R.E.M.

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 2,349)
  • Autor
    Beiträge
  • #464709  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,672

    Mick67Das war ja klar, daß die Motzer wieder auf den Plan gerufen werden. :-)
    Ich bin froh, daß es mal überhaupt eine Livescheibe von ihnen gibt. Und die Setlist gefällt mir sehr gut.

    Was hast Du gegen die „Around The Sun“-Tour, Nail? Ich war vom Konzert in Stuttgart im Febr. 2005 sehr begeistert. Mir fehlt nur noch „I wanna be your dog“ in der Setlist.

    Ich hasse das Album. Ein echter Tiefpunkt. Na gut, vielleicht gelingen die Songs live ja sogar besser, wie im Fall von Reveal. Aber das Songwriting ist so schwach, dass ich da wenig Hoffnung habe!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #464711  | PERMALINK

      suedehead

      Registriert seit: 20.07.2007

      Beiträge: 939

      Zwar nicht grade die beste Set-List, trotzdem war die damalige Tour klasse, zumindest die Konzerte in Deutschland!

      --

      #464713  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      nail75Ich hasse das Album. Ein echter Tiefpunkt. Na gut, vielleicht gelingen die Songs live ja sogar besser, wie im Fall von Reveal. Aber das Songwriting ist so schwach, dass ich da wenig Hoffnung habe!

      Wir reden hier aber nicht vom Album sondern von der Tour und DAS Konzert war klasse. Im übrigen mag ich „Around the sun“ sehr.
      Hast Du ein R.E.M. Konzert 2005 erlebt?

      --

      #464715  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Ich mag „Around The Sun“ auch sehr.
      Gefällt mir weitaus besser, als die beiden Vorgänger

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #464717  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Zappa1….Gefällt mir weitaus besser, als die beiden Vorgänger

      :bier: Genauso sehe ich das auch

      --

      #464719  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      Mick67Das war ja klar, daß die Motzer wieder auf den Plan gerufen werden. :-)
      Ich bin froh, daß es mal überhaupt eine Livescheibe von ihnen gibt. Und die Setlist gefällt mir sehr gut.

      Was hast Du gegen die „Around The Sun“-Tour, Nail? Ich war vom Konzert in Stuttgart im Febr. 2005 sehr begeistert. Mir fehlt nur noch „I wanna be your dog“ in der Setlist.

      Normalerweise mag ich diese Nörgler ebenfalls nicht, aber nachdem die letzten beiden R.E.M. – Alben relativ schwach waren, stört es mich natürlich schon, dass vorwiegend neues Material und Gassenhauer wie LMR auf der DVD / Doppel-CD enthalten sind. Ich finde einfach, da hätte man mehr machen können.

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #464721  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      fictionmasterNormalerweise mag ich diese Nörgler ebenfalls nicht, aber nachdem die letzten beiden R.E.M. – Alben relativ schwach waren, stört es mich natürlich schon, dass vorwiegend neues Material und Gassenhauer wie LMR auf der DVD / Doppel-CD enthalten sind. Ich finde einfach, da hätte man mehr machen können.

      Klar, das ist bei einer Live Platte immer drin. Aber in Anbetracht dessen, daß dies ihre erste reguläre Live Platte ist, ist es vielleicht auch folgerichtig, daß zuerst mal die Gassenhauer angeboten werden. Dat Dingen soll sich ja auch verkaufen. Und mit der Setlist wird der „Losing my religion“ Komsument am ehesten angesprochen (wobei ich hier nichts gegen „Losing my religion“ sagen möchte, immer noch ein Klasse Track).

      --

      #464723  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      Mick67Klar, das ist bei einer Live Platte immer drin. Aber in Anbetracht dessen, daß dies ihre erste reguläre Live Platte ist, ist es vielleicht auch folgerichtig, daß zuerst mal die Gassenhauer angeboten werden. Dat Dingen soll sich ja auch verkaufen. Und mit der Setlist wird der „Losing my religion“ Komsument am ehesten angesprochen (wobei ich hier nichts gegen „Losing my religion“ sagen möchte, immer noch ein Klasse Track).

      Klar erreicht man mit Gassenhauern die meisten Leute. Aber für die Fans ist das trotzdem meist recht unzufrieden. LMR höre ich mir gelegentlich auch ganz gern an. Aber nachdem es auch oft im Radio gespielt wird, nutzt sich das Lied bei mir immer sehr schnell ab.
      Einigen wir uns darauf: die Setlist der Live-CDs ist okay, könnte aber besser sein.

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #464725  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Mit E-Bow The Letter fehlt der beste Song ihrer Karriere. Aber der wurde vermutlich auch nie live performed, oder?

      --

      #464727  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      BullittMit E-Bow The Letter fehlt der beste Song ihrer Karriere. Aber der wurde vermutlich auch nie live performed, oder?

      Genau, ein Hammer-Lied! Ich glaube mich zu entsinnen, dass der Song ein, zwei Mal auch auf Tour gespielt wurde. Einmal sogar mit Patti Smith zusammen. Beim Tibetean Freedom Concert 1998 sang Michael Stipe sogar gemeinsam mit Thom Yorke (Radiohead).
      Trotzdem wurde das Lied viel zu selten gespielt. :-(

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #464729  | PERMALINK

      tom9thomas9

      Registriert seit: 23.05.2005

      Beiträge: 252

      BullittMit E-Bow The Letter fehlt der beste Song ihrer Karriere. Aber der wurde vermutlich auch nie live performed, oder?

      der song wurde des öfteren schon live gespielt (zB Wien 1998 glaub ich, New York 1998,…)! unter anderem auch beim abschlusskonzert der 2005er tour im hyde park!

      --

      Until you risk it you don't know what it is.
      #464731  | PERMALINK

      mich-beck

      Registriert seit: 28.04.2004

      Beiträge: 8,477

      Ich bin auch mal gespannt wie die wird. Die Setlist liest sich schon mal klasse.

      --

      Du die Schwalbe, wir der Sommer!
      #464733  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Mick67Wir reden hier aber nicht vom Album sondern von der Tour und DAS Konzert war klasse. Im übrigen mag ich „Around the sun“ sehr.
      Hast Du ein R.E.M. Konzert 2005 erlebt?

      Sorry, hatte ich überlesen. Nein, da war ich in den USA. Blöde, gell?
      Sicher, aber wenn 1/3 der Lieder von ihrem – meiner Ansicht nach – mit Abstand schlechtesten Album stammen, dann ist die Begeisterung nicht so riesig. Aber gut, ich werde es natürlich testen.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #464735  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      nail75…- mit Abstand schlechtesten Album stammen,…

      Das ist meiner Ansicht nach „Up“.

      --

      #464737  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      Mick67Das ist meiner Ansicht nach „Up“.

      „Up“ fand ich, so all ihre anderen Alben aus den 90ern, hervorragend. Schwach fand ich früher immer „Fables“ und „Green“. Aber „Reveal“ und „Around the sun“ würde ich jetzt ebenfalls dazu zählen.

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 2,349)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.