R.E.M.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,921 bis 1,935 (von insgesamt 2,349)
  • Autor
    Beiträge
  • #467651  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,907

    Allerdings, das (zweit)beste R.E.M. Album im schwächeren Mittelteil, ts ts ts

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #467653  | PERMALINK

      lattenschuss

      Registriert seit: 06.06.2011

      Beiträge: 12,605

      Meinst Du „Monster„?

      Mich hat schon die Eröffnung mit „What’s the Frequency, Kenneth?“ etwas abgeschreckt. Zu brachial.

      Oder meinst Du ein anderes Album?

      --

      #467655  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      „Zu brachial“? Was hörst Du sonst so: Enya, Celine Dion, Reamonn? Ja, dann mag das im Verhältnis passen, aber an sich ist das eine abwegige Einschätzung.

      --

      #467657  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Ragged Glory“Zu brachial“? Was hörst Du sonst so: Enya, Celine Dion, Reamonn? Ja, dann mag das im Verhältnis passen, aber an sich ist das eine abwegige Einschätzung.

      ;-) Im Übrigen „New Adventures“ zu einer schwächeren Phase zu rechnen ist schon grotesk.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #467659  | PERMALINK

      lattenschuss

      Registriert seit: 06.06.2011

      Beiträge: 12,605

      Ragged Glory“Zu brachial“? Was hörst Du sonst so: Enya, Celine Dion, Reamonn? Ja, dann mag das im Verhältnis passen, aber an sich ist das eine abwegige Einschätzung.

      Diese Veralberung passt aber nicht sehr gut. Eigentlich war (und ist) das hier ein ganz vernünftiger Austausch. Man muss doch nur mal schauen, wie sehr die Meinungen über „Around the sun“ auseinandergehen. Da sind die Unterschiede in Sachen „Monster“ doch recht moderat.

      --

      #467661  | PERMALINK

      lattenschuss

      Registriert seit: 06.06.2011

      Beiträge: 12,605

      Onkel Tom ;-) Im Übrigen „New Adventures“ zu einer schwächeren Phase zu rechnen ist schon grotesk.

      Natürlich muss man bei R.E.M. oft sehen, auf welchem Level man sich beschwert.

      --

      #467663  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      LattenschussDiese Veralberung passt aber nicht sehr gut.

      Entschuldige, dass ich mich Deinem vernüftigen Austausch in den Weg gestellt habe. Du willst die Frage also nicht beantworten. Okay.

      --

      #467665  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      New Adventures gehört zu den großartigsten R.E.M. Alben und das ist sogar Konsens unter den Leuten, die R.E.M. schätzen. Nix Geschmacksache!
      Und Monster finde ich ebenso klasse, das ist allerdings weniger Konsens hier und woanders.

      --

      #467667  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      LattenschussIch betrachte „Monster„, „New Adventures in Hi-Fi“ und „Up“ eher als den schwächeren Mittelteil der langen Karriere. Von 1994-1998 bin ich mit R.E.M. nicht richtig warm geworden.

      Mit „Reveal“ (das ich zu Beginn etwas falsch verstanden habe) und „Around the sun“ wurde es dann wieder deutlich besser.

      Aber wie so oft im Leben: Geschmackssache.

      TheMagneticFieldAllerdings, das (zweit)beste R.E.M. Album im schwächeren Mittelteil, ts ts ts

      Onkel Tom ;-) Im Übrigen „New Adventures“ zu einer schwächeren Phase zu rechnen ist schon grotesk.

      Mick67New Adventures gehört zu den großartigsten R.E.M. Alben und das ist sogar Konsens unter den Leuten, die R.E.M. schätzen. Nix Geschmacksache!
      Und Monster finde ich ebenso klasse, das ist allerdings weniger Konsens hier und woanders.

      New Adventures ist ihr letztes Meisterwerk. Hätten sie sich in Folge des Ausstiegs von Berry getrennt, wäre die Bilanz makellos geblieben. Wobei auch auf den Folgewerken (selbst auf Around the sun) noch tolle Songs kamen, ohne Frage.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #467669  | PERMALINK

      lattenschuss

      Registriert seit: 06.06.2011

      Beiträge: 12,605

      Offenbar kann man meine Einordnungen nicht verstehen. Dafür verstehe ich die weit verbreitete, schlechte Platzierung der „Around the sun“ nicht. Tja, so ist das halt.

      --

      #467671  | PERMALINK

      cycleandale
      ALEoholic

      Registriert seit: 05.08.2010

      Beiträge: 10,342

      LattenschussDafür verstehe ich die weit verbreitete, schlechte Platzierung der „Around the sun“ nicht.

      Habe ich auch nie verstanden…

      --

      l'enfer c'est les autres...
      #467673  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      Ragged GloryEntschuldige, dass ich mich Deinem vernüftigen Austausch in den Weg gestellt habe. Du willst die Frage also nicht beantworten. Okay.

      Welche Frage denn? Ob er ansonsten Enya, Celine Dion oder Reamonn hört? Die hätte ich auch nicht beantwortet.

      Dass Latte mit „Monster“ und auch mit dem Einstieg ins Album Probleme hat, ist ja kein Einzelfall. Bei mir ist „Monster“ auch eher weiter hinten angesiedelt, allerdings sicherlich nicht wegen „Kenneth“. „Around the Sun“ schätze ich auch, auch mehr als „Monster“. Die „mittlere Phase-Argumentation“ kann ich allerdings nicht verstehen, zumal „Monster“, „New Adventures“ und „Up“ relativ wenig gemein haben und „New adventures“ natürlich ein Meisterwerk ist.

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #467675  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      LattenschussIch betrachte „Monster„, „New Adventures in Hi-Fi“ und „Up“ eher als den schwächeren Mittelteil der langen Karriere. Von 1994-1998 bin ich mit R.E.M. nicht richtig warm geworden.

      Mit „Reveal“ (das ich zu Beginn etwas falsch verstanden habe) und „Around the sun“ wurde es dann wieder deutlich besser.

      Aber wie so oft im Leben: Geschmackssache.

      Ja, fast. Was mich an dieser Logik stört, sind weniger deine Vorlieben, als deine Kategorisierung. Monster hat mit New Adventures nur einen Teil gemein (vielleicht 2-4 Songs verraten ihre Herkunft als Monster-Outtakes) und dann folgte ja der Bruch mit Up und die Hinwendung zur elektronischen Musik. Mit anderen Worten: die mittlere Phase, die du oben beschreibst, existiert gar nicht oder nur in der Hinsicht, dass es die Alben sind, die du nicht magst.

      Edit: pipe-bowl hat das Nötige schon geschrieben.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #467677  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      LattenschussMeinst Du „Monster„?

      Mich hat schon die Eröffnung mit „What’s the Frequency, Kenneth?“ etwas abgeschreckt. Zu brachial.

      Das war aber ein cooler Richtungswechsel nach Automatic. Das Problem waren nicht der gute Song, der damals ja als Vorabsingle kam, sondern die Tatsache, dass das restliche Album schwach ist.

      j.w.New Adventures ist ihr letztes Meisterwerk. Hätten sie sich in Folge des Ausstiegs von Berry getrennt, wäre die Bilanz makellos geblieben. Wobei auch auf den Folgewerken (selbst auf Around the sun) noch tolle Songs kamen, ohne Frage.

      Auf AtS ist allerdings nur ein gutes Lied, auf anderen immerhin noch 2-5. Aber wenn R.E.M. nach New Adventures Schluss mit Studioalben gemacht hätten, wäre der Musikwelt in der Tat nichts Essentielles verloren gegangen.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #467679  | PERMALINK

      prodigal-son

      Registriert seit: 26.12.2002

      Beiträge: 10,736

      Auf „New Adventures“ gibt es auch mittelmäßige Tracks, das sollte man nicht vergessen. Insgesamt aber ein gutes Album.

      --

      If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,921 bis 1,935 (von insgesamt 2,349)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.