Heute nicht mehr. Das wäre auch ein bißchen viel verlangt, zumal ja selbst der Britpop sehr breit streut. Und es wäre ja auch schlimm, wenn deutsche Bands nach musikalischen Gemeinsamkeiten streben würden.
Allerdings war das mal anders. Die Krautrockpioniere (die allerdings seinerzeit der deutschen Sprache noch nicht mächtig waren) kamen ja nun fast alle aus deutschen Landen. Und Bands wie Kraan, Hölderlin. Novalis, Eloy, Grobschnitt, Neu, Tangerine Dream, Guru Guru, usw usw hatten schon ein ganzes Bündel Gemeinsamkeiten.
"Wenn es dem FC Bayern gut geht, dann geht es auch der CSU gut." (Horst Seehofer)
@just me: Etwas mehr als "blubb blubb" und "Quassel" wäre wünschenswert.
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
musst du halt lesen, paar Beispiele hatte ich durchaus eingefügt, oder gilt Falco z.B. nicht ?
Nur weil er ein arroganter Ösi ist/war ?
Schon klar, dass da niemand ein Schiff geordert hat mit ein paar Containern voll und dann abgeholt hat wie bestellt . Und natürlich sind 2-3 Sätze arg verkürzend und verallgemeinernd. Sieh's einfach als ganz kurzen, selbstredend unvollkommenen Abriss der Geschichte von Tanzmusik in D nach 1948...
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS)
http://www.radiostonefm.de/
.,,-#+.,.-#+
o.k.
Marmor Stein und Eisen bricht... ähm nein: Männer sind Schwaine....ähm nein:
nuschel nuschel: "sie sind so kompliziert" ....
Du meintest das also alles ernst. Gut. Dann muss ich mich entschuldigen, ich dachte bis eben, du wärest ein Zweitnick.
Falco gilt natürlich, es gibt auch einen Thread dazu, inkl. Besternung und allem möglichen Pompatz. Um Udo Jürgens gut zu finden bin ich zu jung und noch zu grün hinter den Ohren.
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Udo Jürgens muss man nicht gut finden aber er hatte paar aussergewöhnlich songs
wirklich
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS)
http://www.radiostonefm.de/
.,,-#+.,.-#+
Edit
How does it feel to be one of the beautiful people?