Fernseher und Zubehör

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 513)
  • Autor
    Beiträge
  • #6652271  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Dick Laurentda bin ich ja der unpopulären Meinung: Nein, kannst du nicht. Zu groß, zu pixelig für nicht HDTV-Bilder.

    Wäre deiner Meinung nach ein Beamer angebrachter oder eher noch schlimmer?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6652273  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ich hasse Beamer im Privatbereich.

    --

    #6652275  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Dick Laurentich hasse Beamer im Privatbereich.

    Ich brauche mehr Details ;-)

    Aus ideologischen oder technischen Gründen?

    --

    #6652277  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Mich hat noch kein Beamer überzeugt, von der Handhabung und vom Bild. Das geht schon damit los, daß Du eine vernünftige Leinwand brauchst. Eine weiße Rauhfasertapete als Leinwand kannst Du vergessen. Da kannst Du besser Omas Nordmende aus dem Keller holen. Und jedesmal diesen Akt, den Beamer anzuschalten, die Kosten für die teuren (Ersatz-) Lampen nicht zu vergessen.

    @Dick
    Wieso kann man keine normalen DVDs auf großen LCDs schauen? Zu Pixelig? No Way!

    --

    #6652279  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Mick67Mich hat noch kein Beamer überzeugt, von der Handhabung und vom Bild. Das geht schon damit los, daß Du eine vernünftige Leinwand brauchst. Eine weiße Rauhfasertapete als Leinwand kannst Du vergessen. Da kannst Du besser Omas Nordmende aus dem Keller holen. Und jedesmal diesen Akt, den Beamer anzuschalten, die Kosten für die teuren (Ersatz-) Lampen nicht zu vergessen.

    Die Birnchen schrecken mich auch ein bißchen ab. Habe noch eine Leinwand von einem Diaprojektor, die ich mir an der Decke installieren könnte und der Beamer bekäme auch einen festen Platz, von daher wäre das nicht so das Problem. Schaue zwar wenig TV aber ab und zu schon und das würde ich dann wiederum nicht mit dem Beamer machen wollen, müsste also mein altes TV-Gerät behalten, das wäre etwas nervig. Hätte beim Beamer jedes Mal bedenken wegen der Birne, wenn ich ihn mal eben zum Zappen anmachen würde. Andererseits halt riesiges Bild bei Filmen.

    @Dick
    Wieso kann man keine normalen DVDs auf großen LCDs schauen? Zu Pixelig? No Way!

    Eher etwas verschwommen, oder?

    --

    #6652281  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Dick LaurentNein, kannst du nicht. Zu groß, zu pixelig für nicht HDTV-Bilder.

    Das hängt von zwei Faktoren ab: a) wie gut skaliert der angeschlossene Player/der Fernseher die Bilder auf die höhere Auflösung und b) wie weit entfernt sitzt man vom Bildschirm. Ich habe einen 117 cm LCD Fernseher mit Full HD Auflösung in Zusammenarbeit mit meinem hochwertigen DVD Player macht der ein sehr gutes Bild, dass sich bei 3,50 Sichtabstand nur unwesentlich von Blu Ray unterscheidet.

    --

    #6652283  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Bullitt…Eher etwas verschwommen, oder?

    Eindeutig NEIN!

    --

    #6652285  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Mick67Eindeutig NEIN!

    Ich meinte jetzt im Vergleich zu Blueray. Da muss es doch entweder pixeliger oder unschärfer sein, oder?

    Joshua TreeDas hängt von zwei Faktoren ab: a) wie gut skaliert der angeschlossene Player/der Fernseher die Bilder auf die höhere Auflösung und b) wie weit entfernt sitzt man vom Bildschirm. Ich habe einen 117 cm LCD Fernseher mit Full HD Auflösung in Zusammenarbeit mit meinem hochwertigen DVD Player macht der ein sehr gutes Bild, dass sich bei 3,50 Sichtabstand nur unwesentlich von Blu Ray unterscheidet.

    Das klingt doch schon mal gut.

    --

    #6652287  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    BullittIch meinte jetzt im Vergleich zu Blueray. Da muss es doch entweder pixeliger oder unschärfer sein, oder?

    Ich habe selbst (noch) keinen BluRay, konnte aber bei einem Freund auf einem 94er Loewe Highend Gerät mich von der Qualität überzeugen. BluRay ist schon nochmal ein ziemlicher Sprung. Das heißt aber nicht, daß DVDs deshalb schlecht ist. Das ist eher die Wahl zwischen Mercedes S600 und Maybach S62.
    Und dann mußt Du natürlich noch beachten, daß es ein großer Unterschied ist, ob Du aktuelle Filme auf BluRay/DVD schaust oder alte Filme, die für’s BluRay/DVD Format hochgerechnet wurden.

    --

    #6652289  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Mick67Ich habe selbst (noch) keinen BluRay, konnte aber bei einem Freund auf einem 94er Loewe Highend Gerät mich von der Qualität überzeugen. BluRay ist schon nochmal ein ziemlicher Sprung. Das heißt aber nicht, daß DVDs deshalb schlecht ist. Das ist eher die Wahl zwischen Mercedes S600 und Maybach S62.

    So was wollte ich hören. Hatte schon Angst, meine Filmsammlung ein zweites Mal innerhalb weniger Jahre komplett erneurn zu müssen.

    Und dann mußt Du natürlich noch beachten, daß es ein großer Unterschied ist, ob Du aktuelle Filme auf BluRay/DVD schaust oder alte Filme, die für’s BluRay/DVD Format hochgerechnet wurden.

    Gut, dass „Sin City“ als HD-Version anders aussieht als „Vom Winde verweht“ ist klar. Oder meinst du, es lohnt generell nicht sich alte Filme als Bluray zuzulegen?

    --

    #6652291  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    BullittIch brauche mehr Details ;-)

    Aus ideologischen oder technischen Gründen?

    ich will einfach keine Beamer im Wohnzimmer haben!

    Natürlich kann man mit LCDs und DVDs ein gutes Bild hinbekommen, wenn alles aufeinander abgestimmt ist. Mein Eindruck bei den meisten Anlagen bleibt jedoch: LCD zu groß (für den Sitzabstand, nicht immer ist größer auch besser), Qualität DVD-Player zu schlecht, Bild scheiße.

    --

    #6652293  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    BullittSo was wollte ich hören. Hatte schon Angst, meine Filmsammlung ein zweites Mal innerhalb weniger Jahre komplett erneurn zu müssen.

    Nein, der Sprung vom alten VHS Video zu DVD war schon wesentlich größer als jetzt von DVD auf BluRay. Ich werde meine 450 DVDs bestimmt nicht durch BluRay ersetzen, selbst, wenn es mir finanziell möglich wäre.

    BullittGut, dass „Sin City“ als HD-Version anders aussieht als „Vom Winde verweht“ ist klar. Oder meinst du, es lohnt generell nicht sich alte Filme als Bluray zuzulegen?

    Kann ich nicht sagen, weil ich bei meinem Kumpel „Die Hard 4“ und den letzten „Spiderman“ geschaut habe. Besonders letzterer war in der Detailgenauigkeit schon sehr beeindruckend. Wer die Szene mit dem Typen, der sich in Sand auflöst, kennt, weiß, wovon ich spreche.

    --

    #6652295  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Dick Laurent
    Natürlich kann man mit LCDs und DVDs ein gutes Bild hinbekommen, wenn alles aufeinander abgestimmt ist. Mein Eindruck bei den meisten Anlagen bleibt jedoch: LCD zu groß (für den Sitzabstand, nicht immer ist größer auch besser), Qualität DVD-Player zu schlecht, Bild scheiße.

    Das mit dem Sichtabstand leuchtet mir noch nicht so ganz ein. LCD-TVs funktionieren doch nicht anders als Monitore und da hab eich eigentlich keine Probleme aus kurzer Distanz Filme zu schauen. Wo ist da der Unterschied?

    --

    #6652297  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Mick67Kann ich nicht sagen, weil ich bei meinem Kumpel „Die Hard 4“ und den letzten „Spiderman“ geschaut habe. Besonders letzterer war in der Detailgenauigkeit schon sehr beeindruckend. Wer die Szene mit dem Typen, der sich in Sand auflöst, kennt, weiß, wovon ich spreche.

    Kenne besagten Film zwar nicht, kann mir das aber schon vorstellen. Da ich aber wesentlich häufiger ältere bis sehr alte Filme schaue, würde mich besonders deren Darstellung auf LCDs interessieren. Will meine TV-Anlage im Endeffekt nicht verschlimmbessern.

    --

    #6652299  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    BullittKenne besagten Film zwar nicht, kann mir das aber schon vorstellen. Da ich aber wesentlich häufiger ältere bis sehr alte Filme schaue, würde mich besonders deren Darstellung auf LCDs interessieren. Will meine TV-Anlage im Endeffekt nicht verschlimmbessern.

    Da hilft nur im Fachhandel testen. Die BluRay kaufen und die dann zu Hause und im Fachhandel schauen. Ich bin bislang mit den HiFi-Profis sehr gut gefahren.

    Gerade bei Fernsehern ist m.E. der subjektive Eindruck sehr wichtig. Noch so viele Testwerte können das nicht ersetzen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 513)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.