R.E.M.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,816 bis 1,830 (von insgesamt 2,349)
  • Autor
    Beiträge
  • #467441  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    AnnaMaxDefinitiv!
    Schade allerdings, dass keine Version der diversen ‚Time After Time / Red Rain / So. Central Rain‘-Medleys dabei ist, dass sie zu der Zeit gerne gespielt haben. Zumindest war eine Version auf der B-Seite einer aus ‚Document‘ ausgekoppelten Maxi.

    Für mich leider kein Pflichtkauf. Eine Bonus-CD mit Demos wäre mir lieber gewesen. Was die alternativen Versionen betrifft: Die waren doch alle auf der „Document“-Version enthalten, die so gegen Mitte der Neunziger herum auf CD erschien. Die gibt es bestimmt noch irgendwo zu kaufen…

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #467443  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    Bei R.E.M. sind eigentlich nur die Studioalben wirklich wichtig. Die vermitteln alles, was man wissen muss.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #467445  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Mir geht ‚Losing My Religion‘ ja auch auf den Zeiger. Aber eine solch zynische Behandlung durch Fox News haben R.E.M. eher nicht verdient.

    Streit um „Losing My Religion“ – R.E.M. sauer auf Fox News

    R.E.M. sind wütend. Der konservative Sender Fox News hat mit ihrem Hit „Losing My Religion“ die Berichterstattung über den Parteitag der Demokraten unterlegt. Dagegen will die Band jetzt vorgehen.

    Hamburg/New York – Haben die Demokraten ihren Glauben verloren? Das suggeriert zumindest die Berichterstattung des konservativen Nachrichtensender Fox News, der Bilder vom Parteitag der Demokraten mit dem R.E.M.-Song „Losing My Religion“ unterlegte.

    Die Nutzung ihres wohl bekanntesten Stücks treibt nun die Musiker auf die Barrikaden: „R.E.M. haben durch ihre Produzenten, Warner-Tamerlane Music, Fox News aufgefordert, nicht weiter unlizenziert und unautorisiert ihren Song zu benutzen“, hieß es auf der Website der Band, die sich letztes Jahr im Einvernehmen aufgelöst hat. „Wir haben wenig bis keinen Respekt für ihre aufbauschende Art von Berichterstattung“, sagte Frontmann Michael Stipe. „Unsere Musik gehört denen nicht.“

    Das sieht Fox News anders. Der Sender habe das Recht, das Lied zu benutzen. „Die Verwendung war in voller Übereinstimmung mit dem Lizenzrecht aller beteiligter Parteien“, sagte eine Sprecherin dem „Wall Street Journal“, das wie Fox zu Rupert Murdochs News Corp gehört. „Allerdings sind wir geschmeichelt, dass eine Musikauswahl von uns so viel Aufmerksamkeit erregt hat und wir hoffen, dass R.E.M. ihr Reklamebedürfnis damit befriedigen konnte.“

    Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/musik/losing-my-religion-r-e-m-sauer-auf-fox-news-a-854732.html

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #467447  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Unabhängig von der Frage, ob die Lizenzrechte tatsächlich vorher geklärt wurden, ist es natürlich ein Unding, so hochanständige Musiker vor den Karren der Republikaner zu spannen. Dass „Religion“ hier mit „Glauben“ übersetzt wurde, ist m. E. „falsch“. Die Redewendung des Songtitels bedeutet m. W. in etwa „mit den Nerven fertig sein“.

    --

    #467449  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Irgendjemand schon eine Meinung, gar Vorfreude, in Bezug auf das bald erscheinende Buck Album?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #467451  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Ist da ein Album in Aussicht?

    --

    #467453  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    slicingupeyeballs.comThe album will be released by Portland’s Mississippi Records and it will be pressed, as previously noted, on vinyl only with no download option — at least at first, McCaughey says.

    --

    #467455  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    Ich erwarte davon gar nichts. R.E.M. waren wunderbar durch die Kombination der vier Individuen. Schon zu dritt war das eine Klasse schwächer. Und alleine interessiert es mich gar nicht sonderlich. Ich werde dennoch reinhören, um herauszufinden, ob Peter Buck mich eines besseren belehrt.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #467457  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    nail75Ich erwarte davon gar nichts. R.E.M. waren wunderbar durch die Kombination der vier Individuen. Schon zu dritt war das eine Klasse schwächer. Und alleine interessiert es mich gar nicht sonderlich. Ich werde dennoch reinhören, um herauszufinden, ob Peter Buck mich eines besseren belehrt.

    Das kann man genauso stehen lassen. :wave:

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #467459  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Nö, daran stimmt so gut wie gar nichts.

    --

    #467461  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Dies dann besser nicht anhören.
    LP ist bei Amazon für diesen Freitag gelistet, das glaub ich aber noch nicht wirklich.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #467463  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    TheMagneticFieldDies dann besser nicht anhören.

    Da hätte ich besser mal auf dich gehört. Bis zum Ende habe ich nicht durchgehalten.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #467465  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Sehr cool!

    --

    #467467  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,728

    Mick67Sehr cool!

    Ich wollte oben noch hinzufügen, dass Du das ganz super finden wirst, habe es mir dann aber verkniffen. :lol:

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #467469  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Schlimmer Song. Hört man sich ungern ein zweites Mal an.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,816 bis 1,830 (von insgesamt 2,349)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.