R.E.M.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,201 bis 1,215 (von insgesamt 2,349)
  • Autor
    Beiträge
  • #466209  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    O`MalleyUnglaublich, wie lange Bands heutzutage brauchen, um was zu veröffentlichen. Wenn ich da an früher denke, oder an diverse Progprojekte: Da trifft man sich ne Woche, nimmt auf und haut es raus. :roll:

    Heute trifft man sich monatelang im Studio mit monatelangen Pausen, danach wird irgendwann später abgemischt, dann liegt das Teil noch 3 Monate im Studio und es wird die Promoarbeit verrichtet und irgendwann ist dann doch noch der Release. Da muss man ja die Texte wieder neu lernen. ;-)

    ….wenn man es sich leisten kann!!!!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #466211  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    coupDeswegen laufen ja bei den meisten „Monster“ Bands immer Bildschirme am Bühnenrand, die den Text Wort für Wort wiedergeben. Zuletzt live gesehen bei den Stone Temple Pilots.

    Stipe hatte in der Prä-Teleprompter-Zeit immer ein altmodisches Text-Pult!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #466213  | PERMALINK

    tom9thomas9

    Registriert seit: 23.05.2005

    Beiträge: 252

    O`MalleyUnglaublich, wie lange Bands heutzutage brauchen, um was zu veröffentlichen. Wenn ich da an früher denke, oder an diverse Progprojekte: Da trifft man sich ne Woche, nimmt auf und haut es raus. :roll:

    Heute trifft man sich monatelang im Studio mit monatelangen Pausen, danach wird irgendwann später abgemischt, dann liegt das Teil noch 3 Monate im Studio und es wird die Promoarbeit verrichtet und irgendwann ist dann doch noch der Release. Da muss man ja die Texte wieder neu lernen. ;-)

    Als Abhilfe gibts ja bei R.E.M. zB diverse Nebenprojekte wie The Minus 5, The Baseball Projekt, Tired Pony,…, wo Aufnahmen (aus Kostengründen) und Veröffentlichung rasch und ohne viel Promotion erfolgen. Das Ergebnis ist dann oft mindestens genauso gut!

    j.w.Stipe hatte in der Prä-Teleprompter-Zeit immer ein altmodisches Text-Pult!

    Jetzt auch noch immer, zusätzlich zum Teleprompter! ;-)

    --

    Until you risk it you don't know what it is.
    #466215  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    tom9thomas9Jetzt auch noch immer, zusätzlich zum Teleprompter! ;-)

    Dann ist es wahrscheinlich eine Stilfrage.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #466217  | PERMALINK

    tom9thomas9

    Registriert seit: 23.05.2005

    Beiträge: 252

    Peter Bucks Nebenband:

    Tired Pony (Live @ Absolute Radio UK)
    Die Band spielt „Dead American Writers“, „Get On The Road“, „Point Me At Lost Islands“.

    Tired Pony-Interview @ Absolute Radio UK

    --

    Until you risk it you don't know what it is.
    #466219  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    O`MalleyUnglaublich, wie lange Bands heutzutage brauchen, um was zu veröffentlichen. Wenn ich da an früher denke, oder an diverse Progprojekte: Da trifft man sich ne Woche, nimmt auf und haut es raus. :roll:

    Heute trifft man sich monatelang im Studio mit monatelangen Pausen, danach wird irgendwann später abgemischt, dann liegt das Teil noch 3 Monate im Studio und es wird die Promoarbeit verrichtet und irgendwann ist dann doch noch der Release. Da muss man ja die Texte wieder neu lernen. ;-)

    Da lobt man sich doch Steven Wilson, was? ;-)
    Entweder er veröffentlicht was – oder er produziert was – oder er tourt.

    --

    #466221  | PERMALINK

    tom9thomas9

    Registriert seit: 23.05.2005

    Beiträge: 252

    NME.com: REM recording ‚very old school‘ new album

    RollingStone.com: R.E.M. Finish New Album in Berlin; Set for 2011 Release

    --

    Until you risk it you don't know what it is.
    #466223  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Das mit dem „Old school“ macht mich neugierig. Bin gespannt, wie die neue Platte klingen wird. Hoffentlich keine Neuauflage von „Fables“… ;-)

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #466225  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    …sondern eine Neuauflage von „Reckoning“ :-)

    --

    #466227  | PERMALINK

    tom9thomas9

    Registriert seit: 23.05.2005

    Beiträge: 252

    …oder – noch besser – von Murmur (oder New Adventures in Hi-Fi)! :dance:

    --

    Until you risk it you don't know what it is.
    #466229  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    tom9thomas9…oder – noch besser – von Murmur (oder New Adventures in Hi-Fi)! :dance:

    Also ich mag sowohl „Murmur“ als auch „Hi-Fi“. Aber ich denke, das neue Album wird eher in Richtung „Lifes Rich Pageant“ gehen…

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #466231  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hab mich durchgegraben, durch meinen Ticket-Berg. Stipe damals (1985) in blond, die Markthalle halb leer:

    --

    #466233  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Großartiges Konzert, Thokei! Inklusive Gastsänger aus dem Publikum bei Be-Bop-A-Lula und einem mehreren CCR Coverversionen.

    --

    #466235  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gastsänger? daran kann ich mich nicht erinnern. Ich frag mal ganz vorsichtig, warst du das?
    An „Radar Love“ und irgendwas von den Troggs kann ich mich noch erinnern (With a girl like you??)

    --

    #466237  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Nee, ich war das nicht. Radar Love war natürlich ganz groß, von den Troggs haben sie tatsächlich „With A Girl Like You“ gespielt. Habe noch irgendwo ein Bootleg davon…

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,201 bis 1,215 (von insgesamt 2,349)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.