Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games High-Tech-Toys: Hifi und High-End Neue Anlage – Fragen & Antworten/Kaufempfehlungen

Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 703)
  • Autor
    Beiträge
  • #1014131  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,364

    TheMagneticFieldHast du dir eigentlich mittlerweile deinen „letzten“ Plattenspieler gekauft, Clau? Wenn ja, welchen?

    Ja, habe ich. Es ist ein Linn LP12 mit Radikal Gleichstrommotor und Motorsteuerung, Ekos 2 Tonarm und Adikt System. Mehr geht kaum. Das klingt so dermaßen geil, ich kann es nach zweieinhalb Monaten Betrieb immer noch kaum glauben.

    EDIT:
    http://www.linn.co.uk/all-products/turntables

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #1014133  | PERMALINK

      duplo

      Registriert seit: 23.05.2010

      Beiträge: 2,722

      ClauJa, habe ich. Es ist ein Linn LP12 mit Radikal Gleichstrommotor und Motorsteuerung, Ekos 2 Tonarm und Adikt System. Mehr geht kaum. Das klingt so dermaßen geil, ich kann es nach zweieinhalb Monaten Betrieb immer noch kaum glauben.

      EDIT:
      http://www.linn.co.uk/all-products/turntables

      Wo liegt so etwas preislich, wenn ich fragen darf?

      --

      #1014135  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      duploWo liegt so etwas preislich, wenn ich fragen darf?

      Würde mich auch interessieren.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #1014137  | PERMALINK

      wolle62

      Registriert seit: 09.08.2013

      Beiträge: 1,601

      Hallo Clau,

      freut mich, dass dier die LINN Kombi gefällt. Ich betreibe auch schon seit Jahren einen LP12 mit Ekos 2 und einem Benz Glider LS System, dazu LINGO und LINTO Vorstufe. Und ich bin immner noch bei jeder Art von Musik begeistert.

      Wolle

      --

      #1014139  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      duploWo liegt so etwas preislich, wenn ich fragen darf?

      August RamoneWürde mich auch interessieren.

      In exakt meiner Kombination laut Liste 8.495,-

      Wolle62Hallo Clau,

      freut mich, dass dier die LINN Kombi gefällt. Ich betreibe auch schon seit Jahren einen LP12 mit Ekos 2 und einem Benz Glider LS System, dazu LINGO und LINTO Vorstufe. Und ich bin immner noch bei jeder Art von Musik begeistert.

      Wolle

      Oh, nice, dann bin ich ja gar nicht der einzige Linndianer hier. Ich hatte zu Beginn der Neunziger schon mal einen LP12 (allerdings aus der allersten Serie ohne irgendwelche Upgrades), den dann aber mit allen Schallplatten abgestoßen. Zwischenzeitlich habe ich nur CDs gehört (mit Linear Acoustic, Mission, NAD, Accuphase, Creek, MBL…). Als ich 2006 wieder mit Vinyl anfing, bekam einen Rega geschenkt, den ich bis Februar diesen Jahres in Betrieb hatte. Seitdem der Linn hier spielt (an einer kompletten Linn Kette), eröffnen sich mir nochmals ganz neue Dimensionen. Unglaublich, wirklich unglaublich. Ich habe wirklich schon viel Equipment besessen und noch viel mehr gehört (war beruflich in der Branche tätig), aber so wie jetzt hat es noch nie bei mir geklungen. Die Anlage klingt wirklich mit jeder Platte richtig gut.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #1014141  | PERMALINK

      wolle62

      Registriert seit: 09.08.2013

      Beiträge: 1,601

      Hallo Clau,

      da kann ich dir nur zustimmen. Ich betreibe den Dreher auch in einer LINN Kette mit aktiven NINKA Boxen. Ich habe seit dem auch nie mehr das Bedürfnis gehabt, ausser der regelmässigen Erneuerung meines Systems (Verschleißteil), etwas an dieser Anlage zu ändern, obwohl ich schon ein Menge hochwertiger und auch guter Anlagen gehört habe.

      --

      #1014143  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Wolle62Hallo Clau,

      da kann ich dir nur zustimmen. Ich betreibe den Dreher auch in einer LINN Kette mit aktiven NINKA Boxen. Ich habe seit dem auch nie mehr das Bedürfnis gehabt, ausser der regelmässigen Erneuerung meines Systems (Verschleißteil), etwas an dieser Anlage zu ändern, obwohl ich schon ein Menge hochwertiger und auch guter Anlagen gehört habe.

      Ha, ich fahre auch aktiv (Majik I + Majik 6100 + Majik 140). Aktuell kann ich mir auch nicht vorstellen, dass irgendetwas verändert werden müsste, es sei denn, ich komme unverhofft zu Geld. Auf einen Linn Streamer spare ich noch, ansonsten ist es das erstmal – also für die nächsten zehn Jahre – gewesen.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #1014145  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Clau… Die Anlage klingt wirklich mit jeder Platte richtig gut…

      Sorry, das sind Ammenmärchen. Eine beschissen abgemischte und mies in Vinyl gefräste Aufnahme wird auch bei Dir grauenerregend tönen, selbst wenn Du Schlangenöl auf die NF-Kabel träufelst und Deinen Sondek auf dem obligaten Ikea-Tischlein platzierst. Für den „guten Klang“ sind viel weniger und vor allem zu weiten Teilen ganz andere Faktoren verantwortlich, als uns Kettenphilosophen wie Linn, Naim et.al. und Generationen hyperventilierender Highender glauben machen wollen. Wenn die Aufnahme und Deine aktuelle Laune gut sind und Lautsprecher und Raum harmonieren, kannst Du den ganzen Firlefanz dazwischen ziemlich vergessen (bzw. getrost als Pendant zur Molekularküche betrachten). Wenn eine Aufnahme wie etwa „Live in New York“ von den Dissidenten als MP3 über irgendeinen Streaming-Client und Brot-und-Butter Verstärker an optimal zum Raum passende Kompaktböxlein der Consumerklasse durchgereicht wird, dann wird das immer 1000mal besser tönen als eine medioker produzierte Scheibe, die von was auch immer abgetastet, verstärkt und gewandelt wird.

      PS: Dass der Sondek natürlich eine ganz formidable Plattenfräse ist, möchte ich selbstredend nicht in Abrede stellen (ich hatte selbst zwei).

      --

      #1014147  | PERMALINK

      wolle62

      Registriert seit: 09.08.2013

      Beiträge: 1,601

      Hallo linn,

      du hast natürlich recht, die Klangqualität hängt zunächstmal von der Aufnahme und der Fertigung der Platte ab. Auch die tollste Anlage kann nichts wiedergeben, was Vorne schon fehlt. Ich denke mal, Clau setzte gute Aufnahmen voraus und meinte vielmehr unterschiedliche Stilrichtungen (Rock, Jazz oder Klassik).

      --

      #1014149  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      linnSorry, das sind Ammenmärchen. Eine beschissen abgemischte und mies in Vinyl gefräste Aufnahme wird auch bei Dir grauenerregend tönen, selbst wenn Du Schlangenöl auf die NF-Kabel träufelst und Deinen Sondek auf dem obligaten Ikea-Tischlein platzierst.

      Entweder habe ich mich ungeschickt ausgedrückt oder ich bin falsch verstanden worden. Natürlich kann keine Anlage der Welt aus einer schlechten Aufnahme eine gute machen. Aber: ich habe Schallplatten noch nie so gut gehört wie jetzt (und ich habe schon ein paar richtig gute Plattenspieler hören können). LPs, die auf anderen Anlagen anstrengend oder nervig oder sonstwie unangenehm waren, sind jetzt alle ordentlich durchhörbar.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #1014151  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Wolle62Hallo linn,

      du hast natürlich recht, die Klangqualität hängt zunächstmal von der Aufnahme und der Fertigung der Platte ab. Auch die tollste Anlage kann nichts wiedergeben, was Vorne schon fehlt. Ich denke mal, Clau setzte gute Aufnahmen voraus und meinte vielmehr unterschiedliche Stilrichtungen (Rock, Jazz oder Klassik).

      Ja, das meinte ich und zusätzlich die geringere Angestrengtheit im Vergleich zu vielen anderen Kombinationen.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #1014153  | PERMALINK

      dagobert

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 8,575

      Hallo Forum,

      welchen Verstärker bis 200 Euro würdet ihr empfehlen? Neu oder gebraucht. Ich möchte meinen Project daran betreiben und evtl. einen alten MD Player reaktivieren. Der ist allerdings nicht Pflicht.

      Damit man was hört, brauche ich übrigens auch Boxen. Regal, am besten. Habe zZt Mordaunt-Short und bin ganz zufrieden. Aber wenn hier jemand etwas besseres weiß, ebenfalls bis 200 neu/gebraucht, höre ich gerne zu.

      Danke im voraus für alle sachdienlichen Hinweise.

      Gruß,
      dago

      --

      #1014155  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Die Klipsch RF 7 Mk II, obwohl wahrhaft grandiose Lautsprecher, mussten das Feld räumen. Das Weib konnte sich mit der Optik einfach nicht anfreunden, und da das Weib in meiner persönlichen Hierarchie noch weit über HiFi-Geraffel angesiedelt ist, musste ergo was Neues her. Das Neue sind ein paar Nuline 284, die ich einfach mal testeshalber geordert habe – und die bleiben werden. WAF ist entschieden höher, in Verbindung mit dem ebenfalls georderten ATM-Modul ist die Performance zwar nicht ganz so flashy wie bei den Klipschen, aber noch langhörtauglicher. Der Unterstützung durch einen reaktivierten Tannoy -Sub bedürfte es zwar eigentlich nicht, aber setzt dem ganzen noch ein Krönchen auf. Aktueller Stand der Forschung: Bluesound Node als Zuspieler, Rotel RA-1570 Amp, Tannoy Sub und Nuberts + ATM machen glücklich.

      --

      #1014157  | PERMALINK

      travis-bickle

      Registriert seit: 30.06.2007

      Beiträge: 7,552

      Ich bin dabei mein Arbeitszimmer umzugestalten und suche noch einen passenden Musikschrank.

      Frage: hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?

      --

      When shit hit the fan, is you still a fan?
      #1014159  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Nicht schlecht, aber bevor du soviel Geld in die Hand nimmst, versuche es doch einmal mit Ebay und arbeite dich bspw. durch die Angebote der Palisander-Möbel der sechziger und siebziger Jahre. Meistens sehr gut gepflegt, damals sehr teuer, heute immer noch kein Schnäppchen, aber ihr Geld wert. Könnte mir vorstellen, das sie deinen Designwünschen entgegenkommen. Vielleicht findet sich ja das richtige.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 541 bis 555 (von insgesamt 703)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.