Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 703)
  • Autor
    Beiträge
  • #1013139  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    By the way, Boxen mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis findet man auf www.nubert.de

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1013141  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      HerbertKann hier jemand etwas zu Verstärkern von Arcam beitragen?

      leider nein. Haben einen guten Ruf, standen auf meiner Kaufliste auch weit oben – hab dann aber doch was anderes genommen.

      Nubert ist absolut überbewertet!

      --

      #1013143  | PERMALINK

      oldboy

      Registriert seit: 12.10.2004

      Beiträge: 7,593

      Dick Laurent
      Nubert ist absolut überbewertet!

      Echt? Erläutere mal genauer, ich bin natürlich kein Insider, aber mir gefällt der direkte Sound dieser Boxen.

      --

      sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
      #1013145  | PERMALINK

      oldboy

      Registriert seit: 12.10.2004

      Beiträge: 7,593

      Typisch, NiteOwl taucht urplötzlich auf, zerstört mit einem Satz mein Weltbild und lässt mich dann im Regen stehen….

      Liegt es an den Höhen? Die Höhen sind nicht so der Reißer stimmts?

      --

      sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
      #1013147  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Habe mir letztes Jahr auch Nubert-Boxen kommen lassen, und nach 3 Wochen zurückgeschickt. Total basslastiger übler Klang. Habe jetzt Dynaudio (leider viel teurer) und bin sehr zufrieden.

      --

      #1013149  | PERMALINK

      oldboy

      Registriert seit: 12.10.2004

      Beiträge: 7,593

      Ich bin klangmäßig auch nicht mehr so zufrieden, aber wieviel hast du für die Dynaudio bezahlt? Bestimmt 200€ mehr, oder?
      Welche Nubert-Boxen hattest du ursprünglich?

      --

      sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
      #1013151  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      OldBoy
      Welche Nubert-Boxen hattest du ursprünglich?

      nuLine30

      Die Dynaudio haben mehr als das doppelte gekostet. (OK, dadurch wird der Vergleich zu Nubert schon unfair)

      --

      #1013153  | PERMALINK

      gilez-dranoel

      Registriert seit: 27.07.2005

      Beiträge: 296

      Hat and beardAha, das wusste ich nicht.
      Ich werde auf jeden Fall einige Kombinationen probehören.

      Welche Kombination ist es denn letztlich geworden?

      --

      #1013155  | PERMALINK

      sommer
      Moderator

      Registriert seit: 10.10.2004

      Beiträge: 8,288

      HerbertHabe jetzt Dynaudio (leider viel teurer) und bin sehr zufrieden.

      Glückwunsch. Meine ehemaligen Dynaudio-Lautsprecher „Audience 8“ haben mich regelrecht verzaubert. Damals konnte man für das selbe Geld nichts vergleichbares kaufen. Wie es mit den heutigen Modellen aussieht weiss ich nicht, aber ich halte viel von der Marke.

      --

      #1013157  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ich finde Nubert nicht so gut, dass man sie empfehlen müsste. Für den Preis sind sie ok, aber mehr auch nicht.
      Allerdings habe ich nur mal die Kleine im Hörtest gehabt, die war anderen Firmen (JM Lab, Mission, Dynaudio und B&W) im direkten Vergleich deutlich unterlegen. Der Preis reisst es für mich dann als Kaufargument auch nicht raus!

      --

      #1013159  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      HerbertKann hier jemand etwas zu Verstärkern von Arcam beitragen?

      Was möchtest du denn wissen? Ich hab‘ sowas früher mal verkauft. Spärlich ausgestattete gut klingende Verstärker. Über das aktuelle Portfolio bin ich allerdings nicht im Bilde.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #1013161  | PERMALINK

      kapitaen-haddock

      Registriert seit: 09.06.2004

      Beiträge: 601

      Mal so eine richtig schön blöde Frage (aber ich verfüge was das technische betrifft lieder über zwei linke Hände)

      Habe mir zu Weihnachten endlich neue Boxen (JBL L830) gekauft und meine alten Magnat (Testsieger 1981!) erneuert. Die neuen Boxen haben einen sauberen Klang, der mir jedoch fast zu klinisch ist. Die alten habe baßmäßig eben mehr gewummert.

      Nun meine besagt blöde Frage: Ist es möglich/sinnvoll die Boxen zu mischen. d.h. eine alte links eine neue rechts?? Bzw. was würdet ihr tun?

      --

      #1013163  | PERMALINK

      uncle-meat

      Registriert seit: 27.06.2005

      Beiträge: 596

      Kapitän HaddockMal so eine richtig schön blöde Frage (aber ich verfüge was das technische betrifft lieder über zwei linke Hände)

      Habe mir zu Weihnachten endlich neue Boxen (JBL L830) gekauft und meine alten Magnat (Testsieger 1981!) erneuert. Die neuen Boxen haben einen sauberen Klang, der mir jedoch fast zu klinisch ist. Die alten habe baßmäßig eben mehr gewummert.

      Nun meine besagt blöde Frage: Ist es möglich/sinnvoll die Boxen zu mischen. d.h. eine alte links eine neue rechts?? Bzw. was würdet ihr tun?

      Mischen ist wohl nicht die richtige Lösung. Versuche eher verschiedene Aufstellungen , Wandnah , fern , in die Ecken usw.

      --

      Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!
      #1013165  | PERMALINK

      kapitaen-haddock

      Registriert seit: 09.06.2004

      Beiträge: 601

      uncle meatMischen ist wohl nicht die richtige Lösung. Versuche eher verschiedene Aufstellungen , Wandnah , fern , in die Ecken usw.

      Ja, danke. Habe ich gestern versucht. Wenn ich eine Box auf den Kachelofen (nicht mehr in Betrieb!) stellen, wummert der ganz schön mit. Macht Spaß.

      Nur leider läßt mich meine Frau nicht :-((

      --

      #1013167  | PERMALINK

      wolfen

      Registriert seit: 01.10.2004

      Beiträge: 1,716

      KapitäMal so eine richtig schön blöde Frage (aber ich verfüge was das technische betrifft lieder über zwei linke Hände)

      Habe mir zu Weihnachten endlich neue Boxen (JBL L830) gekauft und meine alten Magnat (Testsieger 1981!) erneuert. Die neuen Boxen haben einen sauberen Klang, der mir jedoch fast zu klinisch ist. Die alten habe baßmäßig eben mehr gewummert.

      Nun meine besagt blöde Frage: Ist es möglich/sinnvoll die Boxen zu mischen. d.h. eine alte links eine neue rechts?? Bzw. was würdet ihr tun?

      Bitte auf keinen Fall mixen. :thetwins:
      Deine alten Magnats aus 1981 klingen wahrscheinlich nach dem, was man in dieser Zeit manchmal spöttisch als „Taunus-Sound“ bezeichnet hatte. Eine quasi eingebaute Bassanhebung (Loudness), verbunden mit einer Dämpfung der Mittenlagen und einer mehr oder weniger maßvollen Anhebung der Höhen.
      Es könnte sein, daß sich deine Ohren im Laufe der Jahre an diesen Wummersound gewöhnt hast und „neutral“ klingende Boxen ans „schlechter“ empfindest.
      Wenn Du zusätzlich mehr „Bums“ im Bass haben willst, leg dir eine Subwoofer zu.

      Wenn es dieses Boxen da oben sind: das sind keine ausgewachsenen Standlautsprecher, die können naturgemäß keine wirklich voluminösen Tiefbässe wiedergeben.
      Aber nach deinem letzten Post zu urteilen, scheinst Du wahrscheinlich eher an Wummersound als an wirklich gutem Klang interessiert zu sein. ;-)
      Wobei deine JBL (preisbezogen) schon sehr gut sind.

      --

      [kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 703)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.