Udo Lindenberg

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 98)
  • Autor
    Beiträge
  • #6624063  | PERMALINK

    just-me

    Registriert seit: 06.11.2007

    Beiträge: 1,074

    WalzendreckIch mag ihn schon seit mehr als 30 Jahren. Manchmal hatte ich ihn sogar lieb. So geschah es erst kürzlich, dass mir sein Album „Stark wie Zwei“ das Herz erwärmte. :liebe:

    ich hab mir mal paar songs angehört und bin jetzt wirklich am überlegen ob ich das Album kaufe, nicht weil mich das so besonders interessieren würde
    sondern einfach so aus „Respekt“ für einen deutschen Musiker der es geschafft hat mit einem Ohrwurm einen sinnlichen Text, ein zartes Liebeslied, eine Wahrheit die in dieser Welt so selten geworden ist, allererster Sahne rüberzubringen
    ja, ich werde es kaufen

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6624065  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 12,901

    just metzz tzz tzz ….. du wirst doch nicht auch so ein Bayern3 Hörer sein ?
    Der song ist richtig gut, fand ich gestern am frühen Abend

    Aha… auch BR3?:lol:

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 18.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #6624067  | PERMALINK

    just-me

    Registriert seit: 06.11.2007

    Beiträge: 1,074

    ganz im Sinne von Udo: “ ….ich komm nur selten dazu „

    --

    #6624069  | PERMALINK

    knuffelchen

    Registriert seit: 14.06.2006

    Beiträge: 12,901

    just meganz im Sinne von Udo: “ ….ich komm nur selten dazu „

    Dieser philosophische Ansatz gefällt mir wirklich. Man kommt eigentlich immer viel zu selten dazu, das zu tun, was man eigentlich möchte.

    --

    Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Donnerstag 18.04.2024 21 Uhr - Brandneu -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #6624071  | PERMALINK

    just-me

    Registriert seit: 06.11.2007

    Beiträge: 1,074

    ……oder sich unvoreingenommen mit Texten zu beschäftigen….
    Ich hatte diesen Ohrwurm “ Wenn du durchhängst “ das erste Mal bei Gottschalk
    ( unfreiwillig ) gesehen und mir gedacht: “ du meine heilige Sch…ande, was ist das denn schonwieder für ein Seich…“, dann kam so zwei Wochen später dieser Boxkampf Felix Sturm/Jamie Pittman
    jaul – wie Sturm, der 5cm kleiner als Pittman ist, wie ein Frosch auf Pittman lossprang
    und ihm von oben eine geklatscht hatte, vorher trat Udo mit dem song auf, im Ring
    und der ganze Udo mitsamt seinem „Seich“ bekam für mich einen ganz neue Dimension

    ich änderte so Stück für Stück meine Meinung über dieses Lied

    --

    #6624073  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,060

    @ Nes: Mit Inga Rumpf? Gab`s schon mal, auf der „Ball Pompös“ glaub ich, in „Cowboy Rocker“. Inga: Das einzig scharfe an Dir ist Deine… Moto Guzzi, aber sonst bist Du ja… so ein Fuzzi“. Udo at his best! „Leider nur ein Vakuum“ von der gleichen Platte ist heute noch mein persönlicher Liebling.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #6624075  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,878

    Stormy Monday@ Nes: Mit Inga Rumpf? Gab`s schon mal, auf der „Ball Pompös“ glaub ich, in „Cowboy Rocker“. Inga: Das einzig scharfe an Dir ist Deine… Moto Guzzi, aber sonst bist Du ja… so ein Fuzzi“. Udo at his best! „Leider nur ein Vakuum“ von der gleichen Platte ist heute noch mein persönlicher Liebling.

    Ja, und nicht zu vergessen, dass Otto Waalkes den Jungen spricht.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #6624077  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,789

    Sagenhaft, dieser Lindenberg Hype im Moment. Der hat in den letzten 20 Jahren regelmäßig neue Platten veröffentlicht und es hat sich kein Mensch ( außer die die-hards ) dafür erwärmt. Äußerst geschickte PR Strategie, bei „Wetten Dass?“ aufzutreten und schon ist man wieder „in“!
    Zwei ***** Platten: „Andrea Doria“, „Ball Pompös“ und zwei **** Platten „Votan Wahnwitz, „Galaxo Gang“.
    Danach nur noch vereinzelte Songperlen, weil die Masche sich totgelaufen hatte.
    Heute sagt er mir leider nichts mehr.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #6624079  | PERMALINK

    just-me

    Registriert seit: 06.11.2007

    Beiträge: 1,074

    naja „Hype“ ??? Drei lapprige Seiten über Udo

    --

    #6624081  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,789

    just menaja „Hype“ ??? Drei lapprige Seiten über Udo

    Natürlich Hype, er ist überall in den Medien präsent, sein Album ist auf Platz 1 in den Charts und das mit der ewig gleichen Masche.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #6624083  | PERMALINK

    just-me

    Registriert seit: 06.11.2007

    Beiträge: 1,074

    hmm? Naja, die ewig gleiche Masche ist halt seine Masche, eventuell
    ich gönns dem „alten Mann“ sein Mascherl, wenns stimmt was du sagst

    --

    #6624085  | PERMALINK

    just-me

    Registriert seit: 06.11.2007

    Beiträge: 1,074

    Knuffelchen“Ganz anders“ hatte ich am frühen Abend im Radio gehört. Das hat mir ganz gut gefallen. Als Typ find ich Udo gut. Die Musik…. da bin ich etwas zwiegespalten.:lol:

    nochmal kurz zurück zu dem song, heute vormittag beim Frühstück hatte ich ihn nochmal gehört und schlagartig fiel mir ein warum ich den song spontan „gut“ fand

    „………… no reason to get excited the thief he kindly spoke
    there are many here among us who feel that life is but a joke but uh ……….“

    ( in der Version von Jimi Hendrix )

    das ist eigentlich eine Frechheit und somit kaufe ich das Album natürlich nicht
    verarschen kann Udo jemand anderen
    oder steht da was auf der CD, dass das geklaut/ausgeliehen ist ?

    --

    #6624087  | PERMALINK

    mosse

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 284

    just mewenn der in Hamburg über die Straße latscht dann bremsen die Autos und er wird von den Leuten begrüßt: “ hey Udo wie gehts ? “
    dann grüßt er ganz locker zurück: “ alles klar Alder… „

    das klingt, als würde er in schöner Regelmäßigkeit überfahren werden. Aber er scheint das ja ziemlich verständnisvoll über sich ergehen zu lassen…

    --

    #6624089  | PERMALINK

    prince-kajuku

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,186

    Was macht Ihr den Lindenberg eigentlich hier so schlecht…ihr müsst Euch die Platten doch nicht anhören. Meine Güte, was ist das für eine Art zu schreiben jemand höre sich an als würde er „regelmäßig überfahren“ ?

    Ich hoffe, daß das Niveau in diesem Forum nicht noch tiefer sinkt…

    --

    So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]
    #6624091  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Prince KajukuWas macht Ihr den Lindenberg eigentlich hier so schlecht…ihr müsst Euch die Platten doch nicht anhören. Meine Güte, was ist das für eine Art zu schreiben jemand höre sich an als würde er „regelmäßig überfahren“ ?

    Ich hoffe, daß das Niveau in diesem Forum nicht noch tiefer sinkt…

    Das Niveau sinkt vor allem dann häufig, wenn man nicht oder nur unvollständig liest worum es geht und dann vorschnell antwortet.

    just me schrieb, dass die Autos in HH anhalten würden wenn er über die Straße läuft und mosse merkt daraufhin an, dass das ja so klinge als würde er regelmäßig überfahren.
    Und dann kommst Du.
    Zu Lindenberg: Leider hat er sich selbst schlecht gemacht. Und trotzdem ist eine Restsympathie geblieben.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 98)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.