R.E.M.

Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 2,349)
  • Autor
    Beiträge
  • #464739  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,620

    fictionmasterGenau, ein Hammer-Lied! Ich glaube mich zu entsinnen, dass der Song ein, zwei Mal auch auf Tour gespielt wurde. Einmal sogar mit Patti Smith zusammen. Beim Tibetean Freedom Concert 1998 sang Michael Stipe sogar gemeinsam mit Thom Yorke (Radiohead).
    Trotzdem wurde das Lied viel zu selten gespielt. :-(

    Ah, okay, wusste ich gar nicht. Gibt es diese Versionen irgendwo zu hören oder zu sehen?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #464741  | PERMALINK

      tom9thomas9

      Registriert seit: 23.05.2005

      Beiträge: 252

      BullittAh, okay, wusste ich gar nicht. Gibt es diese Versionen irgendwo zu hören oder zu sehen?

      muss schauen ob ich’s noch am rechner hab!

      E-Mail von remhq.com:

      STUDIO UPDATE: RECORD # 14 ALMOST IN THE FINAL STAGES

      R.E.M. will soon be back in the studio to finish recording their 14th studio record. Currently, the guys are taking a short break between their time in Ireland and their scheduled recording sessions in Georgia. The band followed up their weeklong residency at the Olympia Theatre in Dublin this summer with a three week work session in Westmeath, Ireland, at Grouse Lodge Studios with producer Garret „Jacknife“ Lee.

      Stay tuned to remhq.com for updates and photos from the studio.

      --

      Until you risk it you don't know what it is.
      #464743  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      BullittAh, okay, wusste ich gar nicht. Gibt es diese Versionen irgendwo zu hören oder zu sehen?

      Offiziell veröffentlicht wurde diese Aufnahme nicht. Aber bei Youtube habe ich den Clip dazu vor einiger Zeit mal gesehen. Und die Mp3 vom Auftritt schwirren auch irgendwo durchs Netz.

      Leider habe ich bislang keine vollständige Aufnahme des Auftritts gesehen (oder gehört). Besonders an Thom Yorkes Version von „Be mine“ wäre ich doch sehr interessiert. Aber außer einem schlechten Mp3 von 1:30 min Länge scheint da nichts verfügbar zu sein. :-(

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #464745  | PERMALINK

      tom9thomas9

      Registriert seit: 23.05.2005

      Beiträge: 252

      ich könnt folgende live versionen von „e-bow the letter“ anbieten:
      staatsoper wien (99): feat Patti Smith
      mtv uplink (98): feat Patti Smith
      tibetean freedom (98): feat Thom York

      die be mine version find ich jetzt leider nicht!:doh:

      back to tobic:
      R.E.M. Reluctant To Pin Down New Album Direction

      --

      Until you risk it you don't know what it is.
      #464747  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      tom9thomas9
      die be mine version find ich jetzt leider nicht!:doh:

      Sprich: du hast eine Version, die länger als 1:30 geht, weißt nur im Moment nicht, wo sie ist? :-)

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #464749  | PERMALINK

      tom9thomas9

      Registriert seit: 23.05.2005

      Beiträge: 252

      fictionmasterSprich: du hast eine Version, die länger als 1:30 geht, weißt nur im Moment nicht, wo sie ist? :-)

      Ja, die habe/hatte ich mal (bin nämlich Fanclubmitglied)! Hab jetzt dafür folgendes gefunden: Radiohead feat Michael Stipe – Lucky (live)! Weiß aber das Jahr nicht!

      Hier das Video zu E-bow the letter feat Thom York: R.E.M. feat Thom York – E-bow the letter

      werd weitersuchen, vielleicht kommt’s mir ja wieder unter!

      --

      Until you risk it you don't know what it is.
      #464751  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      tom9thomas9Ja, die habe/hatte ich mal (bin nämlich Fanclubmitglied)! Hab jetzt dafür folgendes gefunden: Radiohead feat Michael Stipe – Lucky (live)! Weiß aber das Jahr nicht!

      werd weitersuchen, vielleicht kommt’s mir ja wieder unter!

      Die Lucky-Version ist ebenfalls von TFC 1998. Die habe ich auch. Nur die „Be mine“ – Fassung fehlt mir noch. Dabei ist gerade „Be mine“ eines meiner R.E.M. – Lieblingslieder. :-(

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #464753  | PERMALINK

      tom9thomas9

      Registriert seit: 23.05.2005

      Beiträge: 252

      fictionmasterDabei ist gerade „Be mine“ eines meiner R.E.M. – Lieblingslieder. :-(

      dito
      Vor allem die steigende Intensität mit Fortdauer des Songs hat was…

      --

      Until you risk it you don't know what it is.
      #464755  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      tom9thomas9dito
      Vor allem die steigende Intensität mit Fortdauer des Songs hat was…

      Da will ich nicht widersprechen. Meiner Meinung nach ist „Be mine“ eines der besten Liebeslieder überhaupt. Auf jeden Fall mein persönlicher Favorit.

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #464757  | PERMALINK

      tom9thomas9

      Registriert seit: 23.05.2005

      Beiträge: 252

      fictionmasterDa will ich nicht widersprechen. Meiner Meinung nach ist „Be mine“ eines der besten Liebeslieder überhaupt. Auf jeden Fall mein persönlicher Favorit.

      Möglich, wobei das mit den Superlativen (bester Song,…) immer so eine Sache ist! Aber du hast recht, er sagt schon sehr viel aus, wenn man verliebt ist:
      I want to be your Easter bunny
      I want to be your Christmas tree.

      Mein Favorit ist aber das verträumte At my most beautiful. Dieser Song vermittelt für mich dieses Gefühl im Bauch, dass man hat, wenn man ohne einen Menschen nicht mehr leben will:-)
      at my most beautiful
      I count your eyelashes secretly.
      with every one, whisper I love you.
      I let you sleep.
      I know you’re closed eye watching me,
      listening.
      I thought I saw a smile.

      I’ve found a way to make you
      I’ve found a way
      a way to make you smile

      Thom York – Be mine (Snippnet): http://www.youtube.com/watch?v=y3_9bCJrHjY

      --

      Until you risk it you don't know what it is.
      #464759  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      tom9thomas9Möglich, wobei das mit den Superlativen (bester Song,…) immer so eine Sache ist! Aber du hast recht, er sagt schon sehr viel aus, wenn man verliebt ist:
      I want to be your Easter bunny
      I want to be your Christmas tree.

      Wobei ich genau diese beiden Zeilen eher zum Schmunzeln finde.
      Aber schon der Anfang ist klasse:
      „I never thought of this as funny
      It speaks another world to me.“

      tom9thomas9 Mein Favorit ist aber das verträumte At my most beautiful. Dieser Song vermittelt für mich dieses Gefühl im Bauch, dass man hat, wenn man ohne einen Menschen nicht mehr leben will:-)

      Ja, AMMB trifft es ebenfalls sehr gut. Ich mag das Lied auch sehr. Allerdings stören mich die Weihnachtsglocken im Hintergrund immer ein wenig. ;-)

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #464761  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      tom9thomas9
      Thom York – Be mine (Snippnet): http://www.youtube.com/watch?v=y3_9bCJrHjY

      Vielen Dank für die URL. Wo diese Aufnahme herkommt, gibt es bestimmt auch noch eine vollständige Fassung des Liedes. :-)

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #464763  | PERMALINK

      tom9thomas9

      Registriert seit: 23.05.2005

      Beiträge: 252

      „This month’s Q is a songwriters special, featuring the world’s finest tunesmiths discussing the nuts and bolts of their craft, including Michael Stipe, Bjork, Rufus Wainwright, Pete Doherty and many, many more. The issue also counts down the ten most perfect songs ever, as voted by a panel of experts such as Travis‘ Fran Healey, Snow Patrol’s Gary Lightbody and John Cale. There wasn’t room to run everyone’s choices in the mag, so we thought we bring them to you on Q4music instead, complete with obligatory YouTube clip.“

      „Michael Stipes Perfect song: Ashes To Ashes by David Bowie (1980)
      „He jumped off such a cliff with that song. He was writing about a character he’d made popular twenty years before. It was the sequel to Space Oddity, where he’d produced perhaps the most famous song of his career. It’s so audacious as a piece of writing. You can go into any bar in the world and if they play that song, watch people around the room. Each will sing along to a separate part. There’s about seven parts people sing along to. It’s the audacity of not only writing about Major Tom, but then making it this flawless mess. I’d also choose Like A Rolling Stone by Bob Dylan and Beautiful Day by U2. Who could take a phrase like „“It’s a beautiful day,“ and make it into a pop song? Any time that phrase comes up, it’s in my head.““

      --

      Until you risk it you don't know what it is.
      #464765  | PERMALINK

      tom9thomas9

      Registriert seit: 23.05.2005

      Beiträge: 252

      Michael Stipe & Rufus Wainwright Interview im aktuellen Q-Magazin:

      page 1
      page 2
      page 3
      page 4
      page 5
      page 6

      --

      Until you risk it you don't know what it is.
      #464767  | PERMALINK

      thomlahn

      Registriert seit: 11.11.2003

      Beiträge: 8,143

      tom9thomas9Michael Stipe & Rufus Wainwright Interview im aktuellen Q-Magazin:

      Sind die jetzt zusammen? ;-)
      Danke!

      --

      ?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 466 bis 480 (von insgesamt 2,349)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.