Mark Morriss (The Bluetones) – Memory Muscle

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Mark Morriss (The Bluetones) – Memory Muscle

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #54169  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Soloplatte des Bluetones-Sängers. Schöne Songs

    http://www.myspace.com/markmorrissmusic

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #6631309  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Die Musik folgt demselben Muster aller Bluetones-Alben. Ganz nett, aber wen soll das heute noch interessieren?

      Ganz schlimm sind aber die Texte:

      Peaches and herbs / Do not disturb (Lemon and Lime)

      Lightning strikes agääähn/Hopes Down The Drähhn/Pläään/Beträähn, Gonna lay low, gonna say so, gonna just go (Lay Low)… großer Gott, das ist derselbe Typ, der „Slight Return“ geschrieben hat? Deprimierend…

      Dennoch danke für den Hinweis, songbird.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #6631311  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      nail75Die Musik folgt demselben Muster aller Bluetones-Alben. Ganz nett, aber wen soll das heute noch interessieren?
      .

      Mich.
      Interessiert dich eine neue Platte Steely Dan?

      --

      #6631313  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Woran hat es eigentlich gemangelt, was fehlte bei seinem ersten Soloalbum?

      Überlege nämlich grad, ob ich mir dieses Album nicht auch noch kaufe und frage mich, was im schlimmsten Fall auf mich zukommen würde?

      --

      #6631315  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      chocolate milkWoran hat es eigentlich gemangelt, was fehlte bei seinem ersten Soloalbum?

      Überlege nämlich grad, ob ich mir dieses Album nicht auch noch kaufe und frage mich, was im schlimmsten Fall auf mich zukommen würde?

      Ich habe sie als etwas fade in Erinnerung. Ich müsste sie mal wieder anhören, die CD habe ich schon länger verkauft.

      --

      #6631317  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Hör grad das fünfte Mal die 30sec Schnipsel, die Melodien sind echt nicht verkehrt, wie mir scheint, aber das kann auch sehr irreführend sein bei der Kürze, muss allerdings nicht… vielleicht waren es ja auch die Texte… kaufe es einfach, du hörst es eventuell nochmal und wir sprechen uns hier dann wieder. Vielleicht?

      --

      #6631319  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      chocolate milkHör grad das fünfte Mal die 30sec Schnipsel, die Melodien sind echt nicht verkehrt, wie mir scheint, aber das kann auch sehr irreführend sein bei der Kürze, muss allerdings nicht… vielleicht waren es ja auch die Texte… kaufe es einfach, du hörst es eventuell nochmal und wir sprechen uns hier dann wieder. Vielleicht?

      Ok, bring Kuchen mit.

      --

      #6631321  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      songbirdOk, bring Kuchen mit.

      Gern!

      --

      #6631323  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Habe sie heute auf dem Konzert für einen 10er mitgenommen und auf der Heimfahrt auch komplett durchgehört. Sind einige schöne Songs dabei. Live spielte er So it goes, das Teenage Fanclub-Cover Alcoholiday und Lay Low.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #6631325  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Fade ist es nicht, Glück gehabt. Memory Muscle ist ein schönes kleines Popalbum, das ganz ohne Song-Desaster auskommt. „Digging A Hole“, „So It Goes“, „I’m Sick“ und „Bienvenido“ stechen allerdings für mich aus dem Ganzen heraus, der Rest ist sehr gut anhörbar, bleibt aber halt auch nicht so wirklich bei mir hängen. Was zum einen an den Texten der weiteren Songs liegt und an den Melodien die wunderbar warm und sonnig daherkommen aber eben nur warm und sonnig sind. „I’m Sick“ mit seinen Bläsern erinnert mich übrigens ein wenig an The Divine Comedy, „Buckle Up, Baby Doll“ hat was dylaneskes und „Bienvenido“ erinnert mich an Lloyd Cole.

      Irgendwo im Netz hat jemand was von ‚dark lyrics‘ geschrieben, da ist was dran, wobei ich sie nicht düster finde eher nachdenklich, zynisch, melancholisch:

      So It Goes

      Hope is a gun,
      That you load every day,
      As it’s chamber is spun,
      You bite down on the steel,
      And you pray.
      So it goes, we re-cycle the errors we’ve made,
      So it goes, we’re condemned to repeat and to fade.

      Love is a bomb,
      That can keep you in place,
      Can keep you alone,
      Or just go off in your face.
      So it goes, we re-cycle the errors we’ve made,
      So it goes, we’re condemned to repeat and to fade,
      So it goes, it’s a curious way to prevail,
      So it goes, we’re perpetually chasing our tails.

      Leave your logic behind,
      Put it out of your mind,
      That’s not how we do things round here,
      It couldn’t be easier,
      This splendid amnesia,
      Oh we must not forget,
      To forget, to forget, to forget. […]

      I’m Sick

      Atop a cross bar,
      I saw the golden age arrive,
      I made it this far,
      And nothings justified the hype.
      It’s a myth the good will out,
      A myth that’s talked about,
      By men who seldom take a bath,
      It’s a myth that light prevails,
      A myth that never fails to raise a laugh.

      I’m sick and I wanna get well again,
      I’m a bug, I’m a bird, I’m an aeroplane,
      I’m adrift, I’m my own worst enemy,
      I’m sick and I wanna get well.
      I’m sick and I wanna get well again,
      I’m adrift, yes I’m going straight to hell. […]

      Wenn ihr mich fragt, das Album ist ein Grower, es braucht mehrere Durchläufe bis man die Songs in ihrer wirklichen Form wahrnimmt, mit etwas mehr Wagemut wäre Memory Muscle vermutlich so gut geworden wie sein aktuelles.

      PS: Er sollte Digging A Hole, I’m Sick und Bienvenido mit auf die Setlist nehmen

      --

      #6631327  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Diese Lanze, die Chocolate bricht, nehme auch ich gerne nochmal auf u. werde die CD intensiver hören. Das Solodebut war für mich ein glatter Durchschuss. Allerdings war ich auch nicht sehr geduldig.
      Momentan pflüge ich allerdings noch durch meinen Bluetones-CD-Singles-Backkatalog und da gibt es so wunderbare Stücke wie z.B. „Thought you were taller“ wiederzuentdecken.
      Ich wäre so gerne dabei gewesen als Morriss mit den Bluetones in GB ausgewählte „Sologigs“ gespielt hat: http://www.youtube.com/watch?v=cq5Hz1eXnis

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.