Coldplay

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 63)
  • Autor
    Beiträge
  • #54367  | PERMALINK

    jules

    Registriert seit: 18.12.2004

    Beiträge: 7,606

    12.09. Köln Arena
    14.09. Hamburg Colour Line Arena

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6638153  | PERMALINK

      spenalzo

      Registriert seit: 27.08.2006

      Beiträge: 4,357

      €?

      --

      #6638155  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Spenalzo€?

      2005 hab ich sie in einer ähnlich großen Halle wie der Kölnarena gesehen und da hat mein Ticket 51,75 Eur gekostet. Die Ticketpreise werden irgendwo zwischen 40,- und 60,- Eur liegen.

      --

      #6638157  | PERMALINK

      starlite-diner

      Registriert seit: 04.03.2006

      Beiträge: 1,962

      Jules12.09. Köln Arena
      14.09. Hamburg Colour Line Arena

      + 15.09. Berlin o2World

      --

      Well I'll confess all of of my sins after several large gins...
      #6638159  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Wird die Platte so lausig wie die bislang bekannten Stücke, werden sie keine der Hallen voll bekommen. Zumal sie live einfach nicht gut sind.

      --

      #6638161  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Hier bei uns waren sie live sehr gut. Kein Scherz. In Hamburg lag’s sicherlich am Publikum.

      Das einzig Negative ist die kurze Dauer.

      --

      #6638163  | PERMALINK

      jules

      Registriert seit: 18.12.2004

      Beiträge: 7,606

      songbirdWird die Platte so lausig wie die bislang bekannten Stücke, werden sie keine der Hallen voll bekommen. Zumal sie live einfach nicht gut sind.

      Bist du nicht zur letzten Tour rumgereist?

      --

      #6638165  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      chocolate milkHier bei uns waren sie live sehr gut. Kein Scherz. In Hamburg lag’s sicherlich am Publikum.

      Ich habe sie auf unterschiedlichen Tourneen in Hamburg, Berlin und Stuttgart gesehen. In Köln ist man offensichtlich anspruchsloser.

      --

      #6638167  | PERMALINK

      janpp

      Registriert seit: 28.08.2002

      Beiträge: 7,179

      Hab sie beim Hurricane ’04 gesehen. War gut.

      --

      RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
      #6638169  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      songbirdIch habe sie auf unterschiedlichen Tourneen in Hamburg, Berlin und Stuttgart gesehen. In Köln ist man offensichtlich anspruchsloser.

      Ich weiß noch, Coldplay beherrschten ihre Instrumente, Chris Martin sang sehr gut, alle spielten im Takt (ich kann mich an keinen Patzer erinnern und sowas fällt mir auf). Ein weiterer Pluspunkt war Herr Martin hat Kontakt mit dem Publikum gesucht (was ich für extrem wichtig halte), bei einem Song rannte er zum Beispiel bis ans andere Ende der Halle und sang von dort aus weiter, im Publikum. Sie haben es geschafft die gesamte Halle in ihren Bann zu ziehen und mitzureißen, in Oberhausen ;-), Freitag den 28. Oktober ’05.

      Ich habe da mal was rausgesucht:

      songbirdUmso frecher, dass der Auftritt von Coldplay insgesamt magere 80 Minuten gedauert hat!
      Völlig unverständlich, weil ich sie eigentlich noch nie so gut live erlebt habe wie gestern. Die neuen songs fügen sich gut zwischen die alten Sachen ein und die Band hat auch sehr druckvoll gespielt.. Ich weiss nicht, welcher Teufel Coldplay (oder die Veranstalter) da geritten hat. So herrschte beim Verlassen des Geländes überwiegend Unzufriedenheit unter den Besuchern.

      Du schienst hin- und hergerissen, gut, das Negative hat an diesem Abend überwiegt aber das was die Band ausmacht hast du positiv beurteilt, demnach sind sie als Live-Band ansich nicht schlecht.

      Gibt’s auch Einträge von dir über die Konzerte in Berlin und Stuttgart? ;-) Mal im Ernst, du schaust dir doch nicht wirklich eine Band, die schlecht ist, dreimal live an.

      --

      #6638171  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      chocolate milk
      Du schienst hin- und hergerissen, gut, das Negative hat an diesem Abend überwiegt aber das was die Band ausmacht hast du positiv beurteilt, demnach sind sie als Live-Band ansich nicht schlecht.

      Gibt’s auch Einträge von dir über die Konzerte in Berlin und Stuttgart? ;-) Mal im Ernst, du schaust dir doch nicht wirklich eine Band, die schlecht ist, dreimal live an.

      Ah, eine Archivarin meiner Beiträge.
      Ich wusste tatsächlich nicht mehr, dass ich sie damals qualitativ so beurteilt hatte, vielleicht hat der Ärger über die Kürze des Konzerts im Laufe der Zeit doch die Erinnerung an das Musikalische überdeckt.
      Du weisst, dass ich die Band eigentlich schätze, von daher gab es auch Grund für mich, sie öfters anzusehen. Das Konzert in Berlin hat mir damals nicht gefallen, das habe ich aber auf die Umstände (lausige Arena) geschoben, Stuttgart (Böblingen) hat mir aufgrund des kleineren Rahmens mehr zugesagt.
      Dennoch halte ich Martin für keinen sonderlich starken Sänger, insbesondere die Kopfstimme, die er zu häufig einsetzt, beherrscht er nicht sonderlich. Und bei den komplexeren Produktionen der beiden letzten Platten hatte ich das Gefühl, dass da live nachgeholfen wird – sei es mit samples oder zusätzlichen Musikern. Nicht verwerflich, natürlich. Dennoch habe ich unterm Strich nicht das Gefühl, ich müsse die Band noch einmal im Konzert erleben, ex post überwiegt das kritische, egal was ich da früher mal geschrieben habe. An die Platte habe ich keinerlei Erwartungen.

      --

      #6638173  | PERMALINK

      katsche

      Registriert seit: 01.08.2007

      Beiträge: 747

      chocolate milk2005 hab ich sie in einer ähnlich großen Halle wie der Kölnarena gesehen und da hat mein Ticket 51,75 Eur gekostet. Die Ticketpreise werden irgendwo zwischen 40,- und 60,- Eur liegen.

      Preise für Hamburg: 57 € bis 68 €!

      --

      #6638175  | PERMALINK

      joshua-tree
      Back from the Grave

      Registriert seit: 17.05.2005

      Beiträge: 17,455

      katschePreise für Hamburg: 57 € bis 68 €!

      Das sind dann ja Minutenpreise wie beim Telefonsex.

      --

      #6638177  | PERMALINK

      jules

      Registriert seit: 18.12.2004

      Beiträge: 7,606

      Schlechte Erfahrungen gemacht? ;-)

      --

      #6638179  | PERMALINK

      man-called-sun

      Registriert seit: 11.11.2007

      Beiträge: 369

      In Köln kostet ein Stehplatz sogar stolze 68,- als günstigtes Ticket!

      Ich glaube die hören die Einschläge nicht mehr – da schwelge ich lieber in
      guten alten Erinnerungen als das Ganze noch kein Radiomassenpop war :(

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 63)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.