für Deine schnelle Antwort! Neue Remaster Serien sind im Allgemeinen soundtechnisch auf richtig gutem Niveau. Während die meisten 80er Jahre First-CD-Releases oftmals klanglich einen Abstieg i.Vergl. zum Vinyl darstellten, kann man das so heutzutage nicht mehr grundsätzlich behaupten.
    Meine Fandango! LP knackt zwar an manchen Stellen ein bisschen, aber hey, Hauptsache es rockt, oder?

    Also, enjoy your new remaster und :bis_bald:

    Rio

    --

    On an island
    #1017205  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Rio RobinsonDanke nochmal für Deine schnelle Antwort! Neue Remaster Serien sind im Allgemeinen soundtechnisch auf richtig gutem Niveau. Während die meisten 80er Jahre First-CD-Releases oftmals klanglich einen Abstieg i.Vergl. zum Vinyl darstellten, kann man das so heutzutage nicht mehr grundsätzlich behaupten.
    Meine Fandango! LP knackt zwar an manchen Stellen ein bisschen, aber hey, Hauptsache es rockt, oder?

    Also, enjoy your new remaster und :bis_bald:

    Rio

    Es ging hier eigentlich nicht um frühe CD-Versionen, die (wie z.B. bei Black Sabbath) grundsätzlich betrüblich umgesetzt waren. Eigentlich ist „Remaster“ für das konkrete ZZ Top Beispiel auch das falsche Wort. Man hat den Sound schlicht und einfach massiv verändert. Ich hab leider keine Jahreszahl auf meiner „Tres Hombres“ CD entdecken können, vermutlich so 1999 rum?

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #1017207  | PERMALINK

    tommyboy

    Registriert seit: 22.06.2007

    Beiträge: 244

    Whole Lotta PeteEs ging hier eigentlich nicht um frühe CD-Versionen, die (wie z.B. bei Black Sabbath) grundsätzlich betrüblich umgesetzt waren. Eigentlich ist „Remaster“ für das konkrete ZZ Top Beispiel auch das falsche Wort. Man hat den Sound schlicht und einfach massiv verändert. Ich hab leider keine Jahreszahl auf meiner „Tres Hombres“ CD entdecken können, vermutlich so 1999 rum?

    Das 6pack kam lt. wikipedia 1987 raus! Was eine Schande, dass Beard’s Druckspur durch denselben Computer ersetzt wurde, der schon bei Afterburner/Eliminator „trommelte“! Aber der neue Remaster löst das ja sehr schön!

    --

    Das Leben! Erzähl mir nichts vom Leben! Marvin aus "per Anhalter durch die Galaxis"
    #1017209  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,068

    Bluesrock hat ja gerade keine besonders tolle Konjunktur *hüstel*, doch ich suche ein Stück, in dem immer wieder „No Mercy“ gesungen wird. Müsste ein früherer Song sein. Kann mir ein Aficionado vielleicht helfen?

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #1017211  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,394

    kingberzerkBluesrock hat ja gerade keine besonders tolle Konjunktur *hüstel*, doch ich suche ein Stück, in dem immer wieder „No Mercy“ gesungen wird. Müsste ein früherer Song sein. Kann mir ein Aficionado vielleicht helfen?

    könnte „waitin´ for the bus“ von der „tres hombres“ sein. da heißt es allerdings „have mercy“ :-)

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #1017213  | PERMALINK

    kingberzerk

    Registriert seit: 10.03.2008

    Beiträge: 2,068

    Copperheadkönnte „waitin´ for the bus“ von der „tres hombres“ sein. da heißt es allerdings „have mercy“ :-)

    Volltreffer – danke! Bin auf erstaunliche Tracks gestoßen bei der Suche. „Just got paid“ ist ja auch so ein hübsches Ding.

    --

    Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #1017215  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,745

    „Waitin‘ for the bus“ ist ein toller Song! Gefällt selbst mir sehr gut, der ich normalerweise nicht sooo sehr auf ruhige Sachen stehe. Aber es ist Blues und wohl deshalb kommt das Stück – wie auch „Jesus just left Chicago“ vom selben Album – bei mir gut an. :-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 186)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.