Fernseher und Zubehör

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 513)
  • Autor
    Beiträge
  • #6653051  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    weilsteinDanke, linn. Mal eine ganz blöde Frage: bei vielen Sony-Modellen leuchtet unter dem Logo immer einer Lampe im Intervall. Kann man das abstellen?

    Im Intervall glimmt hier nix, sanft schimmert die Funzel. Lediglich bei Updates wird das Teil etwas hektischer, ansonsten Stoa.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6653053  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Elmo ZillerVergleiche im Laden kann man sich, wenn man die ganzen Einstellmöglichkeiten berücksichtigt, im Grunde auch schenken.
    Ich habe meinen 50er Samsung vor nem Jahr gekauft, im Netz als „besser“ empfohlen wurde da auch ein Bravia. Allerdings war der ganze Smart-TV Kram bei Sony irgendwie nicht so toll. Da muss ich Samsung loben, Plex Client, DLNA, Android Screen Mirroring, Amazon-Videos und und und, das funktioniert alles ziemlich gut und ohne Basteleien.

    Danke. Der ganze Smart-TV Kram den ich kenne, herstellerübergreifend, ist schlichtweg katastrophal. Mag sein, daß Samsung da mittlerweile nachgebessert hat. Bei meinem Modell sind Interface und Usability eine Zumutung. Was mir im Prinzip egal ist, da ich HBO, Hulu, Netflix, etc. komplett über Apple TV streame.

    --

    #6653055  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    linnIm Intervall glimmt hier nix, sanft schimmert die Funzel. Lediglich bei Updates wird das Teil etwas hektischer, ansonsten Stoa.

    Ich habe mir bei Media Markt mal dieses Modell angesehen, da flackerte es permanent…(dein Modell, ohne „c“, was auch immer das heißen mag)

    --

    #6653057  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wie gsogt: Hier flackert nix. Bei Glotzen ist ansonsten meine Maxime einfach: Da sie 98% ihrer Zeit in ausgeschaltetem Zustand herumlungern, sollen sie so hübsch wie möglich sein. Und die Sonys in ihrem gebürsteten, hauchdünnen und mattschwarzen Aluframe kommen meiner Definition von Hübschheit recht nahe.

    --

    #6653059  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    weilstein … bei vielen Sony-Modellen leuchtet unter dem Logo immer einer Lampe im Intervall. Kann man das abstellen?

    Kurze Antwort: Stecker ziehen, anstatt das Gerät auf Standby zu lassen!

    Lange Antwort: Kann es sein, dass der Fernseher regelmäßig »im Hintergrund« auf Empfang geht, um die elektronische Programmvorschau (EPG) zu aktualisieren, und dass genau dabei die Lampe aufleuchtet? Ich hab‘ zwar keinen Sony, aber bei meinem Loewe wäre das genau so. Abhilfe: EPG deaktivieren (falls das Gerät schon auf Standby bleiben soll.)

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #6653061  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das ist eine sehr schöne und plausible Erklärung für das Media Markt-Flackern. Schwachstelle der Argumentation: Hier flackert nix.

    --

    #6653063  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    kann man wohl konfigurieren: link

    @weilstein: ich habe auch noch einen 4 oder 5 Jahre alten Samsung, der ist die reine Bedienkatastrophe gegenüber dem Neuen. Es geht zwar immer besser, aber der Smart-TV Kram ist überraschenderweise wirklich bedienbar. Mit Apple-TV ist das aber natürlich egal…

    --

    #6653065  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,366

    Am Wochenende ist mein Kabelreceiver kaputt gegangen. Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Gerät, vielleicht kann mir jemand von euch etwas empfehlen. Budget wäre maximal 400 Euro, er sollte ein Cl+Modul für Unitymedia, Smart-TV, Twin-Tunerfunktion und eine Festplatte mit Rekordermöglichkeit haben.

    --

    #6653067  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ich kann Dir TechniSat Receiver wärmstens empfehlen. Mein Onkel, seit 46 Jahren Radio- und Fernsehertechniker schwört auf TechniSat, obwohl er keinen Deal mit denen hat. Ich hatte mir vor ein paar Jahren einen gebrauchten mit 500 GB Festplatte auf eBay geschossen und bin sehr zufrieden damit.

    --

    #6653069  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,366

    Danke, TechniSat hatte ich noch nicht auf dem Schirm, Smart-TV scheint auch integriert zu sein, da wären mir eine AmazonPrime- und Youtube App wichtig.

    --

    #6653071  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Ich habe noch nie einen Fernseher gekauft und brauche Hilfe. Meine Kriterien sind:

    *Abstand Seher – TV: 6-8m, mir ist klar, dass das nicht optimal ist, ich will allerdings nicht das Zimmer dem TV unterordnen sondern andersrum, eine Größe von 55 Zoll erscheint sinnvoll.

    *Wlan für Streamingdienste und zum surfen (?). (Mit einer extra Tastatur?)

    *Aufnahmefunktion, ich habe gehört, das geht heutzutage relativ einfach per USBstick und man braucht keinen Videorecorder mehr

    *Preis? Ich habe mit mehr gerechnet, scheinbar kann man gute Geräte schon für 500€-1000€ bekommen (ich brauche keinen Ultra4K Megaforce 2000 für 4000€).

    *Curved? Hat jemand einen und kann mir sagen, wie sehr der „aufträgt“, also wie tief das Gerät ist, wenn es flach auf der Wand aufliegt? Und brauch ich sowas überhaupt?

    *Soundbar?

    Danke!

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6653073  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Kurz und knapp: Bei 6-8 Meter Abstand macht curved als auch UHD wenig Sinn. 55 Zoll erscheint mir persönlich zu klein. Ich sitze 3,2 Meter weg von meinem 55 Zoll TV und das ist gerade noch so akzeptabel. Ich würde dir zu 65 Zoll raten, die sind aber erst ab 1.500 Euro (ohne Schnickschnack) zu bekommen. Wenn es dann doch 55 Zoll sein sollen, würde ich zu einem Panasonic 55CXW704 raten, der hat allerdings UHD, aber dafür ein stabil laufendes OS und ist sehr komfortabel in der Einrichtung. Für weniger als 1.000 Euro würde ich einen Sony 55W805C nehmen, der hat allerdings Probleme mit dem OS, kostet aber auch nur knapp 900 Euro.

    --

    #6653075  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,473

    Könnte bei dem Abstand eventuell auch ein Beamer mit Leinwand sinnvoll sein?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6653077  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    Cleet: ich sitz ca. 4 m weg, und mir erschien nur am Anfang 46″ groß (klar, das war der kurzfristige gefühlte Unterschied zur 86cm Diagonalen), aber bald darauf hätte es größer sein dürfer. Selbst ich würde bei einem neuen Fernseher nicht unter 55″ gehen.

    @ Joshua Tree: vermißt du die Plasmatechnik? Ich hab‘ noch einen und bin am überlegen, ob ich mir noch einen der letzten v. Pansonic holen soll, oder mich lieber dann doch auf LED umgewöhnen werde.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6653079  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

    ClauKönnte bei dem Abstand eventuell auch ein Beamer mit Leinwand sinnvoll sein?

    Seit ich ihn habe, möchte ich nicht mehr missen…;-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 513)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.