R.E.M.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,246 bis 1,260 (von insgesamt 2,349)
  • Autor
    Beiträge
  • #466299  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,594

    HayleyR.E.M. eine meiner Lieblingsbands, ich finde sie einfach großartig hatte aber noch nie die Ehre sie live zu sehen. :(
    Aber mein Musikgeschmack ist nun wirklich nicht der Beste. – Sagen meine Freunde auf jeden Fall.

    Ts, ts, ts … vielleicht solltest du eher über deine Freunde als deinen Musikgeschmack nachdenken.
    Aber zum Glück hat Nic Hornby in ‚High Fidelity‘ nachgewiesen, dass die Lieblingsmusik nur sehr eingeschränkt als Indikator für die Qualität einer Person dienen kann.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #466301  | PERMALINK

      tom9thomas9

      Registriert seit: 23.05.2005

      Beiträge: 252

      Tracklist für „Collapse Into Now“:

      1. Discoverer
      2. All The Best
      3. Uberlin
      4. Oh My Heart
      5. It Happened Today (featuring Eddie Vedder)
      6. Every Day Is Yours To Win
      7. Alligator Aviator Autopilot Antimatter (featuring Peaches/Lenny Kaye)
      8. Walk It Back
      9. Mine Smell Like Honey
      10. That Someone Is You
      11. Me, Marlon Brando, Marlon Brando and I
      12. Blue (featuring Patti Smith)

      Quelle: REM Fanclub Newsletter
      :laola0: :lala:

      --

      Until you risk it you don't know what it is.
      #466303  | PERMALINK

      dirkblauton

      Registriert seit: 22.11.2010

      Beiträge: 2

      lostbluesich habe sie zuletzt 1989 gesehen. Mit den Go Betweens als Vorgruppe. Dieses Erlebnis möchte ich auf meiner „Festplatte“ konserviert halten und nicht durch die „neuen“ REM schmälern lassen. Call me crazy…

      Hey, genau zu diesemZeitpunkt habe ich sie auch zum letzten Mal live gesehen: 1989 in Düsseldorf; Vorgruppe the Go-Betweens. Ich schwärme heute noch davon. Unvergessen. Und es waren so wenig Leute da, dass die Philippshalle mit Vorhängen stark verkleinert wurde…

      Ich bin R.E.M.-Fan seit 1985. Meine Lieblingsplatte war und ist „Lifes Rich Pageant“. Es sind halt besondere Erinnerungen damit verbunden, sowas prägt ;-)

      --

      #466305  | PERMALINK

      tom9thomas9

      Registriert seit: 23.05.2005

      Beiträge: 252

      Der Artikel aus dem „Q-Magazin“ über „Collapse Into Now“:

      --

      Until you risk it you don't know what it is.
      #466307  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Thema Deluxe-Versionen: Zu den unterschiedlichen Murmur-Versionen habe ich im Murmur-Thread etwas geschrieben, hier nun etwas zum Bonus-Konzert auf der Reckoning-DE. Die Aufnahme stammt aus dem Juli 1984 aus dem Aragon Ballroom in Chicago. Die Band ist prima, aber Michael Stipe hat einen miesen Tag erwischt. Seine Stimme ist häufig off-key und besitzt nicht die gewohnte Präsenz. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, wie man das bewerten kann:

      Entweder man empfindet den Gesang als schmerzhaft und beklagt, dass es kein besseres Konzert aus dieser Zeit gab

      Oder man sagt – wie ich – dass das Ganze einen gewissen Charme besitzt, R.E.M. von ihrer garagenrockigsten Seite zeigt und eben einen Abend dokumentiert, der sicherlich von niemandem als absolutes Highlight empfunden wurde. Dennoch kämpft Stipe und bemüht sich, an diesem Abend trotz aller Widrigkeiten sein Bestes zu geben. Und wenn man weiß, dass der Erfolg von R.E.M. in den USA nicht umsonst das Resultat ihres Arbeitsethos und ihrer Bereitschaft stets auf Tour zu gehen war (abgesehen natürlich von ihrer genialen Musik), dann findet man hier den Beleg wie gut die Band an einem Abend klang, den sich alle sicherlich anders vorgestellt haben, als sie die Bühne betraten.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #466309  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Can’t wait for the new record!

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #466311  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      nail75Thema Deluxe-Versionen: Zu den unterschiedlichen Murmur-Versionen habe ich im Murmur-Thread etwas geschrieben, hier nun etwas zum Bonus-Konzert auf der Reckoning-DE. Die Aufnahme stammt aus dem Juli 1984 aus dem Aragon Ballroom in Chicago. Die Band ist prima, aber Michael Stipe hat einen miesen Tag erwischt. Seine Stimme ist häufig off-key und besitzt nicht die gewohnte Präsenz. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, wie man das bewerten kann:

      Entweder man empfindet den Gesang als schmerzhaft und beklagt, dass es kein besseres Konzert aus dieser Zeit gab

      Oder man sagt – wie ich – dass das Ganze einen gewissen Charme besitzt, R.E.M. von ihrer garagenrockigsten Seite zeigt und eben einen Abend dokumentiert, der sicherlich von niemandem als absolutes Highlight empfunden wurde. Dennoch kämpft Stipe und bemüht sich, an diesem Abend trotz aller Widrigkeiten sein Bestes zu geben. Und wenn man weiß, dass der Erfolg von R.E.M. in den USA nicht umsonst das Resultat ihres Arbeitsethos und ihrer Bereitschaft stets auf Tour zu gehen war (abgesehen natürlich von ihrer genialen Musik), dann findet man hier den Beleg wie gut die Band an einem Abend klang, den sich alle sicherlich anders vorgestellt haben, als sie die Bühne betraten.

      Bewertung hin, Bewertung her … ich hab’s als alter Fan bisher aber nicht geschafft, das Konzert mehr als einmal durchzuhören. Dann doch lieber die Studio-Reckoning.

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #466313  | PERMALINK

      allwhite

      Registriert seit: 03.08.2007

      Beiträge: 1,035

      AnnaMaxDann doch lieber die Studio-Reckoning.

      oh ja ! die habe ich neulich erst mal wieder aus dem regal gezogen. top-platte.

      *****

      --

      #466315  | PERMALINK

      tom9thomas9

      Registriert seit: 23.05.2005

      Beiträge: 252

      http://www.facebook.com/album.php?aid=243504&id=8759772983

      REM haben auf Facebook die ersten Band-Fotos (von Anton Corbijn) zu „Collapse Into Now“ online gestellt!

      --

      Until you risk it you don't know what it is.
      #466317  | PERMALINK

      thisisit

      Registriert seit: 12.11.2010

      Beiträge: 14

      tom9thomas9http://www.facebook.com/album.php?aid=243504&id=8759772983

      REM haben auf Facebook die ersten Band-Fotos (von Anton Corbijn) zu „Collapse Into Now“ online gestellt!

      Schön, aber fotografiert Corbijn immer noch analog? Oder schraubt er mittlerweile ein Digitalteil an seine Rückwand? Die Aufnahmen sehen „digitaler“ aus? Vielleicht ist das aber auch nur ein Gefühl?

      --

      #466319  | PERMALINK

      katsche

      Registriert seit: 01.08.2007

      Beiträge: 747

      das fanclub-weihnachts-päckchen ist da!
      optisch sehr ansprechend, musikalisch eher nicht…auf die stimme von michael stipe müssen wir (wie schon 2009) verzichten.

      --

      #466321  | PERMALINK

      tom9thomas9

      Registriert seit: 23.05.2005

      Beiträge: 252

      Die erste Single-Auskopplung aus „Collapse Into Now“ dürfte „It Happened Today“ (feat Eddie Vedder) sein! Release-Datum: 20.12.2010??

      http://www.deezer.com/fr/music/r-e-m/it-happened-today-727464

      --

      Until you risk it you don't know what it is.
      #466323  | PERMALINK

      allwhite

      Registriert seit: 03.08.2007

      Beiträge: 1,035

      modisch muss michael stipe aber noch üben. bei einem dreiknopf sakko schliesst man entweder nur den mittleren oder den obersten und den mittleren knopf. aber NIEMALS alle drei. ohne krawatte lässt man auch den obersten hemdknopf offen. das kann man auf dem foto aber nicht richtig erkennen, oder der offen oder geschlossen ist.

      --

      #466325  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      Kam gerade per Newsletter ins Postfach geflattert:

      DISCOVER DISCOVERER

      R.E.M. is now offering a free download of DISCOVERER from their forthcoming album COLLAPSE INTO NOW. If you head over to REMHQ.com, you can be among the first to download a track from the band’s new studio album for free! While you’re there, catch an early glimpse of the artwork for the new record which is due out this spring. The album will be available for iTunes pre-order 12/21.
      http://links.lists.warnerbrosrecords.com/ctt?kn=2&m=36087313&r=MjUzMDE5ODcxNQS2&b=2&j=ODk3MzMyMTYS1&mt=1&rt=0

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #466327  | PERMALINK

      yersiniapestis

      Registriert seit: 29.03.2009

      Beiträge: 99

      Sehr schön.

      Hört sich vielversprechend an. :dance:

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,246 bis 1,260 (von insgesamt 2,349)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.