R.E.M.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,981 bis 1,995 (von insgesamt 2,349)
  • Autor
    Beiträge
  • #467771  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    YeatsIch wüsste jetzt nicht, was es zu dieser Box zu sagen gäbe. Das ist ja kein neues Album oder so.

    Nun, wenn es dazu nichts zu sagen gibt, dann musst Du dazu ja auch nichts sagen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #467773  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    …oh, das nenne ich „auflaufen lassen“.

    --

    #467775  | PERMALINK

    yeats

    Registriert seit: 30.06.2010

    Beiträge: 240

    j.w.Nun, wenn es dazu nichts zu sagen gibt, dann musst Du dazu ja auch nichts sagen.

    Typisch für dieses Forum, dass man hier solche Antworten bekommt.
    Ich meinte ja nur, dass ich auch wenn ich sie hätte, nichts dazu sagen würde, weil es sich erübrigt (außer vielleicht: Schön, dass es diese Compilation jetzt gibt)
    Typisch auch, dass du die eigentliche Frage, was dein posting jetzt inhaltlich sollte, immer noch nicht beantwortet hast. Aber so sind sie halt, die Moderatoren.

    --

    #467777  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Yeats, es ist wieder alles so typisch hier. Du verstehst nicht, was mein „posting jetzt inhaltlich sollte“? Du meinst den Link auf meine Review? Oder ein anderes? Ich wollte mich gern mit anderen, die die Box vielleicht auch schon haben, über deren Inhalt austauschen. Ein fürwahr sehr typisches Anliegen in einem Musikforum. Ich muss aber auch gestehen, dass mir Deine Antworten von der Intention und vom Sinn her auch nicht ganz klar werden. Und wenn Du meinst, dass es dazu nichts zu sagen gibt, kann ich mich nur wiederholen: Es zwingt Dich ja auch keiner dazu. :doh:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #467779  | PERMALINK

    yeats

    Registriert seit: 30.06.2010

    Beiträge: 240

    Ich schreib es nochmal langsam, vielleicht hilft es ja.
    Weiter oben schrobst du als replik auf einen Link zu den 7″ Vinyl-Sachen, es gäbe ja da auch noch was ganz Neues und verlinktest zu einem Artikel, in dem REM TV vorgestellt wurde, worauf ich meinte, dies sei doch wohl schon nicht mehr neu. Ein paar posts weiter oben hatte das ja jemand schon erwähnt. Deine Antwort darauf war: „Ich meinte das in unmittelbarem Bezug auf das 7″-Set.“ Und diese Logik (so sie denn darin steckt) hätte ich gerne verstanden.

    Danach fragtest du mich, ob ich die DVD-Box schon hätte und ich sagte, nein, noch nicht, aber selbst wenn, würde nichts dazu schreiben, weil es für mich da inhaltlich nichts zu sagen gäbe. Damit hatte ich deine Frage doch wohl beantwortet. Was danach von dir kam, war eigentlich nur Wortverdreherei.

    --

    #467781  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Ach so, ich dachte wirklich das wäre klar, wie das gemeint war. Nein, ganz neu war das nicht, aber während das 7″-Boxset ja noch nicht erschienen ist, aber das DVD-Set halt schon, wollte ich darauf hinweisen. Keine große Sache, der Satz – im Gegensatz zu dem DVD-Boxset, das ich nur zu ca. einem Viertel bislang kannte – und die Dokumentation ist ja wie gesagt ganz neu.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #467783  | PERMALINK

    yeats

    Registriert seit: 30.06.2010

    Beiträge: 240

    Na siehste, geht doch.

    --

    #467785  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Happy Birthday, Mr. Stipe!

    --

    #467787  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Viel wichtiger als die Meldung zu Michaels gestrigem Geburtstag erscheint mir die Info, dass Mr. Stipe am 29. und 30.12. bei Patti Smiths Konzerten als Überraschungsgast auftauchte und kurze Solo-Sets spielen durfte. Mit etwas Glück können wir ja dieses Jahr noch ein Album von ihm erwarten.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #467789  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Und er sang sogar R.E.M.-Songs ( Saturn return, New test leper)!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #467791  | PERMALINK

    yersiniapestis

    Registriert seit: 29.03.2009

    Beiträge: 99

    fictionmasterViel wichtiger als die Meldung zu Michaels gestrigem Geburtstag erscheint mir die Info, dass Mr. Stipe am 29. und 30.12. bei Patti Smiths Konzerten als Überraschungsgast auftauchte und kurze Solo-Sets spielen durfte. Mit etwas Glück können wir ja dieses Jahr noch ein Album von ihm erwarten.

    Und wenn schon. Michael war nie ein großer Song-Writer. Das würde ein ganz schön künstlerisch und modern angehauchtes Geschwurbel geben. Ohne Mills und Buck wird das nichts.

    Leider.

    Aber enorm schön ihn mal wieder singen zu hören. Er kanns noch.

    --

    #467793  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Wieso war er nie ein großer Songwriter? Zumindest was die textliche Seite betrifft, hat er etliche tolle Sachen abgeliefert. Was die musikalische Komponente betrifft, werden wir mal sehen, was da läuft.

    Vielleicht holt er sich ja beim einen oder anderen Song einen oder mehrere seiner Bandkollegen ins Boot.

    Vor vielen Jahren hatte er auf die Frage nach einem Solo-Album auch mal gesagt, dass er am liebsten ein Album mit Coverversionen aufnehmen würde. Diese Aussage stammt zwar noch aus den Neunzigern, aber ausschließen möchte ich diese Möglichkeit deshalb trotzdem nicht. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf ein neues musikalisches Lebenszeichen von ihm.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #467795  | PERMALINK

    yeats

    Registriert seit: 30.06.2010

    Beiträge: 240

    Mal eine Frage an alle Besitzer von R.E.M.TV:
    Auf DVD 2 fehlen bei mir die folgenden Songs/Gigs:
    Video Music Awards 1995
    European Music Awards 1998
    European Music Awards 2001
    Rock And Roll Hall Of Fame Induction 2007
    The Colbert Report 2008

    Könnte jemand mal nachsehen, ob das bei ihm/ihr auch so ist? Oder weiß jemand, wo die sich verstecken. Ich konnte sie bislang nicht finden.

    --

    #467797  | PERMALINK

    yeats

    Registriert seit: 30.06.2010

    Beiträge: 240

    Wie jetzt? Fast 2000 postings zu R.E.M. von sicher dutzenden Fans, aber keiner hat die DVD-Box?

    --

    #467799  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Klicke auf den Dreickespfeil links neben „Play all“, dann kommst du zur zweiten Menü-Seite.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,981 bis 1,995 (von insgesamt 2,349)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.