Fernseher und Zubehör

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 513)
  • Autor
    Beiträge
  • #6652961  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,460

    Ja, ’ne ordentliche Glotze soll’s schon werden. Aber irgendwie habe ich keinen Bock, zehn Flocken im Monat für HD auszugeben.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6652963  | PERMALINK

    lattenschuss

    Registriert seit: 06.06.2011

    Beiträge: 12,610

    Da melde ich mich mal kurz zu Wort.

    Für die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft habe ich mir für das Sportzimmer (:lol:) am Sonntag ein 42″ Gerät von LG bestellt. Schon mein drittes Gerät von LG. Ich finde die Bildeigenschaften aller LG-Serien sehr angenehm. (ich habe mir schon vor über 20 Jahren für den PC die ersten LG Flatron Monitore gekauft.)


    Das 42″ Gerät war bei Amazon im Angebot.

    Die Kiste bringt eigentlich alles mit. Energieeffizienz A+, Full HD, 100Hz, Triple-Tuner, mit 42″ eine mehr als außreichende Diagonale in meinem recht kleinen Zimmer und WLAN. Für unter 400,00 Euro finde ich das für ein Markengerät recht günstig.

    --

    #6652965  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,460

    Eigentlich wollte ich mir auch eine 42″ Glotze holen, aktuell habe ich 32″. Als ein kurzer Check dann ergab, dass größere Fernseher nur unwesentlich teurer sind, bin ich ins Grübeln gekommen. Ich warte mit dem Kauf aber noch bis kurz vor der WM, weil ich zu diesem Ereignis mit speziellen Dumping-Angeboten rechne. Sollten die Stones dieses Jahr aber doch tatsächlich noch nach Deutschland kommen, wird der Fernseherkauf auf nächstes Jahr verschoben.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6652967  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Diese Frage hau ich mal hier her, ich fand keinen anderen Thread, der passte.

    Es ist so, das dies HD morgen ausläuft, dauernd bekomme ich Nachrichten, dass morgen also sabbath ist.
    Jetzt weiss ich nicht, ob es Sinn macht, diese Karte aufzuladen, ist das Bild dann soviel schlechter, qualitativ?
    Oder kann ich einige Programme gar nicht mehr empfangen?

    --

    #6652969  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Für welchen Teil des deutschen Fernsehprogramms braucht man überhaupt HD?

    --

    #6652971  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Ehrlich, ich weiss das nicht, das haben sie mir einfach mitverkauft, hm.
    Hab ich mich da verarschen lassen?

    --

    #6652973  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Karte? HD? Ich versteh nicht. Wie empfängst du denn dein Fernsehsignal? Kabel, Sat?

    --

    #6652975  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,147

    NesEhrlich, ich weiss das nicht, das haben sie mir einfach mitverkauft, hm.
    Hab ich mich da verarschen lassen?

    Hast du Kabel oder Satellit? Ohne HD karte extra kommen die kommerziellen Privatprogramme nicht mehr in HD, die öffentlich rechtlichen Programme schon. Aber du schaust ja sicher nicht RTL I bis IV, Sat1, Pro7, Vox etc. pp.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #6652977  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    kramerFür welchen Teil des deutschen Fernsehprogramms braucht man überhaupt HD?

    die öffentlichen rechtlichen Sender senden schon länger auch in den Regionalprogrammen in kleinem HD

    --

    #6652979  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NesEhrlich, ich weiss das nicht, das haben sie mir einfach mitverkauft, hm.
    Hab ich mich da verarschen lassen?

    Keine Ahnung, ich habe inzwischen keinen Fernsehempfang mehr. Seinerzeit hatte mir SD genügt, auch wenn das Bild dann natürlich ein wenig schlechter war.

    --

    #6652981  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,147

    ClauEigentlich wollte ich mir auch eine 42″ Glotze holen, aktuell habe ich 32″. Als ein kurzer Check dann ergab, dass größere Fernseher nur unwesentlich teurer sind, bin ich ins Grübeln gekommen. Ich warte mit dem Kauf aber noch bis kurz vor der WM, weil ich zu diesem Ereignis mit speziellen Dumping-Angeboten rechne. Sollten die Stones dieses Jahr aber doch tatsächlich noch nach Deutschland kommen, wird der Fernseherkauf auf nächstes Jahr verschoben.

    Die Stones waren da, die WM (7:1) wurde gespielt. Der Fernseher wartet weiter?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #6652983  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Wir empfangen über eine Schüssel, die auf dem Dach meines Studios angebracht ist.
    Und als wir das neu bekamen haben sie uns diese HD Karte mitverkauft, ich glaube um die 70 Euro und für ein Jahr.

    Ein kleiner Händler übrigens, nicht Media oder Saturn.

    Jetzt zeigt das eben dauernd an, dass da morgen nix mehr geht, und um das wegzudrücken, muss ich die ok Taste drücken.

    --

    #6652985  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Die „Karte“ betrifft nur den Empfang der Privatsender und da wiederum nur in HD. Die sind verschlüsselt (*), und die kostenpflichtige Karte enthält den Code zum Entschlüsseln. In SD sind dieselben Sender weiterhin kostenlos zu empfangen, und alle ö/r Sender ebenso, letztere auch in HD.

    (*) …und in mehrfacher Hinsicht kastriert, siehe https://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

    Für diesen Mist würde ich keinen Cent ausgeben, zumal das Programm genauso mit Werbung durchsetzt in wie in SD!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #6652987  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    kramerFür welchen Teil des deutschen Fernsehprogramms braucht man überhaupt HD?

    ARTE in HD ist schon ziemlich gut.

    --

    #6652989  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    DemonDie „Karte“ betrifft nur den Empfang der Privatsender und da wiederum nur in HD. Die sind verschlüsselt (*), und die kostenpflichtige Karte enthält den Code zum Entschlüsseln. In SD sind dieselben Sender weiterhin kostenlos zu empfangen, und alle ö/r Sender ebenso, letztere auch in HD.

    (*) …und in mehrfacher Hinsicht kastriert, siehe https://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

    Für diesen Mist würde ich keinen Cent ausgeben, zumal das Programm genauso mit Werbung durchsetzt in wie in SD!

    Danke, hat mir gestern netterweise auch schon jemand per PN SO mitgeteilt, der hier wohl nie öffentlich schreibt.

    Fazit: ich ärgere mich darüber, dass ich das zuvor mitgekauft habe, und ich ärgere mich noch mehr darüber, dass ein kleiner Händler aus Essen Rüttenscheid, wo wir ALLES kaufen, eine solche Empfehlung ausspricht, um da selber vielleicht dran zu verdienen.

    Ziemlich arschig, sowas.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 391 bis 405 (von insgesamt 513)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.