R.E.M.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,846 bis 1,860 (von insgesamt 2,349)
  • Autor
    Beiträge
  • #467501  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    foe“Lightning Hopkins“, der eine Song auf „Document“, der dieses von einem perfekten Album trennt, wird auch live nicht besser.

    Unfassbar! Der ist top!! Top, sage ich. Klasse Beat, herrliche Sog-Effekte, quietschende, drückende und quirlige Gitarren, schöne Backing Vocals und Stipes angepisste Lead Vocals,
    summa summarum: * * * * 1/2.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #467503  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Ich bin da bei foe. Schwächster Song auf dem Album. Doofes Schlagzeug-Intro, kein erkennbarer Inhalt. Was den Song aber für mich wirklich ruiniert sind die „snarling vocals“ von Stipe, die gar nicht zu den penetranten oooo-ho-ho background vocals passen und mir außerdem nicht vermitteln, ob er wirklich angepisst ist oder das nur spielt. Die Gitarren sind gut, aber das rettet den Song nicht.

      **

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #467505  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      Ragged GloryUnfassbar! Der ist top!! Top, sage ich. Klasse Beat, herrliche Sog-Effekte, quietschende, drückende und quirlige Gitarren, schöne Backing Vocals und Stipes angepisste Lead Vocals,
      summa summarum: * * * * 1/2.

      Ich bin bei dir!:wave:

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #467507  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      foeDa wurden doch später die CD-Singles zur „Out Of Time“ als „Collector Editions“ mit jeweils drei Live-Songs aus der Green-Tour veröffentlicht. Hätte nichts dagegen, diese gesammelt auf einer CD wiederzufinden.

      Ich kann dir das gerne mal zusammenstellen:

      Losing My Religion
      Stand (live)
      Turn You Inside Out (live)
      World Leader Pretend (live)

      Shiny Happy People
      I Remember California (live)
      Get Up (live)
      Pop Song ’89 (live)

      Near Wild Heaven
      Tom’s Diner (live)
      Low (live)
      Endgame (live)

      Radio Song
      You Are The Everything (live)
      Orange Crush (live)
      Belong (live)

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #467509  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      AnnaMaxIch bin bei dir!:wave:

      Ich habe mir „Hopkins“ eben noch zweimal angehört und stufe mal auf starke * * * * zurück, aber es ist nach wie vor ein unheimlich zwingender Track. Ob die Vocals „authentisch“ sind, wäre für mich zweitrangig, solange die Wirkung stimmt.

      Stipes Lyrics über verödete („flat lands, low lands“ – oder wäre das zu viel interpretiert?), unheimliche („lightnin‘ won“) (und vermutlich auch in gesellschaftlicher Hinsicht: verkommene) Landschaften, die ihm im Traum erscheinen, fügen sich bestens in die Grundstimmung des Albums ein.

      --

      #467511  | PERMALINK

      foe

      Registriert seit: 16.11.2007

      Beiträge: 4,790

      Danke, AnnaMax. Ich habe die hier auch noch rumstehen, da ich den Collector-Wahnsinn zur „Out Of Time“ noch mitgemacht habe. Die Wiederholung dieses Prinzips zur „Automatic For The People“ habe ich mir dann gespart. Also die Green-Songs remastered als Gerüst, dazu noch die restlichen Songs zu dieser Tour auf einer CD würden mir gefallen.

      Zu „Lightning Hopkins“: Das doofe Schlagzeug-Intro und die penetranten oooo-ho-ho Backgroundvocals verleiden mir ebenfalls den Song, der Rest ist ok. Qualitativ keinesfalls auf Augenhöhe mit dem Rest des Albums.

      --

      #467513  | PERMALINK

      katsche

      Registriert seit: 01.08.2007

      Beiträge: 747

      „Green“ und die weiteren Warner-Alben wurden schon vor einigen Jahren wiederveröffentlicht. Jeweils als CD & DVD mit 5.1-Mix und ein paar Extras.

      http://www.amazon.de/Green-R-E-M/dp/B0006IIPEY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1348500480&sr=8-3

      Dass da noch ein Re-Re-Release kommt, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

      --

      #467515  | PERMALINK

      fictionmaster

      Registriert seit: 28.07.2006

      Beiträge: 1,559

      So wiederveröffentlichungsgeil wie IRS ist ohnehin keiner… :lol:

      --

      Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
      #467517  | PERMALINK

      yeats

      Registriert seit: 30.06.2010

      Beiträge: 240

      fictionmasterFür mich leider kein Pflichtkauf. Eine Bonus-CD mit Demos wäre mir lieber gewesen. Was die alternativen Versionen betrifft: Die waren doch alle auf der „Document“-Version enthalten, die so gegen Mitte der Neunziger herum auf CD erschien. Die gibt es bestimmt noch irgendwo zu kaufen…

      Genau! Wer die braucht, kann sich bei mir melden, die CD gebe ich nach dem Erwerb der Box gerne ab.
      Ich finde die Document-Box sehr gelungen. das Remastering hat dem Album gut getan und die beiliegende Live-Aufnahme ist auch verblüffend gut und bei weitem nicht so unperfekt, wie andere meinten, vor allem, was den Klang angeht, der ist richtig gut.

      Wegen mir dürfen die gerne weiter remastern! Ich wär‘ dabei.

      --

      #467519  | PERMALINK

      katsche

      Registriert seit: 01.08.2007

      Beiträge: 747

      interview mit bertis downs über mögliche weitere wiederveröffentlichungen und über dies und das:

      http://www.rockol.com/news-424107/Rockol-exclusive–R.E.M.-s-bittersweet-year

      --

      #467521  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      he shouldn’t do that…

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #467523  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      j.w.he shouldn’t do that…

      No, he really should quit singing.

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #467525  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      Dafür ist das eine coole Halbzeitshow:
      http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NuT8NB7OXa4
      Die ‚Ohio State Marching Band‘ spielt und performt eine Ufo-Version von ‚ It’s the End of the World as We Know It (And I Feel Fine)‘.
      Besser als jedes Hymnen-Gedudel von Drei-Oktaven-Sängerinnen, das sonst üblicherweise geboten wird.

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #467527  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      j.w.he shouldn’t do that…

      AnnaMaxNo, he really should quit singing.

      Was genau? Trotz proxtube läuft es bei mir nicht.

      zur Erinnerung ;-)

      Herr RossiÜber das Posten von Video-Clips

      (Ich danke Natsume, der diese Hinweise zusammengestellt hat.)

      Um dieses Unterforum etwas übersichtlicher zu gestalten, beachtet bitte
      vor dem Posten von Video-Beiträgen die folgenden Hinweise:

      Die Threads…
      * Bitte keine „nackten“ Links ohne Angaben, z.B. http://www.youtube.com/watch?v=2bfZcl-UQE0

      * Ein Video-Screenshot und zwei, drei informative Zeilen werten den Beitrag auf

      --

      #467529  | PERMALINK

      karmacoma
      Spin The Black Circle

      Registriert seit: 25.07.2008

      Beiträge: 7,349

      Ich lese in letzter Zeit auch oftmals bei verlinkten Videos den Satz „Dieses Video existiert nicht. Das tut uns leid.“

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,846 bis 1,860 (von insgesamt 2,349)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.