Fernseher und Zubehör

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 513)
  • Autor
    Beiträge
  • #6652211  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Ich habe seit knapp anderthalb Jahren einen 117 cm Sharp LCD, habe noch kein besseres Bild gesehen. Weder auf Röhre (hatte einen Loewe und einen Sony), noch auf Plasma. Wir haben inzwischen unseren gesamten Haushalt (5 Geräte) auf LCD umgestellt, nie wieder Röhre.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6652213  | PERMALINK

      just-me

      Registriert seit: 06.11.2007

      Beiträge: 1,074

      WolfenIch hatte mich in den letzten Monaten selbst verstärkt nach einem LCD-TV umgesehen, momentan hab ich damit aufgehört, weil ich im Grunde nur frustriert war und die Schnauze voll hatte von Vorführgeräten mit „Ice Age“ auf BlueRay-Disc und ähnlichem Zeugs. :teufel_2:
      Ich bin ebenfalls (noch) am analogen Kabelnetz, eine Umstellung auf Digi-Sat kommt momentan aus diversen Gründen nicht in Frage.
      Sollte mein Röhrengerät kurzfristig den Geist aufgeben, werde ich mir höchstwahrscheinlich für die nächsten paar Jahre ein weiteres Röhrengerät suchen. Jedenfalls, so lange es überhaupt noch welche gibt.

      was hast du denn mit deinem Kabel? Was soll daran schlecht sein?
      Je nachdem wo du wohnst hast Probleme mit dem Fernsehturm, bei mir läuft DSF und der Kinderkanal schlecht, damit kann ich leben
      hey, mein alter Löwe CS1 , der größte TV den es damals gab, steht wie ein winziges Mäuschen neben dem Plasma, von der Auflösung her, das ist eindeutig zu shen bei manchen DVDs, z.B. bei „Herr der Ringe“ die >Stelle mit den Bäumen, das ist der Wahnsinn, da siehst jede einzelne Rille in den Bäumen
      die Auflösung von der du sprichst , ist eben die Auflösung, welche Komponenten im TV drinn sind ist eine andere Angelegenheit, aber geschummelt wird da nix

      --

      #6652215  | PERMALINK

      wolfen

      Registriert seit: 01.10.2004

      Beiträge: 1,716

      Joshua TreeIch habe seit knapp anderthalb Jahren einen 117 cm Sharp LCD, habe noch kein besseres Bild gesehen. Weder auf Röhre (hatte einen Loewe und einen Sony), noch auf Plasma. Wir haben inzwischen unseren gesamten Haushalt (5 Geräte) auf LCD umgestellt, nie wieder Röhre.

      Das mag sein, bei DVD oder einer wirklich guten digitalen Sat-Anlage. Wobei es bei letzterer auf durch die Bank gute Komponenten ankommt. Eine billige Sat-Anlage aus dem Baumarkt oder ähnliches bringt nur unwesentlich mehr als analoges Kabel.
      Ich würde mich jedoch bei Bildschirmdiagonalen über 104 cm kaum mehr für einen LCD entscheiden, hier würde ich eher Plasma den Vorzug geben.
      Bei diesen Diagonalen (die für mich alleine aus Platzgründen nicht in Frage kommen), brauchst Du einen Abstand zum TV von mindestens 3 Metern, eher noch ein gutes Stückchen mehr, darunter ist das Bild wirklich „fdA“. Im wahrsten Sinne des Wortes. ;-)

      Es mag vereinzelt (teure) Geräte geben, die bei analogem Anschluss so halbwegs überzeugen können. In manchen Luxusgeräten ist ein spezieller Chip verbaut, der mit ein paar technischen Tricks das analoge Signal (einfach ausgedrückt) nach oben pushen kann, und zwar unabhängig von der sowieso durchzuführenden Hochscalierung des PAL-Signals. Aber wirklich oder absolut überzeugend ist das auch nicht.
      Die Hersteller haben das Grundproblem schon gesehen bzw. erkannt, aber sie waren einfach insgesamt zu fix damit, den Markt mit Flachmännern zu überschwemmen.
      Im Grunde wird die ganze Chose von Seiten der Anbieter wie auch der Hersteller totgeschwiegen, lediglich im vorigen Jahr ging kurzzeitig sowas wie eine Beschwerdewelle durch die (Fach)medien.

      --

      [kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )
      #6652217  | PERMALINK

      wolfen

      Registriert seit: 01.10.2004

      Beiträge: 1,716


      :sonne::sonne:
      Und es gibt sie doch noch.

      --

      [kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )
      #6652219  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      @wolfen: Wenn du einmal einen Plasma und einen LCD Fernseher in einem normal beleuchtetem Raum nebeneinander verglichen hast, wirst Du immer einen LCD nehmen. Das habe ich nämlich konkret so gemacht mit dem Sharp und einem Pioneer Plasma (wahrscheinlich das Modell das Mick hat), und der Sharp war wesentlich heller, schärfer und mit wesentlich besseren Farben. (Quellen: digit. Kabel über D-Box2 per RGB, DVD über HDMI) JMHO

      --

      #6652221  | PERMALINK

      wolfen

      Registriert seit: 01.10.2004

      Beiträge: 1,716

      Joshua Tree@Wolfen: Wenn du einmal einen Plasma und einen LCD Fernseher in einem normal beleuchtetem Raum nebeneinander verglichen hast, wirst Du immer einen LCD nehmen. Das habe ich nämlich konkret so gemacht mit dem Sharp und einem Pioneer Plasma (wahrscheinlich das Modell das Mick hat), und der Sharp war wesentlich heller, schärfer und mit wesentlich besseren Farben. (Quellen: digit. Kabel über D-Box2 per RGB, DVD über HDMI) JMHO

      Ich hab es dir jetzt rot markiert. Genau darauf kommt es ja an: die Quelle.
      Hier aber geht es zumindest mit Masse um den „handelsüblichen“ Analoganschluss bzw. eine in aller Regel stinknormale Sat-Schüssel.
      Noch längst nicht jeder hat digitales Kabel, eine wirklich hochwertige Sat-Anlage und guckt DVD über HDMI-Anschluss.
      Natürlich muss letztendlich jeder selbst entscheiden, ob er sich zumindest bei wirklich großen Bilddiagonalen einen Plasma oder einen LCD kauft.
      Dennoch haben Plasma-Geräte prinzipbedingt (Einzelheiten dazu kann jeder googlen) bei großen Diagonalen etliche Vorteile gegenüber dem LCD-Gerät.

      --

      [kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )
      #6652223  | PERMALINK

      just-me

      Registriert seit: 06.11.2007

      Beiträge: 1,074

      Joshua TreeIch habe seit knapp anderthalb Jahren einen 117 cm Sharp LCD, habe noch kein besseres Bild gesehen. Weder auf Röhre (hatte einen Loewe und einen Sony), noch auf Plasma. Wir haben inzwischen unseren gesamten Haushalt (5 Geräte) auf LCD umgestellt, nie wieder Röhre.

      von welchen 5 Geräten sprichst du da eigentlich?
      Von 5 TVs ? Wann warst du das letzte mal beim Augenarzt ?

      --

      #6652225  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Joshua Tree….und der Sharp war wesentlich heller, schärfer…

      Das sind genau die Merkmale, die mir bei großen (ab 32″)LCDs häufig zu aufdringlich sind. Beim Plasma erscheint das ganze harmonischer und springt mich nicht so direkt an. Ich merke das immer, wenn ich bei meinen Schwiegerelter den 94er Loewe LCD betrachte. Loewe baut ja auch die Sharp Panels ein.

      --

      #6652227  | PERMALINK

      just-me

      Registriert seit: 06.11.2007

      Beiträge: 1,074

      Wolfen
      :sonne::sonne:
      Und es gibt sie doch noch.

      bei mir auch, allerdings im Keller; so ein kleines rotes Teil das mal in einem Porsche im Auto stand
      konnte man über Batterie anschließen – hmm? war ja auch mal ein Kabel
      könnte dir ein Beweispic geben
      ( aber ich fahr kein Porsche- den TV hab ich aber, wenn ich nicht zu faul gewesen wäre den zu entsorgen…. )

      „lach tot“
      ________________________________
      schönes Wochenende „Wolfi“

      --

      #6652229  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      Vielen dank für die Antworten.
      Wir haben uns allerdings jetzt entschieden, dass wir noch etwas mit dem Fernseherkauf warten und dann etwas drauflegen, womit wir später mind. 1000€ für ein Fernseher ausgeben wollen.
      Da wir im Moment noch ein großen Röhrenfernseher haben (einen Kleinen fürs Schlafzimmer ebenso) besteht auch keine Eile.
      Daher wollen wir lieber noch den ein oder anderen Cent für ein vernünftiges Gerät beiseite legen.

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #6652231  | PERMALINK

      bruder-michael

      Registriert seit: 09.03.2008

      Beiträge: 1,159

      gute Entscheidung, nicht dass du dich später über den neuen Fernseher ärgerst. Halt uns aber auf dem laufenden, für was du dich dann entscheidest

      --

      #6652233  | PERMALINK

      hellcreeper

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,560

      Bruder Michaelgute Entscheidung, nicht dass du dich später über den neuen Fernseher ärgerst. Halt uns aber auf dem laufenden, für was du dich dann entscheidest

      Ich werde euch sicherlich noch vorher hier kontaktieren, um zu wissen für was ich mich entscheiden soll! :-)

      --

      Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
      #6652235  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Mick67Das sind genau die Merkmale, die mir bei großen (ab 32″)LCDs häufig zu aufdringlich sind. Beim Plasma erscheint das ganze harmonischer und springt mich nicht so direkt an. I

      Genau der Grund, warum ich mich auch für einen Plasma entschieden habe. Die Bilder sind igendwie weicher, harmonischer (subjektiver Eindruck – natürlich). Habe es bei einer 94er Diagonale belassen, weil das Wohnzimmer jetzt nicht so riesig ist. Habe übrigens digitalen Satellitenempfang und ein gutes Bild. Beim Fußball (in der Totalen) -aber auch nur da -könnte das ganze aber doch einen Tick schärfer sein. Man kann es einem halt nie recht machen-. :sonne:

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #6652237  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Eben zufällig beim vorbei fahren gesehn, dass Aldi einen LCD-TV 42″ anbietet, der verlockend günstig ist (800 €). Habe jetzt noch nicht groß verglichen und habe bisher Null Erfahrungen mit Medion-Produkten. Sollte man da generell die Finger von lassen oder lohnt sich eine nähere Betrachtung? Gibt es vergleichbare Produkte inzwischen auch von Markenherstellern zu ähnlichen Preisen?

      * Full HD 1080p
      * Auflösung 1920 x 1080
      * 2 HDMI Eingänge (mit HDCP Entschlüsselung)
      * SRS TruSurround Sound
      * 2 Programme gleichzeitig verfolgen – 2 Tuner PIP
      * 5 in 1 Fernbedienung
      * Inklusive Wandhalterung
      * Designgehäuse mit Metallfuß
      * Geringer Stromverbrauch (ca. 1Watt) im Bereitschaftsmodus

      Zubehör

      * Wandhalterung
      * Netzkabel
      * 5 in 1 Fernbedienung inkl. Batterien
      * Bedienungsanleitung

      Erhältlich in den Farben

      * Schwarz im Klavierlack-Look und silber

      Abmessungen/Gewicht (B x H x T)

      * Inklusive Fuß: ca. 1036 x 750 x 290 mm, 27 kg
      * Ohne Fuß: ca. 1036 x 700 x 125 mm, 22 kg

      --

      #6652239  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      Mit welchen Geräten vor Ort willst Du den Fernseher vergleichen? Für den gleichen Preis gibt es vergleichbare Fernseher auch von Markenherstellern.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 513)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.