R.E.M.

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 2,349)
  • Autor
    Beiträge
  • #464799  | PERMALINK

    tom9thomas9

    Registriert seit: 23.05.2005

    Beiträge: 252

    Neue Clips:
    Orange Crush

    Man on the moon

    Automatic for the people wird 15 Jahre alt!
    VÖ: 05.10.1992
    http://remhq.com/news_story.php?id=614

    Long held by critics and fans alike to be one of the top albums in rock and roll’s varied and illustrious canon, R.E.M.’s Automatic For The People turns 15 this week (released Oct 5, 1992 in the UK & Oct 6, 1992 in the USA), and in celebration of this milestone, stereogum.com has put together a fantastic Automatic mini-site, DRIVE XV, featuring downloadable songs (free!) by a diverse and impressive cast of bands, an excellent essay by R.E.M. historian/fan club member Matthew Perpetua, plus liner notes from the bands taking part in the project (see track list below) as well as R.E.M.’s own Mike Mills.

    DRIVE XV – A Tribute to Automatic for the pepole
    Track List:

    Drive–The Veils
    Try Not To Breathe–Dappled Cities
    The Sidewinder Sleeps Tonite–Rogue Wave
    Everybody Hurts–Meat Puppets
    New Orleans Instrumental No. 1–Figurines
    Sweetness Follows–Sara Quin
    Monty Got A Raw Deal–Catfish Haven
    Ignoreland–The Forms
    Star Me Kitten–Blitzen Trapper
    Man on the Moon–Shout Out Louds
    Nightswimming–The Wrens
    Find The River–Dr. Dog

    --

    Until you risk it you don't know what it is.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #464801  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    tom9thomas9stereogum.com has put together a fantastic Automatic mini-site, DRIVE XV, featuring downloadable songs (free!) by a diverse and impressive cast of bands

    Muahahahaha, ich lach mich tot: Meat Puppets — Everybody Hurts!!! Das muss ich mir sofort runterladen. :sonne:

    --

    C'mon Granddad!
    #464803  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    Hm, also der Track von den Meat Puppets war eher enttäuschend. Mir erschließt sich auch immer noch nicht, was alle an den Wrens so toll finden. Diese Version von Nightswimming wird mich jedenfalls nicht zum Fan machen. Was ich aber genial finde ist „The Sidewinder Sleeps Tonight“ von Rogue Wave. Man hört kaum, dass es ein Cover ist, sie haben es geschafft, einen komplett eigenständigen Song aus einem der R.E.M.-Hits zu machen. Bravo! Die restlichen Cover tendieren meiner Meinung nach irgendwo zwischen „überflüssig“ und „grauenhaft“.

    --

    C'mon Granddad!
    #464805  | PERMALINK

    tom9thomas9

    Registriert seit: 23.05.2005

    Beiträge: 252

    remhq.comR.E.M., fresh from a three-week session with Garret „Jacknife“ Lee in Athens, has just completed recording their 14th studio album which will include “Until the Day is Done.“

    Schade, dass wir noch bis Frühjahr 08 warten müssen!:confused:

    Ganz interessant ist folgendes:
    Planet in peril
    Trailer zur neuen CNN Doku über die Auswirkungen der Klimaveränderung! Außerdem findet man dort ein Interview mit Michael Stipe und der neue R.E.M. „Until the day is done“ wurde im Trailer als Hintergrundmusik eingesetzt! Somit ein erster Eindruck von der Produktion der R.E.M. Platte möglich!

    Trailer inkl R.E.M. – Until the day is gone
    Michael Stipe Interview

    Im Vergleich zu den Rehearsals in Dublin kann ich sagen, dass der Sound fast ident ist mit der Live-Version! Sehr erfreulich!:bigsmile:

    --

    Until you risk it you don't know what it is.
    #464807  | PERMALINK

    tom9thomas9

    Registriert seit: 23.05.2005

    Beiträge: 252

    R.E.M.-Artikel im amerikanischen Rolling Stone

    „R.E.M. guitarits Peter Buck sits in a small, late-nineteenth century chapel in the band’s hometown of Athens, GA and looks up with a boy’s wonder at the world of gear–drums, amps, mikes, vintage guitars–on the stage in front of him. R.E.M. are holding the final sessions for their new studio album here, and Buck is having a great time. ‚If you were fifteen and you could make noise all day long with this equipment, you’d think, ‚God, this is the best thing on earth,‘ he says. ‚And you know what? It is. I just tried to remind the other guys–this should be fun. We got into a bad habit of spending months in the studio,‘ Buck admit, referring to the albums he, singer Michael Stipe and bassist Mike Mills made after drummer Bill Berry left R.E.M. in 1977. ‚My feeling is, we are a great live band. Let’s do a great live band record in the studio.“…

    Down in the control room, Stipe sits at a table, making last-minute notes and edits on lyric sheets as the new songs boom through the speakers in front of him: the fast, corrosive, „Horse to Water“ and „Accelerate“; the dark, rolling drama of „Sing for the Submarine“; the deceptively cherry jangle of „Disguise“ and „Hollow Man.“ ‚I go into whatever Peter and Mike give me,‘ he says later of his writing for the album. ‚I close my eyes, start humming along, and whatever the feeling is, I stay true to it.’…

    For the record, Mills says, he and Buck agreed that the band needed ‚faster, shorter guitar-oriented songs‚… ‚I don’t have to rhyme all the time,‘ (Stipe) says. ‚I can be indirect. It doesn’t have to mean anything. If it comes from a real place and it sounds good, that’s enough. This is a very melodic record.‘

    Mills believes it is also an album R.E.M. made at just the right time. ‚I feel that people are ready to like R.E.M. again,‘ he says with a big smile. „Part of me feels like it’s 1985 and we’re a brand new band again.‘

    Vorfreude aufs neue Album wird immer größer…:bigsmile:

    --

    Until you risk it you don't know what it is.
    #464809  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    tom9thomas9http://www.murmurs.com/forum/forumdisplay.php?f=64

    Du musst folgenden Weg gehen:
    Home –> We Talk –> REM –> Live –> Trading Post

    Dort findest du die torrent-files zum Downloaden sowie Anleitung!
    Hoffe dir damit geholfen zu haben!

    Es hat eine Ewigkeit gedauert, bis ich deinen Tipp endlich mal ausprobieren wollte. Vielen Dank für den Wegweiser. Bis zur Trading Post bin ich gekommen. Und dann? Wo genau sind dort die Dublin-Aufnahmen?

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #464811  | PERMALINK

    tom9thomas9

    Registriert seit: 23.05.2005

    Beiträge: 252

    fictionmasterUnd dann? Wo genau sind dort die Dublin-Aufnahmen?

    Gute Frage! Ich find‘ sie jetzt auch nicht
    Vielleicht wär’s einfacher, du schickst mir 10 CDs und ich brenn dir die 5 konzerte drauf? Falls Interesse, PM!

    --

    Until you risk it you don't know what it is.
    #464813  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    tom9thomas9Gute Frage! Ich find‘ sie jetzt auch nicht
    Vielleicht wär’s einfacher, du schickst mir 10 CDs und ich brenn dir die 5 konzerte drauf? Falls Interesse, PM!

    Interessiert bin ich an den Dublin-Aufnahmen auf jeden Fall. Wie ist denn die Qualität der Mitschnitte?

    Gab es bei Murmurs.com nicht auch irgendwo Demo-Versionen mancher Album-Songs zum Download?

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #464815  | PERMALINK

    tom9thomas9

    Registriert seit: 23.05.2005

    Beiträge: 252

    fictionmasterInteressiert bin ich an den Dublin-Aufnahmen auf jeden Fall. Wie ist denn die Qualität der Mitschnitte?

    Gab es bei Murmurs.com nicht auch irgendwo Demo-Versionen mancher Album-Songs zum Download?

    ad demo-versionen:
    sorry, aber das weiß ich nicht mehr!

    ad qualität:
    im großen und ganzen sind alle 5 konzerte von der qualität relativ ähnlich, manche ein wenig schlechter, manche ein wenig besser!
    würd sage: durchschnittliche bis relativ gute qualität

    hab „living well ist the best revenge“ bei rapidshare hochgeladen, damit du nen eindruck über die qualität der aufnahmen hast:
    http://rapidshare.com/files/68042766/01_-_Living_well_is_the_best_revenge.wav

    --

    Until you risk it you don't know what it is.
    #464817  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    Wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass Michaels Fotos in einer Ausstellung gezeigt worden sind? Wenn ja, dann bitte ich um Entschuldigung.

    Nikon Visions of Rock

    Andere Beteiligte:

    Bryan Adams
    Melissa Auf der Mauer
    Jakob Dylan
    Perry Farrell
    Mick Fleetwood
    Lenny Kravitz
    John Mayer
    Graham Nash
    Lou Reed
    Patti Smith
    Andi Summers

    Ich muss sagen, dass mir Michaels Fotos zu gekünstelt sind. Sie gefallen mir nicht wirklich. Am besten finde ich bisher die von Lenny Kravitz. Das Foto, das Bryan Adams von der Queen gemacht hat, ist unbezahlbar! Andy Summers beweist Humor, seine Bilder gefallen mir auch gut.

    Bei manchen ist auch ein Audio-Interview dabei, also den Ton vorher anstellen.

    --

    C'mon Granddad!
    #464819  | PERMALINK

    tom9thomas9

    Registriert seit: 23.05.2005

    Beiträge: 252

    Wer Anfang März in Florida ist, hat Glück: R.E.M. TO PLAY LANGERADO FESTIVAL

    Ich denke, das ist nur der Anfang! Die Chancen für eine große Welttournee steigen!

    --

    Until you risk it you don't know what it is.
    #464821  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    ursa minorIch muss sagen, dass mir Michaels Fotos zu gekünstelt sind. Sie gefallen mir nicht wirklich. Am besten finde ich bisher die von Lenny Kravitz. Das Foto, das Bryan Adams von der Queen gemacht hat, ist unbezahlbar! Andy Summers beweist Humor, seine Bilder gefallen mir auch gut.

    Danke für die Verknüpfung. Ich finde, es sind ein paar sehr schöne Fotos dabei.
    Ich meine auch zu erkennen, dass ein paar der Fotografierenden von Annie Leibovitz inspiriert sind.
    Die Fotos von Michael Stipe finde ich jetzt auch nicht überragend. Das sie künstlich und gestellt wirken, liegt in der Natur der Sache. Es sind ja keine Snapshots, sondern arrangierte Motive.

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #464823  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Mir gefällt das Foto von Neil Young, daß G. Nash geschossen hat.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #464825  | PERMALINK

    ursa-minor

    Registriert seit: 29.05.2005

    Beiträge: 4,499

    grandandtMir gefällt das Foto von Neil Young, daß G. Nash geschossen hat.

    Ja, eigentlich eine Schande, diesen Link im REM-Thread zu verstecken. Aber wo sonst posten?

    AnnaMax
    Die Fotos von Michael Stipe finde ich jetzt auch nicht überragend. Das sie künstlich und gestellt wirken, liegt in der Natur der Sache. Es sind ja keine Snapshots, sondern arrangierte Motive.

    Ja, aber die Fotos von Lou Reed zum Beispiel sind sicher auch keine Snapshots. Um so einen Hubschrauber vor so einem Himmel fotografieren zu können, muss man sich sicher erst mal in Position stellen und dann auf den richtigen Moment warten! Ich finds immer gut, wenn ein Foto nicht nur gut aussieht (Ebene 1), sondern auch noch symbolisch über sich hinausweist (Ebene 2). Bei Stipes Fotos hab ich das Gefühl, da fehlt Ebene 1 komplett und die Bilder schreien „Symbolik, Symbolik“. Das ist mir zu aufdringlich.

    --

    C'mon Granddad!
    #464827  | PERMALINK

    alternative

    Registriert seit: 08.11.2006

    Beiträge: 2,949

    ‚Until the Day is Done‘ hört sich ja schonmal richtig gut an,
    da kann man sich auf das neue Album nur freuen!

    --

    Step on a steam train Step out of the driving rain maybe Run from the darkness in the night MyPlaylist
Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 2,349)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.