R.E.M.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 2,349)
  • Autor
    Beiträge
  • #463929  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Zu meinen Favoriten von R.E.M. gehört das Album „Up“.

    Von manchen Kritikern wurde das Werk von Anfang an nieder gemacht.
    Was irgendwo mal schwarz auf weiß steht, wird dann oft dynamisiert.

    Viele Leute haben keinen eigenen Geschmack, sondern quatschen die Meinung der Print-Medien einfach nach.

    „Up“ begeistert mich. Es ist ein in sich geschlossenes Album, bei dem der Gesamteindruck zählt.

    Sehe ich ähnlich.
    Nach der „Automatic…“ wie ich finde ihr bestes Album in den 90ern. Außerdem sicherlich ihr experimentellstes.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #463931  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    Meine absoluten R.E.M. Lieblings-Songs sind:

    All the way to reno – Reveal (Hat so etwas „Neues“ bischchen Elektronik und natürlich Michael Stipes Samt-Stimme)

    und Man on the moon – Automatic for the people (Die Lyrics könnte ich meinem Kind als Gute-Nacht-Geschichte vorlesen und dann noch gesungen: Wunderschön)

    und The Great Beyond – Man on the moon O.S.T. (Hat jemand den Film gesehen ein Meisterwerk mit Jim Carrey, einmal mit Tiefgang)

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #463933  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Also, meine Lieblings-R.E.M.-Songs sind ohne Reihenfolge:

    Drive
    Find the River
    It´s the End of The World as We Know It…
    The Great Beyond
    Walk Unafraid
    You
    I´ll Take The Rain

    Hab aber bestimmt ein paar wichtige vergessen.

    --

    #463935  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Mein Gott, ich bin heute bei „Songs For The Deaf“ von den Queens eingeschlafen und bin bei Adventures wieder aufgewacht, wusste garnicht, dass die im CD-Wechsler lag. Dann hab ich erstmal gerätselt was das war (hab die Platte noch nicht lang). Das sind nicht die Queens….die Stimme kenn ich……..Michael Stipe

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #463937  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Überrascht mich, dass Ihr „The great beyond“ so hoch rated. Ich will zwar ansich Non-Album-Singles (na ja fast) immer toll finden, aber den finde ich bei weitem nicht so klasse wie die Up- und Reveal-Auskopplungen (von so manchen Albentracks mal ganz abgesehen)!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #463939  | PERMALINK

    jan_jan
    Chosen Undead

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 5,885

    Ich finde THE GREAT BEYOND den einzigen langweiligen R.E.M.-Song

    --

    Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #463941  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Stimm euch zu, aber ‚Great Beyond‘ hat nen prima Refrain!

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #463943  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    @ Hellcreeper:
    Meinst Du textmäßig? Da würde ich zustimmen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #463945  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    @jan

    Beides eigentlich!
    Text ist ziemlich lustig und die Musik hört sich im Refrain spaßig an!
    ‚..I’m pushing the elephant up the stairs…‘

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #463947  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Hab mal wieder die Murmur rausgekramt und dabei ist mir aufgefallen, dass hier noch keiner den Song Pilgrimage erwähnt hat. Absolute Perle. Lief gestern Abend im Auto auf repeat und wurde einfach nicht schlechter.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #463949  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    (…) Man on the moon O.S.T. (Hat jemand den Film gesehen ein Meisterwerk mit Jim Carrey, einmal mit Tiefgang)

    Ich fand´ den Film gar nicht so schlecht und der Soundtrack war auch cool aber Courtny Love finde ich genauso wie in „Larry Flint“ einfach nur grauenhaft. Ich weiß wirklich nicht warum Milos Forman die immer wieder besetzt!

    --

    #463951  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    hab seit gestern die ersten 3 alben (murmur, reckoning und fables of the reconstruction) und jetzt mag ich REM … Monster geht gar nicht , Up ist tiefstes mittelmaß . Out of time mocht ich als ich 10 war mal .

    aber die anfangsjahre, ja ,doch , das gefällt mir …

    :band:

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #463953  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    hab seit gestern die ersten 3 alben (murmur, reckoning und fables of the reconstruction) und jetzt mag ich REM … Monster geht gar nicht , Up ist tiefstes mittelmaß . Out of time mocht ich als ich 10 war mal .

    aber die anfangsjahre, ja ,doch , das gefällt mir …

    :band:

    Schön, das ich nicht der Einzige bin, der „Monster“ schlecht findet. Bin seit 1985 REM-Hörer und für mich sind die ersten Alben (bis einschließlich „Life´s Rich Pageant“) unübertroffen.

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #463955  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    hab seit gestern die ersten 3 alben (murmur, reckoning und fables of the reconstruction) und jetzt mag ich REM … Monster geht gar nicht , Up ist tiefstes mittelmaß . Out of time mocht ich als ich 10 war mal .

    aber die anfangsjahre, ja ,doch , das gefällt mir …

    :band:

    Schön, das ich nicht der Einzige bin, der „Monster“ schlecht findet. Bin seit 1985 REM-Hörer und für mich sind die ersten Alben (bis einschließlich „Life´s Rich Pageant“) unübertroffen.

    Finde ich auch.

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #463957  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    hab seit gestern die ersten 3 alben (murmur, reckoning und fables of the reconstruction) und jetzt mag ich REM … Monster geht gar nicht , Up ist tiefstes mittelmaß . Out of time mocht ich als ich 10 war mal .

    aber die anfangsjahre, ja ,doch , das gefällt mir …

    :band:

    Schön, das ich nicht der Einzige bin, der „Monster“ schlecht findet. Bin seit 1985 REM-Hörer und für mich sind die ersten Alben (bis einschließlich „Life´s Rich Pageant“) unübertroffen.

    Finde ich auch.

    Gruß Volker

    wie kann man auch anders?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 2,349)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.