Fernseher und Zubehör

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 513)
  • Autor
    Beiträge
  • #6652991  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    ClauJa, ’ne ordentliche Glotze soll’s schon werden. Aber irgendwie habe ich keinen Bock, zehn Flocken im Monat für HD auszugeben.

    Das läuft dann unter „Folgekosten“! Hab mir letztes Jahr zu Weihnachten auch endlich Flachbild gegönnt. Gerade bei den Sendern, die damit über die integrierte DBVT-Antenne empfangbar waren, machte sich deutlich bemerkbar, wie schlecht das Kabel-Analog-Bild im Vergleich ist. Hab dann im Frühjahr in den sauren Apfel gebissen und löhne seit dem die 10 Euro für Kabel Digital. Nicht nur wegen des besseren Bildes, es kamen so auch diverse Sender dazu, die seit dem in der Programmleiste kontinuierlich nach vorne gewandert sind (EINS plus, ZDF Neo, Info, Kultur, so ziemlich alle Dritten und damit auch endlich wieder WDR und somit „Zimmer frei“, mit Deluxe Music endlich wieder ein reiner Musikvideosender usw.)

    Aber deswegen bin ich gar nicht hier. Seit dem ich den Flachbildfernseher habe, laufen bei DVD-Wiedergabe Bild und Ton nicht mehr synchron. Minimal, aber deutlich bemerkbar und nervig. Hat da wer ne Lösung parat?

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6652993  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      FilterDas läuft dann unter „Folgekosten“! Hab mir letztes Jahr zu Weihnachten auch endlich Flachbild gegönnt. Gerade bei den Sendern, die damit über die integrierte DBVT-Antenne empfangbar waren, machte sich deutlich bemerkbar, wie schlecht das Kabel-Analog-Bild im Vergleich ist. Hab dann im Frühjahr in den sauren Apfel gebissen und löhne seit dem die 10 Euro für Kabel Digital. Nicht nur wegen des besseren Bildes, es kamen so auch diverse Sender dazu, die seit dem in der Programmleiste kontinuierlich nach vorne gewandert sind (EINS plus, ZDF Neo, Info, Kultur, so ziemlich alle Dritten und damit auch endlich wieder WDR und somit „Zimmer frei“, mit Deluxe Music endlich wieder ein reiner Musikvideosender usw.)

      Aber deswegen bin ich gar nicht hier. Seit dem ich den Flachbildfernseher habe, laufen bei DVD-Wiedergabe Bild und Ton nicht mehr synchron. Minimal, aber deutlich bemerkbar und nervig. Hat da wer ne Lösung parat?

      Filter, ALLE Öffentlich -Rechtlchen -Sender sind kostenlos in HD empfangbar!

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #6652995  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      @August: Inzwischen ja. Über Kabel analog, das in meinen Mietnebenkosten mit drin ist, ging hier diesbezüglich zumindest in der ersten Jahreshälfte so gut wie nichts. Die Dritten waren auf NDR, BR und MDR zusammengestrichen worden, stattdessen der ganze Privatsenderkram, der mich nicht tangiert. Die o.g. Nebenprogramme von ARD und ZDF gabs gleich gar nicht. Satellitenschüssel? Ich hab ja nicht mal ’n Balkon. Über DVBT ists von der Senderauswahl nicht besser. Mit Zusatzantenne hatte ich immerhin diverse Verkaufssender und Bibel TV (sagenhaft!). Die 10 Euro im Monat tun mir jetzt auch nicht wirklich weh. Mal ganz davon ab, bekam ich die ersten zwei Monate das Premiumpaket für glaube sonst 19 Euro kostenlos. Habs umgehend gekündigt, bevors im dritten Monat zu bezahlen gewesen wäre, die Kündigungsbestätigung kam prompt, ich zahle 10 Euro und die Premiumsender sind immer noch alle da, wenn auch weitestgehend verzichtbar!

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #6652997  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      @ Filter, okay. Hier läuft alles über Satellit. Hat dann Gewitter bzw. Bewölkungsnachteile hier und da….

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #6652999  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Filter[…]

      Aber deswegen bin ich gar nicht hier. Seit dem ich den Flachbildfernseher habe, laufen bei DVD-Wiedergabe Bild und Ton nicht mehr synchron. Minimal, aber deutlich bemerkbar und nervig. Hat da wer ne Lösung parat?

      Ich mag keinen Flachbildfernseher, deswegen habe ich keinen. Vermute aber mal so etwas wie das hier. Also eine TV-Einstellung (wahrscheinlich im Sound-Menu), das die Verzögerung verursacht.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #6653001  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Bekomme das Problem nicht in den Griff. Hab am TV sämtliche Bildeinstellungen ausprobiert bzw. alle Gimmicks zur Bildverbesserung rausgenommen, die für eine Verzögerung verantwortlich sein können. Synchron läuft’s nur, wenn ich den DVD-Player direkt am TV anschließe. Für normale Filme langt mir der Ton über die Lautsprecher vom TV, aber Musik-DVDs hätte ich schon gerne über die Anlage. Nun ist mein DVD-Player aber auch 14 Jahre alt und bietet kaum Audiooptionen. Bei heutigen Modellen gibt’s da wohl Synchronisierungsoptionen im Menü. Bin jetzt am überlegen, mir endlich wieder einen CD-Player (wahrscheinlich von Rotel) anzuschaffen und gleichzeitig auf Blueray umzusteigen.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #6653003  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Heureka! Yo la tengo! Nix Bildeinstellung, nix Toneinstellung, Geräteeinstellung und dort den Spielemodus aktivieren. Beschleunigt eigentlich die Bildwiedergabe für Gamekonsolen, schränkt die Bildqualität etwas ein, wovon ich bislang nichts merke, dafür sind Bild und Ton synchron. YES!

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #6653005  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      Was es alles gibt….

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #6653007  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Das hat mir in den letzten Monaten jegliche Lust an DVDs genommen. War auch nicht sooo dringend, war ja Sommer. Aber die dunkle Jahreszeit ist da, gestern hab ich daher einige Filme geordert und machte mich neuerlich an die Problemlösung.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #6653009  | PERMALINK

      natsume

      Registriert seit: 24.07.2005

      Beiträge: 5,562

      Ich war kürzlich in einem großen Elektronikmarkt unterwegs und habe
      spaßeshalber einen Abstecher in die Fernsehecke gemacht, um zu schauen,
      was es Neues gibt. Auf allen Schirmen lief Bundesliga via Sky HD – allerdings
      in einer erstaunlich miserablen Qualität.

      Statt Rasen zeigten die Geräte nur einen matschig-verschwommenen Untergrund.
      Um die Spieler waren deutlich digitale Artefakte zu sehen. Bei Flanken hinterließ der
      Ball einen sichtbaren Schweif auf dem Bildschirm. Einigermaßen erträglich war das
      Bild nur, sobald es bei Spielunterbrechungen etwas gemächlicher zuging. Auch eine
      größerer Abstand zum Display brachte kaum Besserung.

      Zum Vergleich habe ich mal meine alte Röhre aus dem Keller geholt und über Kabel
      ein Pokalspiel im ÖR geschaut. Parallel lief die Übertragung via DVB-T auf einem
      betagten Laptop. Ergebnis beider Setups: Auch bei näherer Betrachtung ein scharfes
      Bild, keine Spur von Artefakten oder sonstigen Störungen.

      Bisher hatte ich keinen HD-Großbildfernseher. Sind das allgemeine Probleme (bei
      Sportübertragungen?), mit denen man leben muss?

      --

      #6653011  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Nein, das muss eine miserable Einstellung des Fernsehers beim Großmarkt gewesen sein. Die von dir geschilderten Probleme gehören längst der Vergangenheit an.

      --

      #6653013  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Natsume
      Statt Rasen zeigten die Geräte nur einen matschig-verschwommenen Untergrund.
      Um die Spieler waren deutlich digitale Artefakte zu sehen. Bei Flanken hinterließ der
      Ball einen sichtbaren Schweif auf dem Bildschirm. Einigermaßen erträglich war das
      Bild nur, sobald es bei Spielunterbrechungen etwas gemächlicher zuging. Auch eine
      größerer Abstand zum Display brachte kaum Besserung.

      Also ich habe seit 2008 einen Plasma Flachbildschirm und freue mich immer wieder gerade über die Qualität bei Sportübertragungen. Beim Eishockey sieht man seither sogar den Puck …. ;-)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #6653015  | PERMALINK

      natsume

      Registriert seit: 24.07.2005

      Beiträge: 5,562

      Mick67Nein, das muss eine miserable Einstellung des Fernsehers beim Großmarkt gewesen sein. Die von dir geschilderten Probleme gehören längst der Vergangenheit an.

      Danke, dann schaue ich mir das doch noch mal vor Ort an.

      Onkel TomAlso ich habe seit 2008 einen Plasma Flachbildschirm und freue mich immer wieder gerade über die Qualität bei Sportübertragungen. Beim Eishockey sieht man seither sogar den Puck …. ;-)

      Ok, aber Plasma und LCD sind doch zwei paar Schuhe, wenn
      ich das richtig verstanden habe? Und auf dem Markt gibt es
      doch praktisch nur noch letztere…

      --

      #6653017  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      NatsumeDanke, dann schaue ich mir das doch noch mal vor Ort an.

      Auf meinem alten Samsung LCD (ca. 5 Jahre alt) läuft Sky Bundesliga einwandfrei, sogar ohne HD. Alle anderen HD-Sender sowieso. Mit Sicherheit einfach nur schlecht eingestellt.

      --

      #6653019  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      vielleicht war der Fußball-Modus eingestellt, der ist zumindest bei den aktuellen Samsungs noch unerträglicher als der unerträgliche Normalmodus. Überhaupt muss man den ganzen Nachschärfe-/Schwarz-Kontrastkram ziemlich deregulieren, dann wird das Bild besser.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 513)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.