Fernseher und Zubehör

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 513)
  • Autor
    Beiträge
  • #6653081  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    ClauKönnte bei dem Abstand eventuell auch ein Beamer mit Leinwand sinnvoll sein?

    Wenn man bisschen nachrechnet: ja. Selbst 65 Zoll bei 6 Meter Abstand, das entspäche knapp 21 Zoll bei 2 Meter, und das wäre dann fast schon etwas dürftig, nach heutigen Maßstäben.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6653083  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,289

    Joshua TreeKurz und knapp: Bei 6-8 Meter Abstand macht curved als auch UHD wenig Sinn. 55 Zoll erscheint mir persönlich zu klein. Ich sitze 3,2 Meter weg von meinem 55 Zoll TV und das ist gerade noch so akzeptabel. Ich würde dir zu 65 Zoll raten, die sind aber erst ab 1.500 Euro (ohne Schnickschnack) zu bekommen. Wenn es dann doch 55 Zoll sein sollen, würde ich zu einem Panasonic 55CXW704 raten, der hat allerdings UHD, aber dafür ein stabil laufendes OS und ist sehr komfortabel in der Einrichtung. Für weniger als 1.000 Euro würde ich einen Sony 55W805C nehmen, der hat allerdings Probleme mit dem OS, kostet aber auch nur knapp 900 Euro.

    55 Zoll, ich hab mir eine Papierschablone in der Größe geschnitten, ist das Größte, was ich an Technikfläche im Raum tolerieren kann. Jetzt steht da eine 80cm Diagonale und bei dem gestrigen Barschel-Film waren die ersten zwei Minuten ungewohnt und weit weg, danach hab ich nicht mehr drauf geachtet (auf den Abstand, der Film war sehr gut).
    Nach Sony-Geräten habe ich mich auch umgeschaut, da alles andere, was ich von denen besitze, immer top war/ist. Stutzig bei dieser Fernsehgaudi macht mich die scheinbare Superdominanz von Samsung. Du bist tatsächlich der erste, der mir keinen Samsung empfiehlt.

    ClauKönnte bei dem Abstand eventuell auch ein Beamer mit Leinwand sinnvoll sein?

    War mein erster Gedanke, ich habe allerdings kein Möglichkeit, den Beamer zu positionieren. Entweder hängt er an der Decke oder an der Wand, beides geht aus Höhen- bzw ästhetischen Gründen nicht.

    KrautathausCleet: ich sitz ca. 4 m weg, und mir erschien nur am Anfang 46″ groß (klar, das war der kurzfristige gefühlte Unterschied zur 86cm Diagonalen), aber bald darauf hätte es größer sein dürfer. Selbst ich würde bei einem neuen Fernseher nicht unter 55″ gehen.

    Wir saßen bisher 4m vom 80er weg, das ging gut. Wie gesagt, das soll kein Hometheatre werden, darauf wird hauptsächlich „Meine Freundin Conni“ und im Winter Skifahren laufen. Größer als 55″ ist mir einfach zu massiv. Außerdem bin ich jung und habe Augen wie ein Adler!

    DemonWenn man bisschen nachrechnet: ja. Selbst 65 Zoll bei 6 Meter Abstand, das entspäche knapp 21 Zoll bei 2 Meter, und das wäre dann fast schon etwas dürftig, nach heutigen Maßstäben.

    Das ist ein Vorteil wenn man keine Ahnung hat: Man kennt die Maßstäbe nicht und stört sich nicht daran.

    Nutzt ihr alle die eingebauten Lautsprecher oder wie löst man das heutzutage?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6653085  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,893

    Cleetus
    Nutzt ihr alle die eingebauten Lautsprecher oder wie löst man das heutzutage?

    Um Himmels willen, nein. Ich hab dieselbe günstige Quadral Surround Anlage, sowohl im Beamer/Film/Eßzimmer, als auch im Wohnzimmer stehen. Die reicht mir aber auch vollkommen aus. Im Eßzimmer werd‘ ich demnächst die 2 Stereolautsprecher v. Quadral mit 2 PSB Alpha B1 tauschen, weil ich da immer mehr Platten und CDs höre.

    Ob du überhaupt ein 5.1 System brauchst, ist fraglich. Meistens reicht sicherlich auch eine gute Stereoanlage, kommt klanglich evtl. besser, als das Surroundsystem und braucht weniger Platz.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6653087  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,289

    Hm, ok. Derzeit läuft der Ton theoretisch über meine alten JBL Controls, die verschlechtern den Ton allerdings eher, als dass sie ihn verbessern. Ich werde wohl so etwas mal testen.

    Danke an alle für die Einsichten!

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6653089  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Krautathaus
    @ Joshua Tree: vermißt du die Plasmatechnik? Ich hab‘ noch einen und bin am überlegen, ob ich mir noch einen der letzten v. Pansonic holen soll, oder mich lieber dann doch auf LED umgewöhnen werde.

    Nein, nicht wirklich denn ich bin mit dem Bild vom Panasonic sehr zufrieden. Solche satten Farben und fantastischen Kontrast hatten Plasmafernseher nicht und auch die Skalierung von DVDs ist wirklich sehr gelungen.

    --

    #6653091  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Joshua TreeNein, nicht wirklich denn ich bin mit dem Bild vom Panasonic sehr zufrieden. Solche satten Farben und fantastischen Kontrast hatten Plasmafernseher nicht …

    Dann kennst Du meinen 9 Jahre alten Pioneer Plasma aber nicht. Der ist meinem ca. 5 Jahre alten Samsung LCD mind. ebenbürtig.

    --

    #6653093  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Doch den kenne ich. Das ein 5 Jahre alter Samsung LCD in etwa ebenbürtig ist, glaube ich gerne, ein aktueller Panasonic ist ihm allerdings überlegen.

    --

    #6653095  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Okay!

    --

    #6653097  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich stehe auch vor einer TV Kaufentscheidung. Der alte 37″ ist einfach zu klein. Auf Basis der Empfehlungen von JT bin ich bei den Modellen Panasonic TX-55CXW754 und Sony KD-55X8505C gelandet. Beim Sony gibt es auch ein Modell mit einem B am Ende. Der Unterschied scheint sich auf den Fuß zu beziehen (C = 1 x mittig, B = 2 an den Seiten). Es wird wohl letztendlich der Sony werden. Der hat mir beim Bild etwas besser gefallen als der Panasonic, ist einen Tick günstiger und die Softwareprobleme, vor denen JT gewarnt hat, scheinen behoben zu sein. Ich gehe davon aus, daß es auch funktionieren wird, den TV analog an meinen alten Yamaha-Verstärker anzuschliessen. Den mag ich einfach nicht aufgeben.

    --

    #6653099  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Top! Berichte mal von deinen Erfahrungen.

    --

    #6653101  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    @vultureway: Ja, berichte doch mal! Bin auch kurz davor, mir einen neuen 50-55″-TV kaufen zu müssen, und Dein gewählter Fernseher könnte auch meiner werden.

    (B, bzw. C steht übrigens für die Baureihe, bzw. das Jahr. B ist 2014, C 2015.)

    Edit: Auch @cleetus, wie sieht’s bei Euch aus?

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #6653103  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich warte noch auf ein Angebot und hoffe, die Kiste kommt bis Ende nächster Woche.

    --

    #6653105  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Darf man fragen, auf welches Angebot, von woher und für wieviel?

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #6653107  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nächste Woche kommt er, aber ohne spezielle Konditionen.

    --

    #6653109  | PERMALINK

    foka

    Registriert seit: 17.10.2007

    Beiträge: 8,543

    Aha.

    --

    Is this my life? Or am I just breathing underwater?
Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 513)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.