Creedence Clearwater Revival: Pendulum

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #54647  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,834

    Pagan Baby: *****
    Sailor’s Lament: *****
    Chameleon: ****
    Have You Ever Seen The Rain: *****
    (Wish I Could) Hideaway: **** 1/2
    Born To Move: *****
    Hey Tonight: ***
    It’s Just A Thought: **** 1/2
    Molina: **** 1/2
    Rude Awakening: **

    Das letzte gute Album von CCR. Sehe es bei ****

    Rude Awakening hätte man sich sparen können, das passt einfach nicht zu CCR. Hier muss ich leider mal den von mir so ungeliebten Ausdruck „überambitioniert“ verwenden.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6651805  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Zappa1
      Hey Tonight: ***

      Rude Awakening: **

      Rude Awakening hätte man sich sparen können, das passt einfach nicht zu CCR. Hier muss ich leider mal den von mir so ungeliebten Ausdruck „überambitioniert“ verwenden.

      „Hey Tonight“ verdient m.E. die Höchstwertung und „Rude Awakening“ gefällt mir auch (darf man das hier so sagen? :sonne:).

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #6651807  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Onkel Tom“Hey Tonight“ verdient m.E. die Höchstwertung und „Rude Awakening“ gefällt mir auch (darf man das hier so sagen? :sonne:).

      Sagen darf man hier alles…;-)

      Hey Tonight hat mich schon damals nicht allzu sehr begeistert. Ich find’s ein wenig langweilig. Aber schlecht ist es sicher nicht.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #6651809  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Zappa1Sagen darf man hier alles…;-)

      Hey Tonight hat mich schon damals nicht allzu sehr begeistert. Ich find’s ein wenig langweilig. Aber schlecht ist es sicher nicht.

      Meine Frage bezog sich auch eher auf die „Spezialisten“ hier im Forum, die meinen, Musik hätte nichts mit Geschmack und Gefallen zu tun.
      Ausführliche Bewertungen der einzelnen CCR Alben mit Gesamt-Ranking und Lieblingsalbum folgen morgen.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #6651811  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Onkel TomMeine Frage bezog sich auch eher auf die „Spezialisten“ hier im Forum, die meinen, Musik hätte nichts mit Geschmack und Gefallen zu tun.
      Ausführliche Bewertungen der einzelnen CCR Alben mit Gesamt-Ranking und Lieblingsalbum folgen morgen.

      Ach so, ich verstehe…:lol:

      Bin gespannt auf deine Wertungen.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #6651813  | PERMALINK

      blossom-toe
      Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

      Registriert seit: 07.08.2007

      Beiträge: 4,198

      Zappa1Sagen darf man hier alles…;-)

      Hey Tonight hat mich schon damals nicht allzu sehr begeistert. Ich find’s ein wenig langweilig. Aber schlecht ist es sicher nicht.

      Das Gitarrenintro bei Hey Tonight ist sehr schön, so was markantes wie bei John Mayall`s „The Bear“ :sonne:

      --

      I was born with a plastic spoon in my mouth
      #6651815  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      Zappa1

      Das letzte gute Album von CCR. Sehe es bei ****

      Rude Awakening hätte man sich sparen können, das passt einfach nicht zu CCR. Hier muss ich leider mal den von mir so ungeliebten Ausdruck „überambitioniert“ verwenden.

      Dito! :bier:

      Unterschätzte Platte, schließt bis auf den Ausfall am Schluss durchaus an das hohe Niveau der Vorgängeralben an:

      Pagan Baby: ****1/2
      Sailor’s Lament: ****
      Chameleon: ***1/2
      Have You Ever Seen The Rain: *****
      (Wish I Could) Hideaway: *****
      Born To Move: ****
      Hey Tonight: ****
      It’s Just A Thought: ****
      Molina: ****
      Rude Awakening: *1/2

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #6651817  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      Mal sehen, was John Fogerty morgen abend auf der Freilichtbühne in Stuttgart so alles aus der CCR-Zeit im Repertoire hat. Das waren meine ersten Helden Anfang der 70-er, mit Poster an der Jugendzimmerwand. Die Stones, Doors und Hendrix kamen später…….

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #6651819  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Pagan Baby *****
      Sailor´s Lament ****1/2
      Chameleon ****
      Have You Ever Seen The Rain *****
      Born To Move ****1/2
      Hey Tonight ****
      It´s Just A Thought *****
      Molina ****1/2
      Rude Awakening **

      Stärkster Song des Albums ist bei mir momentan „It´s Just A Thought“, herrliche Ballade, würde dafür, wenn es ging, sogar sechs Sterne geben!

      --

      #6651821  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      Zappa1
      Rude Awakening hätte man sich sparen können, das passt einfach nicht zu CCR. Hier muss ich leider mal den von mir so ungeliebten Ausdruck „überambitioniert“ verwenden.

      „Rude Awakening“ lief damals oft im Radio und nicht-CCR Fans waren positiv überrascht. Passt zwar so gar nicht zu CCR, aber so schlecht fand ich das gar nicht. Ich empfand das Album aber ansonsten als einen Rückschritt. „hey tonight“ verliert z.B. klar gegen „down on the corner“ und „pagan baby“ gegen „born on the bayou“. Ich war damals eine Weile nicht mehr so gut auf CCR zu sprechen.

      Pagan Baby: ***1/2
      Sailor’s Lament: ***1/2
      Chameleon: ***
      Have You Ever Seen The Rain: *****
      (Wish I Could) Hideaway: ****1/2
      Born To Move: ****
      Hey Tonight: ***1/2
      It’s Just A Thought: ***1/2
      Molina: ***
      Rude Awakening: ***

      ***1/2

      --

      Keep on Rocking!
      #6651823  | PERMALINK

      schaifala

      Registriert seit: 07.04.2007

      Beiträge: 5,142

      Pagan Baby: ****
      Sailor’s Lament: ***1/2
      Chameleon: ****
      Have You Ever Seen The Rain: *****
      (Wish I Could) Hideaway: *****
      Born To Move: ***
      Hey Tonight: ****1/2
      It’s Just A Thought: ***1/2
      Molina: ****
      Rude Awakening: *

      Fazit: ****

      --

      #6651825  | PERMALINK

      knuffelchen

      Registriert seit: 14.06.2006

      Beiträge: 12,849

      Stormy MondayMal sehen, was John Fogerty morgen abend auf der Freilichtbühne in Stuttgart so alles aus der CCR-Zeit im Repertoire hat. .

      Das lässt Du uns dann bitte wissen…. bei uns dauerts noch bis nächsten Mittwoch……:lach:

      --

      Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 04.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
      #6651827  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      01.Pagan Baby: ****
      02.Sailor’s Lament: ***1/2
      03.Chameleon: ****
      04.Have You Ever Seen The Rain: *****
      05.(Wish I Could) Hideaway: *****
      06.Born To Move: ****
      07.Hey Tonight: *****
      08.It’s Just A Thought: ****
      09.Molina: ****1/2
      10.Rude Awakening: ****

      Gesamt ****1/2

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #6651829  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Amadeus“Rude Awakening“ lief damals oft im Radio und nicht-CCR Fans waren positiv überrascht.

      Das waren die Leute, die noch progressiver waren, als wir es schon waren…Ein Kreuz mit den Proggies…;-)

      Aber ernsthaft, hab’s gerade wieder gehört, es ist ein furchtbarer Mist.
      Was sich John dabei gedacht hat, ist mir unbegreiflich.
      Oder ahnte er das baldige Ende der Band und wollte uns mit diesem Schluß-Track den Abschied etwas leichter machen? Denn auf dem Folge-Album wurde es ja, von den Fogerty-Stücken abgesehen, noch schlimmer.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #6651831  | PERMALINK

      jimmydean

      Registriert seit: 13.11.2003

      Beiträge: 3,492

      01.Pagan Baby: *****
      02.Sailor’s Lament: ****1/2
      03.Chameleon: ****1/2
      04.Have You Ever Seen The Rain: *****
      05.(Wish I Could) Hideaway: *****
      06.Born To Move: *****
      07.Hey Tonight: *****
      08.It’s Just A Thought: *****
      09.Molina: ****
      10.Rude Awakening: ****

      ihr bestes

      --

      i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.